Windhunde und Windhundmischlinge

• @Aoleon, tausend Küsse und Umarmungen aus Niederbayern! Vielen lieben Dank! :applaus: DANKE, DANKE, DANKE!
    Das dürfte ich hinkriegen. Zur Not drücke ich ihn jemanden in die Hand, aber die Chancen stehen gut, dass ich dem Kevin Jumper Herr werden.
    Noch eine Frage: wenn ich mich nicht irre, hast du ja auch den Fleecipulli von Doggear, oder? Ist der enger geschnitten als der Kevin?

Und gelegentlich lässt sie sich aus grenzenloser Neugier von Rüden auf den Kopf pullern

:lol:
    Das können wir toppen! Eneas hat Baby- Phelan mal auf dem Kopf gekackt, weil der Kleine uuunbediiingt wissen wollte, was der Galgo da macht....

• Das können wir toppen! Eneas hat Baby- Phelan mal auf dem Kopf gekackt, weil der Kleine uuunbediiingt wissen wollte, was der Galgo da macht....

exakt das wäre Flip auch fast passiert - die kackende Jin war zu spannend |) :lachtot:

nur wir Frauchen konnten zum Glück das schlimmste verhindern

• hier machen es 50% der Rüden: Puck kann pinkeln, Flip kann es nicht und säut regelmäßig sich und seine Kleidung ein :roll:

100% der Hündinnen pinkeln dafür niemals sich oder ihre Kleidung an.

Ergebnis meiner Statistik: Hündinnen sind besser :p

Die werden läufig und Blutflecken kriegt man viel schwerer aus den Möbeln und Decken. Pipi am Hund ist viel leichter zu entfernen. :lol:

Noch eine Frage: wenn ich mich nicht irre, hast du ja auch den Fleecipulli von Doggear, oder? Ist der enger geschnitten als der Kevin?

Ja und ja.
    Das Top von DG ist mir echt lieb, auch wenn der Kevin durch die Länge natürlich auch praktisch ist. Er ist halt zu weit und vor allem unterm Bauch echt unpraktisch so weit hinten.
    Hab mir eben mal die Jungs geschnapt und Hami im Garten modeln lassen.

Der Kevin:

">

Und das Top von DG:

">

Man siehts da nicht so, aber das hört weiter vorne auf unterm Bauch, dadurch das es eng angliegt passt alles besser. Es ist halt nur kürzer als der Kevin, ist halt nur ein Top und kein Mantelpulli.
    Hamilton ist nicht so empfindlich, dem reicht das Top eigentlich auch im Winter. Nur wenns echt mies ist mit wirklich mal deutlich unter 0°, oder Sturm/Regen bei kalt, dann werf ich eifnach noch die Renndecke drüber und der Hund ist trocken und mollig warm. Ist halt wirklich praktisch, der Kevin passt irgendwie unter keinen Mantel.
    (Und Hamilton schafft es durchaus auch den anzupinkeln. Wenn der Herr zu faul ist das Bein zu heben und nur leicht hockend pinkelt ist der gesamte Bauch- und Brustbereich voll. :lepra: Geht auch wenn er zwar das Bein hebt, aber dann direkt so faul ist das ers halb runternimmt... Er ist ein Sausack)

• Ich mag den Pulli von Doggear auch lieber weil er so schön anliegt. Einziger Nachteil ist, dass das Geschirr drüber enorm rutscht. Hätte der Pulli so nen Kragen wie der Kevin jumper, würde es vielleicht gehen.

Der Jumper schlabbert bei oona aber an allen Ecken und läd sich dadurch noch mehr auf - was sie nervt und Angst macht :/

• Hätte der Pulli so nen Kragen wie der Kevin jumper, würde es vielleicht gehen.

Also, der Kragen ist doch so ähnlich? Ich hab ihn auf dem Foto nur nicht umgekrempelt, wie beim Kevin.

Ja, trotz der Nahtverkleinerung ist Hami der Kevin auch leider immer noch zu weit. Es geht, weil er sich nicht auflädt, aber passend ist anders. Nur wär die Nummer kleiner halt viel zu kurz.
    Die DG Sachen passen meinem einfach besser, egal welche.
    Und die Maße sind auch anders, bei DG trägt Hami M3, bei Sofadogwear S3.

• Nee, der Kragen ist vieeel kürzer. Wenn ich den umkrempel sieht Oona aus wie ein Pfarrer und halten tut das Konstrukt dann auch nur 2 Minuten xD
    Vielleicht liegt es auch an Art und Dicke des Stoffes, da bin ich mir nicht sicher. In jedem Fall ists mit Geschirr und Shirt nahezu unmöglich zu laufen :( Wie gesagt sehr schade, weil wir das beide lieber mögen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!