Windhunde und Windhundmischlinge

• Aoleon bist du sicher, dass Hamilton so "klein" ist? Oona ist 50cm und Hamilton war doch um einiges größer, wenn ich das Recht in Erinnerung habe xD

• Aoleon bist du sicher, dass Hamilton so "klein" ist? Oona ist 50cm und Hamilton war doch um einiges größer, wenn ich das Recht in Erinnerung habe xD

Ich bin jetzt mit Zollstock und Lineal losgezogen um das Vieh zu messen.
    Je nachdem ob er hochguckt oder normal den Kopf hält ist er zwischen 52 und 53,5 cm groß.

Aber er tänzelt doch immer auf den Zehenspitzen herum, wenns darum geht andere Hunde charmant zum Spielen zu kriegen, das macht ihn noch größer. :lol:

• Hey, wollte mal fragen wie groß und schwer eure whippets eigentlich sind, da meiner mir etwas zu groß erscheint.

Mein shadow ist jetzt 8 Monate alt hat eine Schulterhöhe von 57cm und wiegt 19,7kg !! Er ist aber keineswegs Fett.

Wie viel wird er denn noch wachsen hoffentlich nicht über 60cm sonst ist er bald kein whippet mehr sonder ein Greyhound☺️

Ui, meine wiegt bei ähnlicher Größe (keinesfalls kleiner) 18 Kilo. Kein Whippet, sondern Podimix. Ich würde sie aber immer viel schwerer schätzen als nen Whippet!
    Ich glaube, die windige Figur setze ich immer gleich mit leicht und filigran. :smile:

• Ich habe letztens einen reinweißen Whippet gesehen. Wie seht es da mit der Gesundheit aus? Sind die Weißen in irgendeiner Weise gesundheitlich vorbelastet?

• Wird wie bei fast allen weißen Hunden sein ...

Da kann (!!) von Allergie bis Taubheit alles dabei sein. Ich habe bei einem weißen Galgo schon Taubheit erlebt und gesagt bekommen dass das oft vor kommt und meine Hündin hat alle möglichen Kontaktallergien was laut TÄ bei weißen Hunden öfter vorkommen soll.

• kommt drauf an, durch welches Gen die Farbe Weiß erzeugt wird - z.B. weiße Schäferhunde und Samojeden sind ja nun auch nicht stärker gesundheitlich belastet als andere Rassen.

Es gibt einen Whippetzüchter, der bevorzugt helle bis weiße Whippets züchtet, mWn ist das problemlos (also, wenn der Züchter trotzdem auch die anderen Kriterien (Gesundheit, Wesen, usw.) ausreichend stark berücksichtigt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!