Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Seit Gestern ist Chiwa wieder Zuhause. Ihr geht es soweit ganz gut und sie ist zeitweise auch schon frech zu den anderen beiden.
Hier noch ein Bild von ihr mit schickem Body. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Tengri: wie geht es Chiwa mittlerweile? hat sie sich gut erholt?
So, nachdem letzten Sonntag Vereins- und Gästemeisterschaft in Trautskirchen war und diese sehr gut besucht war, Spam ich jetzt mal wieder mit Bildern von Windhunden bei ihrem Hobby zu:
Galgo Espanol
Whippets
meine Jin
Jins Bruder Jasper
Jins Bruder Jethro
Friday, der Vater von Jins Halbgeschwistern
Jins Bruder Jermaine
Jins Schwester Jocasta
-
Barsoi
Podencos
Taigane
Galgos
und da Gästemeisterschaft durften auch Nicht-Windhunde starten - diesmal waren nur Tibet Terrier vertreten, diese hatten aber sichtlich Spaß daran
-
ich musste mal wieder feststellen, dass man als Afghanen-Besitzer eine Menge Humor haben muss: dem Kerl fiel nach dem Start ein, dass er heute keine Lust hat - ich mag Afghanen für diesen Wesenszug, das macht's immer spannend, weil man nie weiß, was sie als nächstes machen
Sloughi
Saluki
und nochmal Afghanen
hatte ich schon erwähnt, dass Humor für die Afghanen braucht? legt sich die Hündin einfach während dem Lauf hin, beobachtet den Hasen in aller Seelenruhe und begibt sich erst als dieser am Kill ist auf den Weg dorthin
Windspiel Nila
im vollen Einsatz
Leider hatte sich Nila an diesem Tag übernommen und hatte nach dem ersten Lauf Muskelkrämpfe, so dass sie keinen zweiten Lauf laufen durfte - den ersten Platz bekam sie aber trotzdem!Podenco-Mischling
und beim zweiten Lauf konnte ich endlich auch Henni, Jins Mama knipsen - beim ersten Lauf war sie direkt nach Jin dran, da musste ich Jin ablaufen.
und nochmal meine Super-Sportlerin
Nach dem ersten Lauf war sie zusammen mit ihrer Schwester auf Platz 1, am Ende erreichte Jin den 2. Platz (den ersten Platz erlief sich ein Rüde) und ihre Schwester Platz 5. Ich bin sehr stolz auf meine Prinzessin!
lg
-
Diese Wallemähne!
-
-
Wahnsinn! Wieder tolle Bilder... was ich immer schön finde dass du die verschiedenen Rassen auch fotografierst und benennst.
Spezielle Windhundrassen die man sonst im Alltag nicht wirklich zu Gesicht bekommt! -
Ich find ja die Afghanenrennbilder am Besten - das schaut so witzig aus, wenn der Hund schon weiter ist als seine Haare
-
noch besser ist, wenn die Haare schon weiter vorne sind als der Hund und es deshalb den Anschein macht, als würde der Hund blind rennen (müsste es auf den letzten Seiten ein Bild von geben). Aber ja, die Afghanen sind mit ihrem Walle-Fell schon ein Hingucker - und dank, dass es eher langsame Renner sind, sind sie auch relativ einfach zu fotografieren
was ich immer schön finde dass du die verschiedenen Rassen auch fotografierst und benennst.
Ja, wenn ich knips, dann ist es mir schon ein Anliegen möglichst jede Rasse abzulichten. und eigentlich auch jeden Hund, damit nachher (ich stell die Bilder auf FB online) auch jeder Teilnehmer ein Foto von seinem Hund hat - klappt natürlich nicht immer, z.B. die Hunde, die direkt vor und nach Jin laufen gehen gar nicht, da muss ich mich ja um meinen Hund kümmern. Und der Hund, der mit Jin läuft, den kann ich auch selten knipsen, weil knipsen zwischen Starten und Einfangen schon 'ne Gratwanderung ist, da hab ich meist nur Zeit für Jin. Diesmal hatte ich dann noch das Problem, dass die Speicherkarte so schnell voll war - ich brauch unbedingt 'ne größere! Und nachher sortier ich recht viel aus, schon allein, weil die Kamera bei der Schnelligkeit der Hunde den Schärfepunkt manchmal falsch setzt.
Es freut mich sehr, dass die Bilder so vielen gefallen
-
Oh, die Bilder sind einfach so cool <3
Bin echt am Überlegen die 2h Fahrt zu machen um da zuzuschauen ( und Naruto mal rennen zu lassen, aber mit anderen Hunde ja eher schwer)
-
also beim Training dürfen auch Nicht-Windhunde laufen und auch Einzelläufe sind da kein Problem.
Allerdings ist (bei uns) das Gelände nicht eingezäunt und unterhalb des Geländes sind dann natürlich auch andere Hunde; wenn dein Hund also ein ernsthaftes Problem mit Fremdhunden hat, könnte das etwas schwierig sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!