Windhunde und Windhundmischlinge

• Die Krallen von unserem Junior sind auch richtig kurz. Dieses Bild, das wir gewohnt sind entsteht ja erst mit der Zeit, wenn Krallen nicht kurz gehalten werden.

Ursprünglich sind die aber schon ziemlich kurz. Deshalb finde ich es absolut i.O. die so kurz zu halten und dremel selbst regelmäßig runter. Beim Kleinen üben wir aktuell noch. Die wachsen so rasend schnell und er hasst dremeln wie die Pest :fear:

• Jin mag dremeln auch nicht besonders, aber ich hab's immer durchgezogen (mit dem ein oder anderen Zugeständnis, wie z.B. nicht die höchste Stufe, immer nur zwei Pfoten auf einmal, dann Pause dazwischen) und sie wird jetzt immer entspannter dabei.

Zwischendurch hab ich auch mal Krallenschneiden probiert - fand Jin genauso doof, wie den Dremel, also bin ich wieder zum mir mehr liegenden Dremel zurück.

lg

• Ich hatte am Wochenende mal den von meinen Eltern benutzt und fand die Vibration deutlich weniger als bei meinem.

Vlt. sollteich mir doch mal einen original Dremel zulegen. Aktuell habe ich ein billiges Gerät weils eben da war ... Durch die Vibrationen kitzelt das doch bestimmt auch.

Moschki lässt so ziemlich alles über sich ergehen. Super klasse findet auch sie es nicht aber sie käme nie auf die Idee so einen Aufstand zu machen wie das Fusselchen.

Krallen schneiden ist übrigens okay und wir akzeptiert. Ist mir aber bei den schwarzen Krallen zu heiß.

• Zitat Männe: "Krallen hin oder her, der ist ein Panzer und Panzer verlassen ihre Spur nicht."
    Wo er recht hat... :lol: Wenn Arren rennt dann rennt der halt. Ausweichen ist für andere.

Du meinst außer wenn Yala kommt :D |) :

(Mensch ist das schon wieder lange her.....!)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Krallen von unserem Junior sind auch richtig kurz. Dieses Bild, das wir gewohnt sind entsteht ja erst mit der Zeit, wenn Krallen nicht kurz gehalten werden.

Ich bin eine von denen, die die Krallen trotz aller Vorsätze nie kurz kriegen... Mir bedeutet das Kürzen Stress und den Hunden auch. Bisher hatten wir noch Glück, aber solche Bilder von kurzen Krallen motivieren mich dann doch immer, da ein gesünderes Verhältnis zum Dremeln oder Knipsen zu bekommen.

Ich habe ein paar süße Bilder gemacht, wie unsere Faradiba mit Hope spielt. Will ich euch nicht vorenthalten:

Externer Inhalt c2.staticflickr.com

DSC_1977 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

DSC_1972 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Externer Inhalt c6.staticflickr.com

DSC_1968 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Externer Inhalt c6.staticflickr.com

DSC_1966 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_1964 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_1951 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_1941 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_1935 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_1933 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

DSC_1929 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Externer Inhalt c3.staticflickr.com

DSC_1923 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

• Ich muss ja leider sagen, dass mir Barsois auf Fotos nie gefallen *duck*
    Haben letztens aber einen älteren, riesigen Barsoi-Rüden im Wald getroffen und der war einfach nur beeindruckend.
    Oona hat keinerlei Übersprungshandlung begonnen (wild umherhüpfen, Spielhaltung einnehmen, aber nen Kamm stellen xD ) sondern ruhig geschnuppert und wäre dann einem Spiel nicht abgeneigt gewesen :D Eine Unglaubliche Souverinität hat der ausgestrahlt, samt beeindruckender Größe^^

• Ich muss ja leider sagen, dass mir Barsois auf Fotos nie gefallen *duck*

Ich habe noch nie Hunde erlebt, die weniger fotogen gewesen wären. Wie Du schon beschreibst: ihre Präsenz ist einfach anders, als es auf den Bildern rüberkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!