Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
wenn sie nur nicht schon 10 wäre..
Wenn Du Platz und Zeit hast: trau Dich!
Meine Exracerin Timmie war damals auch schon 10, sah schlimm aus, Zähne unter meterdickem Zahnstein verborgen, nur vorsichtig anfassen - beißt sofort!....
Ein Jahr später hatte sie ein strahlendes Gebiß, war kastriert da Gebärmuttergewebe überall, machte Behindertenarbeite, Agility, lief frei. Nur rennen wollte sie nie wieder.
Sie wurde 16. Sie bekam dann massiv Herzprobleme, nach einem viertel Jahr Behandlung wollte sie nicht mehr - Sie war ein ganz besonderer Hund! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und Windhundmischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo ihr grad so schön bei Betten seit: Ich brauch zwar aktuell keins, aber ich würd halt gerne...
Ist sowas wie ein Cosybett, oder das padsforall oder welche auch immer ihr habt bombergeeignet?Mein Trumhundebett muss folgendes aushalten können: Kratzen, reinspringen, auch mal drin buddeln, Liegekämpfe von zusammen 30 Kilo und ganz wichtig auch mal die Zähne drin versenken.
Nicht anfressen, sondern einfach nur reinbeissen und wieder loslassen. Der Whippet testet seine Unterlagen gerne gründlich, der Sausack der...Also eigentluch brauch ich die eierlegende Wollmilchsau. *seufz*
Ich würd eine Hautschale kaufen und beliebig viel Decken reinwerfen.
Marley hat das Hundeledersofa aufgefressen, aber de Schale hält... auch 2 Afghanen...
Genau so beliebt und beständig eine ausgediente Matratze... -
die Cosy-Beds finde ich auch voll schön, aber daran hätte ich nicht lange Freude...
Nie wieder ein Stoff -Bett.
Wenn dann Kunstleder (dick) oder was anderes abwischbares.
Ich hasse es, wenn die Stichelhaare sich in den Stoff bohren. Die wird man nie wieder alle los
darum wird bei uns nächstes Jahr dieses hier gekauft:
http://www.padsforall.de/hund/hundebett…kunstleder?c=24
mit Kuscheliger Einlage. -
Puh! Ich hatte gerade den Schreck des Jahrhunderts bekommen:
Ich lasse Nina und Maya auf unsere feuchte Wiese raus, nachdem sie sich auf der Morgenrunde im Freilauf ausgetobt hatten und Maya spielt für Indy den Hasen. (Indy war nur froh, Maya wiederzusehen.) Jedenfalls will Hope mitspielen und rennt frontal in Indy rein.
Es knallte fürchterlich: alle in Panik. Maya drückt zusammen mit Indy Nelly runter, um sie von der schlimmsten Reaktion abzuhalten, während ich die schreiende Hope versuche zu beruhigen. Hope beißt mir vor Aufregung in die Lippe und ich sehe nur, das Blut auf ihrem Fell und es dauert, bis ich begreife, dass es mein eigenes ist.
Am Ende ist keiner verletzt, habe den Sprinttest mit Hope gemacht und sie benutzt alle Beine. Aber man! Dieser Knall! Wie macht ihr das nur auf der Hundewiese mit euren großen Sprintern? Da müssen ja ganz andere Geschwindigkeiten im Spiel sein?Und ich bin froh, dass Indy eine stabile Amerikanerin ist!

-
Maya drückt zusammen mit Indy Nelly runter, um sie von der schlimmsten Reaktion abzuhalten, während ich die schreiende Hope versuche zu beruhigen.
Wie genau meinst du das? Was für ne Reaktion und wie runterdrücken?
Ich bin froh dass ihr alle mit einem Schrecken davon gekommen seid. Trotzdem die nächste Zeit gut beobachten und schonen, das kann den Hunden auch erst später weh tun(vlt jetzt noch unter Schock usw).
-
-
Wie genau meinst du das? Was für ne Reaktion und wie runterdrücken?
Ich bin froh dass ihr alle mit einem Schrecken davon gekommen seid. Trotzdem die nächste Zeit gut beobachten und schonen, das kann den Hunden auch erst später weh tun(vlt jetzt noch unter Schock usw).
Ia, wir stehen alle noch etwas unter Schock, deswegen schreibe ich ja auch hier...Wegen runterdrücken: Nelly hätte wahrscheinlich hysterisch gekläfft und auch geschnappt, sie geht in solchen Situationen nach vorne und ich hatte ja ihr Baby Hope auf dem Arm, das rumschrie. Die beiden haben sich nur über sie gestellt und abgewartet, dass sie sich beruhigt. Kann ich schwer beschreiben, aber Maya macht das ganz gut. Sie hat ja Übung mit kleinen Hunden...
-
@Randowmixe mein Grundsatz ist eigentlich, dass ich Jamie nie mit mehr als einem (!) anderen großen Windhund laufen lasse. Dieses Abschießen, Zusammenknallen ist ganz schön böse und muss echt nicht sein.
-
hihi - das ist hier Alltag! 7 Whippets geben Gas und können nicht immer bremsen... das scheppert ganz schön! Aber trainierte aufgewärmte Hunde können das ab, denn sie sind ja auch nicht fest wie ein Baum.
Jedenfalls ist hier in gut 10 Jahren Rennhundsport noch nie dahingehend was passiert!
Wobei natürlich ein Grey eine etwas andere Hutnummer ist - aber auch hier: solange Hunde ineinander krachen, kein Problem. Der DoofGrey einer Freundin ist allerdings im Sommer gegen das Geländer gekracht und hat sich den Schädelknochen angeknackst... aber alles wieder gut! Geländer wird jetzt abgesägt bzw. ist eingezäunt. Die Showies brauchen zunehmend mehr Golfrasen um Gas zu geben... schade... -
Wenn Du Platz und Zeit hast: trau Dich!Meine Exracerin Timmie war damals auch schon 10, sah schlimm aus, Zähne unter meterdickem Zahnstein verborgen, nur vorsichtig anfassen - beißt sofort!....
Ein Jahr später hatte sie ein strahlendes Gebiß, war kastriert da Gebärmuttergewebe überall, machte Behindertenarbeite, Agility, lief frei. Nur rennen wollte sie nie wieder.
Sie wurde 16. Sie bekam dann massiv Herzprobleme, nach einem viertel Jahr Behandlung wollte sie nicht mehr - Sie war ein ganz besonderer Hund!Naja, ein zweiter Galgo ist eingeplant und soll spätestens im März nächsten Jahres auch einziehen, aber halt primär, um mit Wilma rennen zu können; sie ist halt recht rassistisch. Weiß nicht, ich muss heute Abend nochmal mit meinem Freund drüber reden - er glaubt ja, dass alles an Hund, was über 7 Jahre alt ist, den ganzen Tag schnarchend umher hinkt und zu kaum noch was in der Lage ist.

-
Wir haben momentan dieses "Bett" im Wohnzimmer:
http://media.mediazs.com/bilder/liegeki…egekissen_5.jpg, das gehörte ursprünglich den Katzen und wurde von Wilma heimtückisch besetzt; ihr eigentlich angedachtes Bett (so ein Kunstleder-Kudden-Fake von Zooplus) wurde ignoriert und ist daraufhin zum TH gewandert, war wohl nicht weich genug.
Aber meine absolute Schmerzgrenze liegt echt bei 160 Euro für das Dakotasdogdesign-Bett und deshalb erklärt mich mein Freund schon für absolut geistesgestört.

-
wenn ich könnte, wie ich wollte, wären das meine Favoriten:
http://www.dietas-nest.de/windhunde/verm…ndhunde/ruairi/
http://www.dietas-nest.de/windhunde/verm…dhunde/lucille/
http://www.dietas-nest.de/windhunde/verm…dhunde/michael/

Aber das geht erst in 4-5 Jahren...
Eine Frage an die Experten...:
Ist ein Windhund, der in der Hinterhand sehr steil gestellt ist (siehe erster Link), anfälliger dafür im Alter Probleme mit den Gelenken zu bekommen?
Jamie ist ja auch sehr steil und wurde deswegen schon von anderen Windhundleuten mit angewidertem Blick gemustert
Das war wirklich fies..vor allem auch danach die Aussage: "Uargh ist der steil...."Klar entspricht das nicht dem gängigen "Schönheitsmodell" eines Windhundes (Greys), aber ist es denn wirklich so schlimm???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!