Windhunde und Windhundmischlinge

• also @Elicia dich sehen wir also fix so gegen 10:00? :smile:
    wie gesagt, wir werden ein paar Stände abklappern, dann muss ich mich für ein (ja, nur eines (!!!!!!!)) Halsband entscheiden, und dann werden wir zeitnah wieder aufbrechen. Jamie bekommt "Sozialtraining" mit anderen Fremdhunden. Damit er üben kann, sicherer zu werden, sich nicht alles gefallen zu lassen.
    Uns ist jetzt hier in der Umgebung schon öfter passiert, dass er an der Leine war und eine Horde (oder auch nur ein einziger großer) bellender, bedrängender Hunde auf uns zugestürmt ist (Besitzer weit und breit nicht zu sehen, oder nicht gewillt einzzuschreiten). Und da wäre es auch für mich einfacher die abzublocken, wenn ich nicht gleichzeitig einen panischen Hund an der Leine habe. Vl. mach ich ja auch was falsch. Das erfahr ich dann hoffentlich am Samstag

• Ja ich plane so gegen 10...

Hab die weiße mal fix dabei (gut zu erkennen am Stringtanga :lol: ), die muss was anprobieren. Und eventuell 2 schwarze, kann aber auch sein das die im Auto warten. Muss ich schauen. Mein Opi ist gestern zwischen die Fronten geraten und hat 2 Löcher :( Will den nicht unnötig stressen...

Ist Jamie was bei den "Überfällen" passiert? Ich hasse sowas ja total!

• Oh Mensch :( Armer Opi! Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm??

Nein, passiert ist ihm zum Glück nie was, aber ich frage mich halt, ob der Stress denn immer sein muss?
    :ka:

Wenn wir zu zweit mit ihm in solchen Gegenden unterwegs sind, ists ja einfach, dann drücke ich meinem Freund die Leine in die Hand und gehe mal die Hunde verscheuchen.
    Da kommt bei Jamie Stress garnicht erst in solchem Ausmaß auf.
    Ich hoffe halt einfach, dass er selbst auch sicherer wird. Dass er nicht immer gleich in die Opferrolle fällt. Den muss man sehen, wie er dasteht, wenn von hinten plötzlich ein Hund abchecken will. Da steht er da mit einem Buckel, ein Blick als würde er am liebsten im Erdboden verschwinden, Schwanz so tief eingezogen, wie es geht.
    Das will ich irgendwie verbessern. Nur weiß ich nicht wie.
    Hoffentlch kann mir meine Bekannte da morgen Tipps geben. Irgendwas muss ich da ja auch falsch gemacht haben :( :

• Ach schade, dann sehen wir uns wohl morgen gar nicht?! :/ Wir werden so gegen halb 12/12 ankommen, aber nach dem Weihnachtsmarkt ist auch noch Wien eingeplant..

• Nein, ist nicht so schlimm..Hab's gestern selbst versorgt, geht schon =) Aber vom Kopf her nimmt ihn sowas sehr sehr mit, weil er einfach merkt, dass er langsam zurücktreten muss und nicht mehr so fit ist. Nicht ganz einfach für einen gestandenen Rüden...

Hab leider keinen Tipp für dich...hab noch nie einen Hund gehabt, der mit anderen Hunden unsicher war. Was macht er, wenn er ohne Leine unterwegs ist und auf andere Hunde trifft?

• Ich muss mal erzählen, wie toll meine Prinzessin ist :applaus:
    Wir waren grade eine Runde im Wald spazieren und dort war einiges los an Spaziergängern, Joggern, Radfahren und natürlich auch andere Hunde. Bei uns im Wald ist meist recht wenig los und so hatte ich bisher noch nicht so die Gelegenheit solche Situationen (von hinten überholt werden, frontale Begegnungen mit anderen Menschen/Hunden) zu üben.
    Jin konnte die meiste Zeit freilaufen und ließ sich immer ranrufen, wenn es zu Begegnungen kam. Recht schnell hatte sie gelernt, dass sie an den Rand kommen und sitzen soll, wenn Jogger/Radfahrer passierten.
    Kamen die Jogger/Radfahrer von hinten, konnte ich Jin recht schnell wieder freigeben, sie lief zwar die ersten 2,3 Male versuchsweise hinterher, ließ sich aber immer problemlos stoppen!
    Entdeckte Jin andere Menschen oder Hunde vor uns, dann blieb sie stehen und gegen Ende kam sie z.T. von selber zu mir; an Durchbrennen schien sie nicht mal zu denken.
    Und auch das passieren von anderen Hunden hat recht gut geklappt.

Ich bin richtig, richtig stolz auf meine kleine Maus :herzen1:

• @VetMed17

@Elicia

Und, wieder heil zu Hause angekommen? ;) Wie fandet ihr's bzw. wie lange wart ihr da? Ich hab nach euch Ausschau gehalten, aber irgendwie waren nur tausende Whippets da, kaum andere Windhunde leider..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!