Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
--> LisaSaar::: hab mich grade ein bisschen durch deinen Bilderthreat geclickt...
Ich bin verzaubert... Ich liebe die Podis ja sowieso... Wenn dieser böse Jagdtrieb nur ned wäre... Gegen Podis sind ja Windhunde geradezu "einfach"
Ich liebäugle ja alternativ auch immer mit einem Cirneco Dell Etna... Irgendwann vll mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ich glaube auch, das die robuster sind, wie man meint. Windhunde ja generell. Aber die sind halt wirklich so zierlich und schmal, puh, ich glaube, da muss man sich erstmal dran gewöhnen, an die "Proportionen". Wenn ich so meine 60cm/18kg Maus hier sehe..
Und ja, Podis sind was feines
Ich liebe ja gerade dieses selbstständige und selbstbewusste á la "du, lass mich mal machen, ich brauch dich jetzt grad mal so gar nicht - geh mal lieber weiter und nerv nicht" (wenn sie z.B. gerade mäuselt/stöbern will). Aber ist auch ganz schön anstrengend an manchen Tagen. Maya ist ja doch noch recht "light" in ihrem Jagdtrieb, klar, es ist nicht ohne - aber es gibt wesentlich "schlimmere" Podis (was den Jagdtrieb angeht). Hat man das Podi-Gen und kann man mit ihrer Art und Weise umgehen, gibt's keine besseren Hunde.. Einmal Podi - immer Podi.
Wobei ich ja sage, das irgendwann hier ein schönes Schäfertier einzieht, mit dem ich im Schutzdienst gehen will. Komplettes Kontrastprogramm, quasi -
Sicher auch nicht verkehrt... man kann sich dann quasi am Schäfer ausleben
-
Ein paar Abbybilder :
Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a1.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a8.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einfach ein wunderschöner Hund.
Und dazu noch so fotogen -
-
Zitat
ABER... haben nicht auch zb Großhundbesitzer diese Angst in Sachen Magendrehung (als Beispiel)??? V.a. wenn es einem schon passiert ist... Ich glaube das ist in etwa vergleichbar...
Joa, und als Greybesitzer die Angst vor Greysperre und Freilaufverletzungen. Obwohl wir bisher davon ja verschont geblieben sind. *klopf auf Holz*Ist schon schade, dass man bei so vielen Rassen so viele gesundheitliche Vorlasten im Hinterkopf haben muss. Das lieb ich an den Salukis - nicht, dass die automatisch immer gesund wären, aber zumindest hat man keine spezifischen "Sollbruchstellen" in der Gesundheit auf die man von vorherein besonders achten muss.
Muss mal ein bisschen kramen, hab ewig keine Bilder mehr durchgeguckt. Ich glaub ich hab noch unangeguckte Schnappschüsse von vor Weihnachten bis jetzt.
Auf die Schnelle... Robin auf der Bank oder "Warum "Platz" für einen Grey keine bequeme Position ist"
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lawrence letzten Herbst auf einem Spaziergang im Oppenweher Moor
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man nennt sie auch "Ihro Arroganz"
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Abby ist ja süüüüß!! :wolke7:
-
Zitat
Joa, und als Greybesitzer die Angst vor Greysperre und Freilaufverletzungen. Obwohl wir bisher davon ja verschont geblieben sind. *klopf auf Holz*Ist schon schade, dass man bei so vielen Rassen so viele gesundheitliche Vorlasten im Hinterkopf haben muss. Das lieb ich an den Salukis - nicht, dass die automatisch immer gesund wären, aber zumindest hat man keine spezifischen "Sollbruchstellen" in der Gesundheit auf die man von vorherein besonders achten muss.
Muss mal ein bisschen kramen, hab ewig keine Bilder mehr durchgeguckt. Ich glaub ich hab noch unangeguckte Schnappschüsse von vor Weihnachten bis jetzt.
Auf die Schnelle... Robin auf der Bank oder "Warum "Platz" für einen Grey keine bequeme Position ist"
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lawrence letzten Herbst auf einem Spaziergang im Oppenweher Moor
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man nennt sie auch "Ihro Arroganz"
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön von dir mal wieder zu lesen
-
Auf der Ausstellung in Bremen:
(Die Sonne fing sich in seinem Beinbehang - das kommt hier nicht so gut rüber, leider)
*schmacht
-
Sehr schön, nur das Halsband ist no go
datt geht schööner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!