Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Diese hier? -> http://www.alsa-hundewelt.de/hundefutter-spendertube-treat-toob
89ml ist nur ganz schön wenig.Wie groß ist die Öffnung denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau die. Welche Öffnung meinst du denn? Feines Futter kommt jedenfalls gut raus und befüllen lässt es sich auch relativ gut. Irgendwie finde ich meine Tube gerade nicht....
Und für einen Gassigang als Leckerli müsste der Inhalt aber gut reichen - wir haben das NIE aufgebraucht.
-
Danke dir, wird bestellt. :) Ich würde dann Paté-Katzen-Futter versuchen und das evtl. noch ein klitzekleines bisschen mit Wasser verdünnen.
-
Innerorts ist Hamilton immer an der 2m Leine. Reicht völlig.
Freilauf gibts im Feld wo ich weit gucken kann, im Garten und auf der eingezäunten Hundewiese.
In der Brut- und Setzzeit eben nur Garten und Hundewiese.
Bei großer Hitzer hat er eh keinen Bock, da machen die Hunde dann abends um 11 mal nen wildes Fangenspiel im Garten und danach machen wir ne Runde die Straße hoch und runter an der Flexi, hier laufen täglich zig Hunde lang und das ist dann ne hochinteressante "Schnüffelstrecke". Machen wir eben nur wenns echt heiß ist, darum bleibt die Strecke auch dann die 3, 4 heißen Monate richtig interessant.Schleppleine kommt mir nicht an den Whippet.
Hohe Beschleunigung + zarte Beine, nein danke!
Ich habs in der ersten B+S mal ausprobiert, was ein Akt! Vor allem für den Menschen! Und selbst die versteifte die wir haben hängt ihm immer zwischen den Hinterbeinen, das geht garnicht. Wenn die sich irgendwo verfängt oder ich sie in der Hand hätte und er reinknallt... Die Schmerzen will ich mir garnicht vorstellen.Whippets brauchen keine 3 Stunden Wanderung. Aber täglich die Beine strecken wäre schon nett. Und ich denke das kann man so ziemlich auf die meisten, wenn nicht alle Windunde so zusagen.
Es sind eben Sprinter, das ist es was sie glücklich macht. Loshetzen, 30, 50, 80 Meter in freiem Lauf, umdrehen auf Ruf und zurück... Ein herrlicher Anblick!
Und wie zufrieden sie danach sind, dieser Blick... Danach gerne direkt ins Auto und ab aufs Sofa, zumindest meiner ist so. Schnuppern, toben, rasen, der wär völlig happy wenn wir täglich für 45-60 Minuten auf die Hundewiese fahren und ansonsten nur mal Pipi im Garten.Auslastung ist hier eh kein Problem, die sind ja zu 2. Und beides Volldeppen...
Da wird gespielt, gerauft, 15 Minuten im Garten und die nächsten 2-3 Stunden sieht man von den beiden nix, die schlafen, dösen, träumen.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Fotografierkünste sind nicht die besten, darum sehen Fotos von Hami im Rennen meist so aus:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Immer ist was abgeschnitten... Der ist einfach zu schnell für mich.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
KurvenlageExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Flugphase... Ich liebe es wenn der Rückruf funtkioniert!Und ja, der Rückruf... Mr Arschkeks und ich diskutieren das seit er bei uns ist. Also seit bald 2,5 Jahren.
Ich sage der ist wichtig und er muss den befolgen.
Hamilton meint das sei totaler Bullshit und ich solle froh sein wenn er bei 5 Versuchen immerhin 2mal hört.
Joah... Wir arbeiten also weiterhin dran.
Blöd halt das ihm alles schnuppe ist, ich könnte mich mit Leberwurst (die er eigentlich liebt) einschmieren und mit Bockwürstchen (die er auch megageil findet) behängen, wenn der nicht will, dann will er nicht.
Er kann so ein Drecksack sein! Aber nunja, ich wollt halt nen Whippet.Was übrigens auch gut geht zum Rennen wenn man keinen sicheren Ort hat ist zwischen sich hin und her schicken.
Halt das allergeilste nehmen was der Hund echt liebt, einer bleibt mit Hund stehen, der andere geht 20 Meter weg und dann rufen.
Kommt der Hund, Party und Leckerlies, dann streicheln und nach vorne ausrichten, dann ruft der andere, gleiches Spiel.
Je nach Hund kann man das 5, 6 und mehr Mal machen, aber zum Beine strecken, mal rennen können und gleichzeitig lernen das es richtig geiles Zeug gibt wenn man kommt reichen 3, 4 mal aus.
Sieht dann so aus:Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aoleon: das hin und her schicken geht aber nur wenn Hund bremst
Darcey würde einen gnadenlos über den Haufen rennen, einem das Futter aus der Hand schlagen, es fressen und sich wundern was Frauchen und Herrchen da aufm Boden machen und warum sie schimpfen wie die Rohrspatzen.
-
-
Sehr schöne Fotos @Aoleon :)
Wenn jetzt schon so gut wie alle Whippet Halter hier sagen keine Schlepp - dann wirds auch keine geben. :)
-
Wenn jetzt schon so gut wie alle Whippet Halter hier sagen keine Schlepp - dann wirds auch keine geben. :)
Man darf halt nicht die verschiedenen Windhunderassen miteinander vergleichen. Weil der Galgo aus dem Ausland nicht ohne Leine laufen kann, heisst das nicht, das der Whippet das auch nicht kann.
Ich würde den Folgetrieb bestmöglich ausnutzen und darauf aufbauen. Ich kann Roo zum Beispiel auch während des laufens zu einem Hund abrufen. Dann gibt es aber auch ein dementsprechendes Leckeri als Belohnung. -
Ich komm grad von der Morgenrunde und man merkt leider einfach, dass Wilma immer mehr Bock hat, richtig schnell zu rennen. Mein Freund läuft schon manchmal mit ihr (zwar keine langen Strecken, er ist keine Sportskanone), aber man spürt einfach, dass sie sprinten will. Sie setzt immer zu schnellerem Rennen an - aber wir können halt nicht schneller.Mh, wir schauen uns Donnerstag einen Gebrauchtwagen an und wenn wir den kaufen, könnten wir etwas außerhalb fahren und sie wenigstens an der Schleppleine laufen lassen.
Hundeplatz wäre auch noch eine Option, aber auch dafür benötigen wir auch ein Auto.. :/Hat die Orga denn nicht danach gefragt, ob ihr eine gesicherte Freilaufmöglichkeit habt und auch die Möglichkeit, diese mehrmals die Woche zu erreichen? Oder war denen das nicht so wichtig, oder was?
Ja, aber gerade ein junger Windhund läuft ja sicher nicht ohne Leine perfekt. Und ich würde meinem Hund trotzdem gern die Möglichkeit geben ein wenig mehr 'zu rennen'.
Meine beiden Youngster (beide mit 7 Monaten vom Züchter) sind nach wenigen Tagen schon ohne Leine gelaufen. Normal sozialisiert, nicht groß vorgearbeitet, aber mit nem normalen Grundvertrauen zum Menschen. Ein bisschen Rückruf geübt und die ersten Versuche mit Zaun, dann raus ins Gelände, möglichst weitab von Straßen, mit den bereits vorhandenen, gut hörenden Hunden dabei. Ging beide Male problemlos.
Ich würde gleich so anfangen, wie es später wahrscheinlich auch wird: Überall, wo Straßen in der Nähe sind und/oder mit plötzlichem Auftauchen von Wild zu rechenen ist, an der Leine lassen, überall sonst frei und wie mit jedem anderen Hund auch den Rückruf üben.
Dafür kann man beim Welpen und jüngerem Junghund meiner Meinung nach auch noch ne Sl nehmen (aber ich find grade da gehts auch ganz gut ohne), beim erwachsenen Hund sollte man aus Sicherheitsgründen eher drauf verzichten.
man sieht die letzten 3-4 Rippen, die Hüfthöcker und die Lendenwirbel. Denke, das ist für sein Alter ganz gut :)Finde ich auch, auf dem Bild sieht er altersentsprechend normal aus.
-
Doch, sicher haben sie gefragt. Wir haben in Graz 10 eingezäunte Hundewiesen mit bis zu 4100qm; erreichbar sind die von uns aus per Straßenbahn, in denen jedoch ein Maulkorb getragen werden muss (wenn dieser nicht drauf ist, fliegt man raus). Und einen Maulkorb kennt Wilma noch gar nicht..
Aber - weiß nicht, ob du das überlesen hast? - hier in der Nähe (ca. 3km entfernt) ist auch eine eingezäunte Hundewiese mit immerhin 1000qm, hab ich heute erfahren und da werde wir gegen 18Uhr mal hinschauen.
-
Ich habe zwar keinen Windhund, aber ich dachte, vielleicht erfreut sich jemand hier an den Bildern. Ich war heute auf dem Windhundefestival in Bad Homburg. Die Windhunderennen haben wir leider verpasst, aber dafür jede Menge schöne Windhunde außerhalb der Rennbahn bestaunen können und das Jederhundrennen fand dann auch noch statt. Und jetzt will ich einen Windhund haben
Die sind ja sooooo schön
Betty durfte sich an den Futterständen durchfressen, ich habe die schönen Windhundehalsbänder begutachtet und habe den stylischsten Kackbeutelspender ever gekauftWar zwar total teuer, aber was macht man nicht alles um Kackbeutel stilvoll durch die Gegend zu transrtieren. Außerdem war da auch noch eine Rolle rosa Kacktüten drin, wenn das mal nicht Lady-like ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jederhundrennen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Windspielchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Whippetnachwuchs, die sind ja sooooo schön
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sagt mal, sind Barsois immer so groß???
Der geht der Halterin ja bis zur Brust
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist denn der vordere braune Hund für ein Windhund? Der sieht aus wie ein Mali-Whippet-Mix
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Betty beim durchfressen am Futterstand
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die zwei konnten sich kaum halten, als der motorisierte Hase los ging.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!