Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine etwas seltsame Frage an die Windhundebesitzer hier

Riechen eure Windhunde (hauptsächlich die kurzhaarigen) stark? Ich habe seit knapp zwei Wochen einen Mischlingsrüden zu Besuch und der riecht sehr stark. Alles riecht jetzt stark nach ihm in meiner Wohnung.
Habt ihr Erfahrungen mit Allergikern und kurzhaarigen Windhunden?Irgendwann würde ich gerne zu meinem Wheaten einen Whippet haben wollen. Allerdings reagiere ich z. B. auf den stinkenden Mischling
leicht allergisch ...
Die Whippets die ich bisher kennen gelernt habe, haben nicht gerochen.
Das Hunde riechen ist mir klar. Versteht das nicht falsch. Aber es gibt ja welche, die riechen echt stark
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wilma (kurzhaarig) riecht nur leicht nach Hund, wenn man direkt an ihr riecht. Und auch nicht schlecht oder unangenehm, eben nur nach "Hund". Ich bin sehr geruchsempfindlich, weshalb ich auch lange überlegt habe, ob überhaupt ein Hund und wenn ja, welcher und bin dann lange Zeit nur bei Katzen geblieben.
Aber ich empfinde Wilma's Geruch auf keinen Fall als störend und unsere Wohnung riecht auch nicht nach Hund. :)
Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen..
-
Meine, kurzhaarig aber länger als Whippets und mit Fusseln, riechen kaum. Nur wenn sie richtig Nass sind riechen sie nach nassem Hund aber sobald sie wieder trocken sind ist das weg.
-
Danke für eure antworten. Dann ist es ähnlich wie bei meinen Wheaten.
Ich mag den Geruch von Hunden eigentlich. Meine Mädels riechen sehr angenehm im Gegensatz zu dem Besuchshund. Der stinkt schon etwas...
-
Wilma (kurzhaarig) riecht nur leicht nach Hund, wenn man direkt an ihr riecht. Und auch nicht schlecht oder unangenehm, eben nur nach "Hund". [...]Aber ich empfinde Wilma's Geruch auf keinen Fall als störend und unsere Wohnung riecht auch nicht nach Hund. :)
Meine, kurzhaarig aber länger als Whippets und mit Fusseln, riechen kaum. Nur wenn sie richtig Nass sind riechen sie nach nassem Hund aber sobald sie wieder trocken sind ist das weg.
Dito hier (hab zwei kurzhaarige Windhunde und einen sehr wenig befederten Saluki).
Ein ganz leichter, aber nicht aufdringlicher Hundgeruch ist da, den man aber eigentlich nur merkt, wenn man direkt am Hund schnuppert. Bei Nässe etwas stärker, wie wohl bei jedem Hund. Die Wohnung riecht mMn nicht nach Hund, wobei meine ziemlich sensibele Mutter doch eine leichte Hundenote bei mir in Wohnung und Auto riechen können will.
-
-
Meine Mädels riechen sehr angenehm im Gegensatz zu dem Besuchshund. Der stinkt schon etwas...
Ich muss ehrlich sagen, dass mir manche Hunde schon allein deswegen nicht ins Haus kämen. Der eine oder andere würde vielleicht nach Futterumstellung und Rundumüberholung (Zähne + Fellpflege) gehen, aber manche Hunde müffeln einfach, auch wenn siesauber und gepflegt sind.
-
Ich muss ehrlich sagen, dass mir manche Hunde schon allein deswegen nicht ins Haus kämen. Der eine oder andere würde vielleicht nach Futterumstellung und Rundumüberholung (Zähne + Fellpflege) gehen, aber manche Hunde müffeln einfach, auch wenn siesauber und gepflegt sind.
Hm...ich hab ja zwei sehr kurzhaarige Hunde ohne Unterwolle (Pointer plus Vizsla)und einen mit sehr viel Unterwolle, die nach der Kastra nochmals dichter geworden ist . Wenn der unterwollige Spaniel direkt aus dem Wasser kommt, riecht er mehr als die anderen beiden, aber insgesamt riechen alle drei nicht nach Hund und die Wohnung auch nicht. Ich finde es manchmal irritierend, wenn es bei vielen anderen Hundebesitzern so stark riecht.
Bisher dachte ich, dass das hauptsächlich an der Fütterung liegt, aber das klingt so, als wäre Pflege und Ernährung bei manchen Hunden egal und sie stinken trotzdem?
-
Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon fast gedacht, dass haarende Hunde einfach mehr riechen.
Da ja wie gesagt irgendwann ein Whippet hier einziehen soll, hat mich interessiert, ob sie auch riechen
Ich mag schon nicht mehr unter meine Wolldecke, weil die jetzt halt echt stark nach Hund riecht. Ich empfinde das als sehr unangenehm.Danke für eure Erfahrungsberichte!

-
@smilietanja: Ich finde sogar das Whippets selbst nass noch weniger "hundig" riechen als viele andere.
Und der Gegensatz zwischen nassem Hamilton und nassem Arren ist im direkten Vergleich fast schon extrem! Dabei riecht Arren trocken ja auch nicht wirklich nach Hund, bei dem würd ich ja am liebsten den ganzen Tag die Nase ins Fell stecken...
Aber die Jack Russel von nebenan riecht nass auch noch anders als Arren, irgendwie deutlich schlimmer von der Duftnote her. -
@smilietanja: Ich finde sogar das Whippets selbst nass noch weniger "hundig" riechen als viele andere.
Und der Gegensatz zwischen nassem Hamilton und nassem Arren ist im direkten Vergleich fast schon extrem! Dabei riecht Arren trocken ja auch nicht wirklich nach Hund, bei dem würd ich ja am liebsten den ganzen Tag die Nase ins Fell stecken...
Aber die Jack Russel von nebenan riecht nass auch noch anders als Arren, irgendwie deutlich schlimmer von der Duftnote her.Es hat bei mir auch nicht nach Hund gerochen, als Arren und Hamilton es sich bei mir auf dem Sofa bequem gemacht haben

Aber der Hector stinkt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!