Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Scully mag Wärme auch nicht, bei ihr fängt das leider aber schon bei Anfang 20° an
, da wirft sie sich auf die kühle Erde und weigert sich, weiterzugehen. Liebend gern würde sie dann auch immer auf dem Steinfussboden in unserem Einkaufszentrum liegenbleiben. Für sie sollten es immer so 10-20° sein, damit könnte sie gut leben
Gestern sind wir noch mit dem Auto auf die Hundewiese gefahren - die Autofahrt muss für Scully eine Katastrophe gewesen sein, sie tat mir soooo leid und ich habe mich über mich selbst geärgert, dass ich nicht vorher überlegt habe, was ich ihr mit der Fahrt antue. Wie gut, dass sie dann sofort dort ins Wasser konnte:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gibt eine Stelle auf der Wiese, an dem einige Weiden in der Leine wachsen, dort ist die ideale Spielstätte für Scully. Dort werden Stöcke ins Wasser geworfen: Erst springt Scully hinterher, da sie aber nicht schwimmt, kommt sie nicht immer dran, sie muss dann erst mal auf einen Baum springen, um zu beobachten wohin der Stock schwimmt, dann geht es wieder runter ins Wasser und es wird an der aktuellen Stelle versucht, den Stock zu retten - Bewegung bekommt sie so reichlich und es macht ihr einen höllischen Spaß
. Und ich kann dort im Schatten auf den riesigen Wurzeln sitzen - total erholsam! Gestern hat sie einen armdicken Ast aus dem Wasser gewuchtet, der ca. 4 mal so lang war, wie Scully selbst - man hat richtig gemerkt, wie stolz sie auf ihre Leistung war
Heute allerdings muss sie auch darauf verzichten, da geht es nur mal ums Einkaufszentrum rum - davor ist ein Brunnen, da legt sie sich dann gern mal rein. Mal sehen, wie es dann morgen aussieht
Hier mal ein Foto vom Anfang "unserer" Hundewiese, so geht es dann noch einen knappen Kilometer an der Leine entlang - ich finde es dort wunderschön!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Windhunde und Windhundmischlinge*
Dort wird jeder fündig!-
-
@AnnaKreon Magst das Stöckchen nicht gegen einen Schwimmdummie etc ersetzen? Lies mal hier:
Aus aktuellem Anlaß - Finger weg von Stöckchen!
Wäre schade, wenn der Schwimmausflug mit einem gebrochenen Zahn oder schlimmeren enden würde. -
Claudia, danke für den Tipp, ich hatte auch schon daran gedacht. Aber wenn ich bedenke, dass Scully ja gar nicht schwimmt und von daher ca. 80 % der Stöckchen gar nicht bekommt - sooooooo viele Schwimmdummies oder ähnliches könnte ich gar nicht kaufen. Für sie ist das eher Jagdersatz: Steilhang runter, Stöckchen im Wasser verfolgen, Steilhang und Baum rauf, Stöckchen mit den Augen verfolgen, Steilhang wieder runter und an neuer Stelle im Wasser die Jagd wieder aufnehmen... - und dann alles wieder von vorn.
Bis auf diese Ausnahme werden bei uns auch nie Stöckchen geworfen, allerdings nimmt Scully schon mal einen auf und trägt ihn - ganze 2 m meist
- auch insoweit hat sie vom Labrador rein gar nichts. Als Welpe nahm sie die Spitze schräg ins Maul, sah aus, als hätte sie eine Zigarre drin - sah zwar total witzig aus, aber sie musste sofort lernen, den Stock dann abzulegen und "richtig" ins Maul zu nehmen. Ok, ich hätte es ihr auch ganz verbieten könnnen, aber es war mir wichtiger, ihr beizubringen, ihn vernünftig ins Maul zunehmen, wenn sie es denn überhaupt mal tut.
Ich bin auch immer wieder erschrocken, wenn ich sehe, wie viele Menschen noch Stöckchen werfen - und wie viele die Stöckchen so tragen wie Scully als Welpe. Am Freitag habe ich diesbezüglich eine Hundehalterin angesprochen, die auch große Stöcker in die Leine warf und der Hund sie mit der Spitze im Maul aus dem Wasser holte und damit den Steilhang zur Wiese hochjagte - mir ist ganz schlecht geworden. Sie gab mir recht und warf den nächsten Stock
-
Danke @Maady und @TrueType für die Tipps!
Wir tun, was nötig ist, um den Zustand zu verbessern. Leider habe ich bis vor Kurzem Ares mit der Reizangel, Frisbee, etc. beschäftigt. Zwar nicht übermäßig, aber vorteilhaft war`s nicht...Die Hitze macht ihm schwer zu schaffen. Wir gehen mom. nur abends gegen 20 Uhr eine Runde, ca. 45 Min. Anonsten nur kurze Abstecher in den Garten. Das reicht vollkommen. Im Haus liegt er vorm Ventilator.
Menno, der Sloughibesuch musste verschoben werden! Ich kann`s kaum noch erwarten!
-
Gestern waren wir wieder bei den Babies - und die Wahl hat sich mal wieder bestätigt
SO ein agiles süßes Whippetbaby!
Die scheint den ganzen Tag nur Spaß zu haben - ohne dabei irgendwie zu übertreiben. Einfach ein Gute-Laune-Hund.
Und wenns ihr reicht geht sie einfach in die Welpenbox und schläft.
Wenn sie ihr großes Geschäft verrichten möchte fiept sie schon sehr professionell an der Tür und macht Theater, damit sie in den Garten kommt- das Kleine Geschäft wird brav auf den ausgelegten Matten verrichtet.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses Gesichtchen
:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Die Welpen sind echt der Hammer! Und soooo schön!
Liebe Grüße
Nicole -
Sehr niedlich
aber Wilma ist und bleibt einer der schönsten Whippet die ich kenne !
Was aktuelles vom Bin-ich-nicht-ultrasüss Afghanen!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ultrasüss ja! Leider täuscht die Fassade
Ach ich liebe sie diese Teufel...
-
Ist am Samstag jemand auf der CAC in Ingolstadt?
-
JA! ICH!
Ares wird zum ersten Mal ausgestellt. Bin eh schon nervös, noch nie war ich auf einer Ausstellung... kommst du auch mit Stella? -
@VetMed17, wie geht`s denn Jamie?
Wir sind mit Ares nun wieder bei der Osteopathin. Lt. ihrer Meinung sieht das Röntgenbild gar nicht gut aus, aktuell scheint er auch wieder öfters Schmerzen zu haben. Ich muss wieder Schmerzmittel vom TA holen. Die Züchter sind optimistisch, dass er gut damit zurecht kommen wird- ich hoffe es!
Übrigens: wir bleiben jetzt auch bei Josera, Sensi Adult. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!