Windhunde und Windhundmischlinge

• Huhu,

ich habe mal eine Frage - wir wurden schon öfters mal angesprochen, dass da doch bestimmt bei Zoey ein Windhund mit drin sei.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung - sie rennt zwar total gerne - aber hat wirklich nix von diesem 'schwebenden' Windhundgang, sie rennt immer eher...'lustig'. ;)
    Sie ist sehr wendig und auch recht schnell - es gibt nicht so viele Hunde, die mit ihr mithalten...
    (Okay, die Windhunde machen 4 Schritte und schweben vor ihr davon...)

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ihr da was windiges seht, oder eher nicht?
    Also vom Kopf wohl eher nicht... ;D

Ach - sie hat ca. 59-60cm SH und ca. 23-24 Kilo...

Würde mich freuen, mal was von "Fachleuten" dazu zu hören... :)

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viele Grüße,
    Mejin

• Der Schwarze sucht noch immer ein zu Hause. Die Züchterin hat mir erzählt, dass vor meinen Besuch Interessenten kommen. Wie ist denn der Kleine so? :herzen1:
    Danke!

oh ich weiss nicht ob das der gleiche Schwarze ist... da waren mehrere im Wurf.
    Den den ich kennen gelernt hab war super süß. Leichtführig.. eher Anfängerlsoughi. Offen und gut zu lenken
    Aber schon mit Jagdtrieb ausgestattet(aber mit dem sollte man ja eh rechnen).
    Ansonsten neugierig und mit Wilma wollte er spielen ;) Aber war zu dem Zeitpunkt wie gesagt noch ein Jungspund.

• @Mejin Ich seh bei Zoey zumindest keinen Windhund in erster Generation. Vielleicht ein Großeltern-, oder Urgroßelternteil, also 1/4 oder weniger. Windhundmixe erster Generation sehen meistens deutlich Windhundiger aus, finde ich.

• Ja, ich denke auch, wenn der Vater(die Mutter ist ja bekannt - auch ein Mischling, aber generell kräftiger gebaut als Zoey) ein Windhund gewesen wäre, dann hätte sie eine deutlicherere Ähnlichkeit...

Zum Thema allgemein noch - früher fand' ich Windhunde nicht so toll, die sahen für mich z.B. mit der eingekniffenen Rute immer so aus, als hätten sie ständig Angst - und dieses sehr knochige muss man ja auch mögen...
    Mittlerweile habe ich da meine Meinung doch schon geändert...
    Auf einer Hundewiese hier in der Gegend sind öfter mal 2 unterwegs - das ist schon echt schön, denen beim Laufen zuzusehen.(Und es gibt nen afghanischen Windhund, das sieht immer aus, als würde er einen Teppich spazieren tragen... ;D Aber hat auch was)
    Wobei die alle komischerweise nicht wirklich viel laufen auf der Wiese.

Vielleicht werden sie dann anderweitig ausgelastet und die Hundewiese wird dann für was anderes benutzt...

Ich dachte immer, dass Windhund das Rennen lieben würden und jede Gelegenheit(und dann noch leinenlos) ergreifen würden um dieser Liebe nachzugehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!