Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Na, ich denke ich lass ihn nächstes Mal mal 280 m mit dem Ding drauf laufen und gucken, wie es geht...
Ist das Ashley? Wie alt ist die denn jetzt?Naja, das ist eben auch der Zwinger, der die "Reinzucht" auf Mini-Basis um jeden Preis propagiert.
Andere und meiner Meinung nach wissenschaftlich fundiertere Meinungen findet man z.B. hier:
http://www.azawakhs.eu/Oh Danke
Lese mich grade ein, hab auch den hier gefunden http://www.tombouktous-azawakhs.de/gas.htmlDas sind doch so hübsche Hunde und die stehen doch auch im Typ
Manche Dinge muss man glaub ich nicht verstehen.
Aber das solche Hunde die Rasse schaden sollen ist einfach nur bekloppt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ashley ist 9... hauptsächlich wurde sie aber wg gesundheitlichen Gründen jetzt so kurz geschoren...
aber sie fühlt sich wohl und sieht so süß aus :) -
@BoxerandSchäferhund Da hast Du zielsicher ein heißes Eisen aufgegriffen: der Az ist dtl. in zwei Lager gespalten - einmal den "Eurozwack" ein hochglanzrotes Exemplar auf Stelzen, meist übel gelaunt und unberechenbar und die oft etwas kleineren kompakteren wesensfesternen - aber nicht kuscheligen! - Importhunde. Da herrscht Krieg!
Vor allem die Zucht in einem einzigen Zwinger hat die Az in einen extremen Flaschenhals getrieben. Import x Import war bisher nicht möglich, das ändert sich aber grade. Evtl. zu spät, da auf Grund der Krisensituationen kaum neue Hunde aus dem Ursprungsland geholt werden können.
Eine Gruppe um Dr. Werner Röder (Silverdale Az) leistet da unglaublich wichtige Arbeit - von dort aus wird auch nächstes Jahr wieder eine Reise ins Ursprungsland statt finden.
Zudem kam grade eine neue Übersetzung des Az-Standarts heraus, die viel unsinniges enthält - z.B. ist die Verteilung des WeißAnteiles genau geregelt - damit würden noch mal mindestens 50 % der eh schon winzigen Population heraus fallen.
GsD gibt es aber Richter, die mit Hirn an die Sache gehen und dem keinen Vorschub leisten.
Demnächst findet auch die Jahreshauptversammlung statt, auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt. -
Import x Import war bisher nicht möglich, das ändert sich aber grade.Ach, wirklich, tut sich da momentan grade was und hat es auch Perspektive? Das wäre natürlich ziemlich toll.
-
@Marula Ja, das ist jetzt möglich, aber selbst da wird es relativ eng da ja nun auch noch diese neue Standartübersetzung gilt... inwiefern die zum Einsatz gelangen wird, muß abgewartet werden. Daher warte ich gespannt auf die JHV.
-
-
Was ist jetzt möglich, darf man bei den Azawakhs inzwischen wieder Imp 0 x Imp 0 verpaaren? Mit Sondergenehmigung, mit Auflagen, unbeschränkt? Gab's da irgendwo nen Antrag zu? Sonst auch gern per PN.
-
Ich denke, auf Antrag. Laß mich das zu Hause noch mal nachschauen. Oder guck in der letzten UW nach, da müßte es beim Bericht der JHV drin stehen.
-
Nelly ist entlaufen!
Wir suchen, letzte Sichtung war aber gestern. Tierärzte, Polizei, Tasso, FB-Suchgruppen sind informiert. Falls euch noch etwas einfällt, bitte teilen:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ufen-a81390435/
Und dann brauchen wir natürlich alle Daumen und Gebete.
Bitte keine Nachfragen nach Details, die liefere ich gerne nach, wenn wir aus den Suchaktionen raus sind. Zeit ist hier gerade knapp und Vorwürfe machen wir uns selsbt genug. -
Oh nein!
Daumen sind gedrückt für ein schnelles Finden!
-
Oh nein. Hoffentlich findet ihr sie ganz schnell wieder. Viel Glück
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!