Windhunde und Windhundmischlinge

• Oh nein, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie schnell und wohlbehalten wieder nach Hause kommt :verzweifelt:
    Als Toffs Schwesterchen entlaufen ist haben die Besitzer mithilfe von Suchhunden gesucht, vielleicht ist das auch eine Option für euch (falls die nicht eh schon angerückt sind)

• Ich drücke auch alle Daumen - Oona ist ja auch mit Mamawampe entlaufen. Ich glaube da liegen einfach alle Nerven blank! Ich hoffe wirklich, dass ihr sie flott findet!!!

• @TrueType: Wenn du es kurzfristig findest, wäre es nett, wenn du mir kurz Bescheid gibts, hab das UW grade nicht verfügbar da ich die ganze Woche noch bei meinen Eltern im Urlaub bin. War's nur für den Azawakh oder auch für die anderen Orientalen, weißt du das noch?

Das ist halt ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, weil es viele tolle Salukis in Deutschland und international so nicht gegeben hätte oder noch geben würde, wenn es das Imp 0 x Imp 0 Verbot schon in den 80er und 90ern gegeben hätte oder es auch in anderen Ländern geben würden.
    Mein Kleinteil zum Beispiel auch nicht:
    http://www.thesalukiarchives.com/details.php?id=183484
    Was natürlich für den Hund egal wäre, nie gezeugt ist nie gezeugt, aber für mich wäre es schade, weil das für mich ein echter Wunsch- und Traumhund ist, und für seine Züchterin bzw auch die Züchterin seines Vaters würde das massivst in deren ganze Zuchtphilospohie und Zuchtprogramme eingreifen, denn beide haben schon einige und werden auch wieder 0 x 0 Verpaarungen machen...

@Randowmixe: Was für ein Albtraum. Ich drücke euch intensiv die Daumen. Leider bin ich ja in einer ganz anderen Ecke von Deutschland und kenne in eurer Gegend auch keinen.

Kann ihre Vorbesitzerin vielleicht zu euch kommen? Da sie ja nioch so neu bei dir ist, wäre es nicht das erste Mal, dass der Hund sich von seinen neuen Leuten nicht einfangen lässt, selbst wenn ihr sie findet.

• Auch meine Daumen sind selbstverständlich gedrückt - lass dich unbekannterweise umarmen :streichel: und viel Kraft für die nächsten Stunden!!!

Vielleicht dazu etwas positives: Vor zwei Tagen erzählten mir meine Nachbar, dass eine Frau bei ihnen geklingelt hat, weil ich nicht zu Hause war. Sie hatte einen schwarzen schlanken Hund gefunden und überall in der Gegend nachgefragt, so kam sie dann auch zu meiner Adresse. Sie brachte dann den Hund zur Polizei, die ihn auch erst einmal auf dem Revier behielten. Ich weiß nicht auf welchem Weg - aber innerhalb weniger Stunden hatten man den Halter ausfindig gemacht. Diese Frau kam dann noch einmal vorbei - leider waren wieder nur meine Nachbarn zu erreichen - um zu erzählen, dass der Besitzer gefunden wurde. Das fand ich unglaublich toll. Gestern traf ich dann im Einkaufszentrum eine andere Hundehalterin, die ebenfalls gefragt wurde, ob sie den Hund kennen würde, auch zu ihr ist diese fremde Frau ein zweites Mal gegangen, um Entwarnung zu geben. Bei soviel Einfühlungsvermögen kann ich mir gut vorstellen, dass diese Dame entweder auch ein Tier hat oder zumindest mal hatte.

• @TrueType: Wenn du es kurzfristig findest, wäre es nett, wenn du mir kurz Bescheid gibts, hab das UW grade nicht verfügbar da ich die ganze Woche noch bei meinen Eltern im Urlaub bin. War's nur für den Azawakh oder auch für die anderen Orientalen, weißt du das noch?

Hab mich jetzt noch mal durch alles durch geackert - auch in der Zuchtordung steht noch klipp und klar: §11.1: Imp x Imp ist verboten. Es wird aber heftig disskutiert. Leider kann ich grade auch nicht genauer nachfragen, weil meine Quelle auch in Urlaub ist. Ich bleibe aber dran. Das AZ-Treffen war ja nun letztes WoE - mal schauen, was es da zu berichten gibt!

• Hab mich jetzt noch mal durch alles durch geackert - auch in der Zuchtordung steht noch klipp und klar: §11.1: Imp x Imp ist verboten. Es wird aber heftig disskutiert. Leider kann ich grade auch nicht genauer nachfragen, weil meine Quelle auch in Urlaub ist. Ich bleibe aber dran. Das AZ-Treffen war ja nun letztes WoE - mal schauen, was es da zu berichten gibt!

Danke dir! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!