Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Was für süße Bilder von Oona & die Freundin die sie da gefunden hat würde mir ja auch gefallen :)
Macht Oona das mit dem "auf den Kopf hauen" auch? Lotte hat diese Macke auch total und klatscht immer Emma die Pfote aufs Köpfchen. So richtig ohne Skrupel, fast ins Auge usw. Aber Emma ist davon total unbeeindruckt :)
Ohman, wir wollen auch zu Katrina auf die Hundewiese, die Mädels wären begeistert von Toben im hohen Gras & dann noch Oona dazu!
Dann geht ihr alle ohne Hunde heim und ich hab dafür 5 :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jaaa.. mir hat sie auch schon auf den Kopf gepatscht, als wir auf der Couch gespielt haben
Ja loooos, das wird ein Spaß
total verzweifelte Whippets, die rennen und spielen wollen und von den Podencos sieht man nur die Schwanzspitze
-
Jaaaja streue nur Salz in die Wunde
So war das nicht gemeint
aber ihr habt beide Grey's die jung und gestromt sind
Daher war ich etwas verunsichert
-
Ich möchte mir hier anschließen. Ich liebe Windhunde und vielleicht wirds doch kein Grauling aus dem TS sondern ein gebrauchter Windiger:)
-
Wie verbringt der Whippet von Welt die heißen Tage? Gechillt im Garten natürlich, denn der Weg bis ins heiße Feld ist dem Herrn deutlich zuviel.
(Beiden Hunden ists zuviel, zwischen den Häusern steht die Sonne, kein Lüftchen geht... Ziemlich eklig!)Mein Schönling im Garten:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich ist es zu warm... So warm das man im Liegen grasen muss.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber mei, ein bisschen Bewegung braucht Hund ja schon:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach getaner Arbeit erstmal strecken:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann auf der Stelle zusammensinken weils ja sooo anstrengend war:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
*gähn*Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
*dös*
Kurze Zeit später war der Herr dann auch eingeschlafen.
Ist ja auch furchtbar anstrengend, so ein Windhundeleben! -
-
Schöne Whippetbilder
Abby, die Doofnuss
Kaum ist die Gartentür auf - zack liegt sie in der Sonne, bis sie irgendwann nur noch schwer hechelt. Ich schleppe sie in den Schatten, ja regelrecht schleppen weil von alleine aufstehen war nicht viel.
Sie liegt im Schatten und kurze Zeit später wieder ab in die Sonne
wieder in den Schatten getragen.
Kurzen Moment später, wieder in die Sonne und schwer am hecheln
ab ins Haus!
Normalerweise denke ich, ach der Hund kann das schon selbst einschätzen - aber wenn die anfängt im liegen zu hecheln als würde sie 5 Runden gelaufen sein, nöööö dann bin ich halt so fies.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind heute Morgen extra früh aufgestanden um eine große Runde gehen zu können. Aber selbst um 7:30 Uhr war es schon richtig warm.
Bin gespannt wie es morgen wird, wahrscheinlich nur kurze Pipirunden in den Garten und dann so um 20-21 Uhr in den Wald zur großen Runde. -
Ich hab heut wegen Feiertag gar nicht so viel gemacht. Hab ja Urlaub momentan, da kann man es sich ja aussuchen - war lieber gestern und vorgestern richtig schöne, große Runden und heute, wo alle Welt nach draußen stürmt (samt der ganzen Hunde, die gefühlt nur dieses eine Mal im Jahr aus dem Keller oder aus der Garage gelassen werden, oder wo auch immer die die ganze restliche Zeit stecken...), nur Garten + Faulenzen und gleich noch ne Runde am Rad mit den Salukis.
Robin kann auch gar nicht, denn jetzt kommt's scheinbar ganz dicke, nach der Herzdiagnose am Dienstag war er heute, nach den großen Runden der letzten beiden Tage, dann richtig derb am humpeln und hatte das rechte Karpalgelenk dick und heiß. Scheinbar seit langem mal wieder ein akuter Arthroseschub.
Hab ihn jetzt erstmal auf Metacam gesetzt und er hat jetzt vorerst Pause. Er war halt so eigentlich in letzter Zeit ganz guter Dinge, wollte auch jeweils gern mitkommen und hat die großen Runden gut durchgehalten.Aber ich seh schon, jetzt fängt es mit dem nächsten Hund an, dass wir bald wieder getrennt spazieren gehen müssen. Ich weiß gar nicht, wie andere Leute das machen, wenn ich mal rumfrage höre ich ganz oft, dass die Senioren bis zum Schluss ganz normal mit den jüngeren Hunden zusammen spazieren gehen würden.
Also entweder ich gehe anders spazieren oder meine Senioren sind schlapper als der Durchschnitt, aber Lawrence konnte im letzten halben Jahr definitiv nur noch die Gassiründchen mitlaufen und Robin wird sicher auch nicht mehr ewig 2-3 Stunden stramm spazieren gehen wollen und können.@Anlimt
Und, schon irgendwelche Rassevorlieben? Die "Auslandstierschutz-Klassiker" Galgo oder Grey (oder einen Podenco vielleicht?) oder willst du dich nach einer der anderen Rassen umsehen? -
Meine Jungs wollen in der Hitze auch garnicht viel. Sie machens mit, auch mit Freude, wenn ich sage "Los jetzt!", aber von sich aus? Nö. "Frauchen, muss nicht sein. Komm chillen. Ja genau, Decke in den Schatten, Arren und du da drauf und ich komme immer mal wieder vorbei." heißt Hamiltons Devise und Arren findet das auch gut so.
@Marula: Achje, der arme Opa! Gute Besserung an ihn!
Hast du schonmal über son Hundebuggy nachgedacht fürs Rad oder so? Wär ja ne Möglichkeit, ein Grey passt da ja alleine rein.
Ich denke übrogens das die Windigen da im Alter echt anders sind. Windhunde haben ja an sich shcon ein wenig anderes Gassiverhalten, im Alter ist es dann deutlich ausgeprägter. -
Die 2 Damen hier leider auch unter der Hitze! Emma ist eh unglaublich Hitzeempfindlich, wir gehen ja normale in unserer 1 Stündigen Mittagspause ne Stunde laufen . . . aber bei mehr als 20 Grad im Schatten macht Emma nach 30min ständig Pause, wirft sich ins Gras, rollt sich herum und streikt! Dabei gehen wir bei so Temperaturen eh nur im Wald im Schatten. Lotte ist da wesentlich unempfindlicher was Temperaturen angeht.
Wir gehen deshalb jetzt Morgens ne große Runde um die 2h, Mittags Maximal 30min im Schatten & erst nach 20 Uhr wieder ne etwas größere Runde. -
Oona wirft sich auch immer sehr schnell in den Schatten wenn es ihr zu warm ist und macht Liegestreik. Was ich immer ganz lustig finde (und worauf die Labradorhündin meiner ehemaligen mitbewohnerin sehr neidisch war): sie gräbt sich unter Bäumen Löcher und legt sich dann da rein
Waren heute gute 3 Stunden mit Katrina und den Whippets unterwegs und sie waren allesamt überraschend fit (finde ich
). Jetzt ist Oona allerdings voll im Eimer, hat vorhin als wir dann reingingen sogar die Ponys angebellt (die sie ja täglich sieht^^ ) und nun schnarcht sie
Ab jetzt wirds wohl wieder sehr spät große Runden geben, obwohl das wegen Wild schon arg anstrengend ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!