Windhunde und Windhundmischlinge

• ich hab letztes WE tatsächlich eine Whippethündin getroffen, die so klein und zierlich war, dass ich fragen musste, ob das ein Ami-Windspiel war, zumal auch die Farbe passte (seal mit weiß, irish marked). Aber nein, war ein Whippet... die Beistzerin sagte, dass sie das schon öfter gefragt worden sei.
    Am gleichen Tag auch mehrere Whippets gesehen, die fast so groß waren wie meine Salukihündin, und die hat knapp 60 cm und um die 19 kg.

Ich hab auch vor einiger Zeit ne Whippethündin kennengelernt, die eher wie ein großes Windspiel aussieht, da wird die Besitzerin auch immer gefragt, "was das denn sei". Eine andere Hündin ist so groß wie die Galga aus dem gleichen Haushalt.

• @TrueType: Du hast Flocke schon gesehen. Als wir in Nürnberg auf der Cacib waren war sie auch da, das niedliche Zwergentier in der Tasche. Wo Arren sich aus Versehen draufgesetzt hat, der Trampel.
    Ich muss ehrlich sagen das ich da Angst hätte. Sie ist wirklich sehr klein und Hamilton würd sie wohl aus Spaß über die Wiese kugeln, da reicht ja ein Pfotenschlag.
    Halsteens Rudel, da sind alle nicht so klein wie Flocke.

@Laviollina: Ein Whippet an sich wäre wohl machbar. Aber das müsste dann schon ein kleiner und ruhiger Vertreter sein. Wobei ich denke das Hunde das Konzept von "Wir sind eine Familie" sehr schnell verstehen und Flocke dem Welpen wohl auch sehr schnell und deutlich klarmachen würde wieviel oder eher wie wenig er sich erlauben darf.

Aber ein hüfthoher Zaun... Hamilton springt da ausm Stand rüber. Den haben wir ja hinten im Garten an einer Seite, was bedeutet das ich niemals die Hunde da allein lassen könnte und selber immer ein Auge auf ihn haben muss.
    Inzwischen akzeptiert er den Zaun gut, aber wenn da ne Katze rennt wär er drüber und weg, wenn ich nicht aufpassen würde.

• Der hüfthohe Zaun würde wieder für ein amerikanisches Windspiel sprechen... Meine springen bei weitem nicht so viel, wie die FCI-Spielchen, die ich kenne. Und sie akzeptieren unseren Zaun, den unsere Retrieverhündin aus dem Stand überspringen kann, es aber nicht (mehr) tut, seit sie besser erzogen ist. ;-)

• ich wurde vor 2 Tagen gefragt ob Jamie ein Windspiel sei :lepra:
    Äääähm...so zierlich ist er doch mit seinen über 30kg und 75cm SH doch nicht??? :D

Oder auch: "Ist das ein Afghane oder ein Windhund?" :hust:
    xD

• Greyhound und Windspiel ist auch ein hartes Pflaster..oder Greyhound und Afghane :D
    Ich hab mkttlerweile aufgegeben den Leuten erklären zu wollen, dass das ein Greyhound ist, und Afghanen zu den Windhunden gehören und Windspiele sehr sehr klein sind...
    Denn es kam schon vor, dass ich "Greyhound" sagte, und man dann erstaunt angeguckt wird und wiederholt wird: "Achsooo ein Greenhorn!" ..... *Kopf--->Tisch* :roll:
    Dann kann man nur noch lächeln und "jaaahha...." sagen xD

Aber es gibt auch Leute, die sagen "Mit denen machen sie die Rennen oder?" oder "Die Simpsons haben ja auch so einen gell?" :applaus: Also nicht alle Leute kennen sich 0 mit den Rassen auch und geben dann vor es doch zu tun... :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!