Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Ja, die Mäntel dort haben ihren Preis obwohl es keine Maßanfertigungen sind, allerdings sind die meistens auf Lager und der Versand sehr schnell.
Hmm, ich glaube wenn ich da stehen würde und meine Hunde quasi von mir "weg geführt" werden - dann würden beide auch streiken, obwohl sie kein Problem haben von jemand anderem spazieren geführt zu werden.
Wenn ich nächstes Jahr ausziehe, muss ich einen Hundesitter suchen der mit den Mädels Mittags/Nachmittags eine Stunde spazieren geht...bin schon gespannt ob ich jemanden finden werde und wie Asra drauf ist wenn ich nicht dabei bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe meinen Hund ab morgen Mittag bis Donnerstag Mittag mal wieder zu meiner Mutter. Sie ist gerne hier, hat 3 potentielle Gassigänger (die sich darum prügeln mit ihr zu laufen) und ich habe nichtmal den Ansatz eines schlechten Gewissens *duck*
Klar, es ist seltsam ohne Hund und wenn ich ohne sie zuhause bin, vermisse ich sie ooohne Ende! Aber ich bin unterwegs, da ists ja dann sowohl für sie, als auch für mich eher stressig.Ein Problem hatte ich letztens allerdings auch, als ich krank war. Meine Mutter wohnt 90km entfernt, mein Freund 80km in die andre Richtung, meine Lieblingsfreundin ist hochschwanger und ich lag mit 39 Fieber flach. Habe mich dann dennoch 3x tgl. für kurze Runden mit ihr rausgeschleppt. Was ich wirklich im Ernstfall machen sollte ist echt schwierig. Vermutlich müsste sie jemand abholen..
-
Ich gebe meinen Hund ab morgen Mittag bis Donnerstag Mittag mal wieder zu meiner Mutter. Sie ist gerne hier, hat 3 potentielle Gassigänger (die sich darum prügeln mit ihr zu laufen) und ich habe nichtmal den Ansatz eines schlechten Gewissens *duck*
Klar, es ist seltsam ohne Hund und wenn ich ohne sie zuhause bin, vermisse ich sie ooohne Ende! Aber ich bin unterwegs, da ists ja dann sowohl für sie, als auch für mich eher stressig.Nicht dass man mich falsch versteht, ich find das rein gar nicht schlimm, wenn man seine Hunde irgendwo hingibt
Ein schlechtes Gewissen hätte ich auch nicht. Ich hab eher Schiss, dass meine Eltern mal ausversehen vergessen die Tür zuzumachen, die Hunde unbeaufsichtigt bei uns im Garten lassen und jemand reinkommt und das Tor nicht hinter sich schließt (alles schon vorgekommen, es stehen ständig Leute bei uns im Hof die zu meiner Mutter, Oma oder zu meinem Onkel wollen) und, und, und. Problem ist, dass die beiden auch nicht hören wenn sie von meinen Eltern gerufen werden. Sollte also gar nicht wertend sein, ich befürchte ich habe in der Hinsicht nen kleinen Haschmich
-
Katrina, ich weiß nur, dass ich es mal mit meiner Freundin versucht habe, als ich damals meinen Hundeführerschein machen musste. Die theoretische und praktische Prüfung lagen terminlich soooo eng, dass ich Scully nicht hätte von zu Hause abholen können. Da es ein heißer Sommertag war, kam auch das Auto nicht in Frage, also bat ich meine Freundin, mit ihr solange spazieren zu gehen. Weit sind die beiden nicht gekommen, Scully lag fast nur auf der Erde in Richtung "da hinten muss Frauchen irgendwo sein" oder zog eben in diese Richtung. Ab und an hatte sie es wohl mal vergessen, wenn ein guter Geruch wehte, dass dauerte aber eher Sekunden als Minuten. Eine Stunde waren die beiden unterwegs und meine Freundin ist nicht allzuweit gekommen, der Rückweg ging dann aber um so schneller .
-
Och hab das auch nicht so aufgefasst
Oona hat meiner Familie schon gut gezeigt, dass sie wirklich gut aufpassen müssen, die waren da nämlich oft nachlässig. Allerdings war ich dort in der Nähe und konnte das arme, verschüchterte Abhautier wieder einfangen^^ Hier ists seeehr ruhig, da kann glücklicherweise nicht soo viel passieren.
Mir wurde heute beim Spazieren tatsächlich gesagt, dass mein Hund nicht gut erzogen wäre, weil sie nicht neben der Straße von der Leine zum "spielen" mit ner französischen Bulldogge durfte. Ich bin dezent in die Luft gegangen, weil besagte Bulldogge mit Vollkaracho in meinen Hund gesprungen ist (die war natürlich an der Leine) und sich natürlich nicht hat abrufen lassen. Ich darf mich echt nicht mehr so lautstark aufregen^^
-
-
Danke danke für die guten Wünsche, heute gehts auch schon deutlich besser. Ich humpelt halt mit einer Krücke herum, weil ich genau weiß das ich den Knöchel besser noch nicht voll belaste.... Aber Geduld bei sowas ist nicht meine Stärke!
Die Hunde sind entspannt, Männe und Kind haben sie heute die Hundewiese hoch und runter gescheucht, die 2 werden morgen garnix von mir wollen außer schön gemächlich in den Garten zu trotten.@liliaceae: Boah, Abby sieht unglaublich orientalisch aus mit dem Tuch! Das sind richtig, richtig schöne Bilder!
@AnnaKreon: Ich denke das Hunde sehr genau merken obs wichtig ist oder nicht. Solange es dir gut geht sieht sie keine Veranlassung mitzugehen, schon garnicht wenn du dabei bist. Das kann wirklich anders aussehen wenn sie merkt du bist krank.
Wichtig ist auch das die Gassiperson sich da nicht verunsichern lässt.
Gibts bei euch vielleicht ne eingezäunte Wiese? Dann könnte die Gassiperson den Hund einfach ins Auto laden, da raus und auf der Wiese laufen lassen. Gibt allen Sicherheit und dein Hund kann nicht nach Hause laufen.@Katrina: Ich sterb auch immer tausend Tode wenn ich mal nicht da bin. Männe hat das lange zu gelassen gesehen, erst als ihm Hamilton übern Zaun ist hat er mein "Wehe du lässt die Hunde im Hof von der Leine!" ernst genommen.
Die hören halt beide auf ihn kein Stück...
Aber seit er es eben selbst gemerkt hat, der hatte Muffensausen weil Hami weitergehüpft ist Richtung Straße, seitdem nimmt ers eben ernst und ich brauch keine Angst merh zu haben. Sorgen mache ich mir trotzdem, aber das ist nunmal so.... -
Katrina, ich weiß nur, dass ich es mal mit meiner Freundin versucht habe, als ich damals meinen Hundeführerschein machen musste. Die theoretische und praktische Prüfung lagen terminlich soooo eng, dass ich Scully nicht hätte von zu Hause abholen können. Da es ein heißer Sommertag war, kam auch das Auto nicht in Frage, also bat ich meine Freundin, mit ihr solange spazieren zu gehen. Weit sind die beiden nicht gekommen, Scully lag fast nur auf der Erde in Richtung "da hinten muss Frauchen irgendwo sein" oder zog eben in diese Richtung. Ab und an hatte sie es wohl mal vergessen, wenn ein guter Geruch wehte, dass dauerte aber eher Sekunden als Minuten. Eine Stunde waren die beiden unterwegs und meine Freundin ist nicht allzuweit gekommen, der Rückweg ging dann aber um so schneller .
Schade, das ist so das einzige was mir einfallen würde.
Isa, dir hab ich's glaube ich schonmal erzählt... letzen Herbst stand auf einmal ein süßer kleiner Podenco bei uns im Garten, der glücklicherweise ein Halsband mit Telefonnummer anhatte. Ich also dort angerufen und einen netten Mann erreicht, der grade im Urlaub irgendwo in Spanien angekommen war. Der Gute war so durch den Wind als ich ihm gesagt habe, dass sein Hund wohl weggelaufen ist, dass er sicher ne 20 Minuten mit mir telefoniert und sich gefühlte 1000x bedankt hat bevor er mir die Telefonnummer der Urlaubsbetreuung gegeben hat. Als ich die dann nach einer Weile erreicht habe sind die auch flott gekommen um den Podi abzuholen und hatten ihren eigenen Hund dabei. Ich natürlich gefragt was passiert ist... er meinte dann er wäre mit beiden Hunden Gassi gegangen und hätte ihn mal abgeleint, weil der ja sein neues Rudel dabei hat und deshalb nicht weglaufen würde
Habe ihm dann vorsichtig gesagt, dass er das eher nicht nochmal machen sollte, dass der Hund auch jagen würde (der hing geifernd am Fenster als er unseren Kater im Garten hat rumlaufen sehen) und dass ihm die zwei Wochen an der Leine bestimmt nicht so viel ausmachen. Naja, er meinte er würde ihn nicht nochmal losmachen und ich hoffe doch, dass der Besitzer ein Wörtchen mit seinen Hundesittern geredet hat. Aber das wäre echt mein persönlicher Albtraum - Hund weg, man selbst irgendwo im Urlaub und kann rein gar nix machen außer hoffen, dass ihn irgendwer aufgreift. Für's Herrchen hat mir das echt Leid getan, denn für mich wär der entspannte Urlaub erstmal gelaufen. :| -
Danke, ja - mir gefallen die Orientalen ja so sehr, Abby versucht ihr Bestes
Oh, da mache ich mir auch Sorgen, dass wenn ich einen Gassigänger finde, der am Ende doch so leichtsinnig ist und die Hunde ableint -.-
-
Yala hat einige verschiedene Sitter und sie liebt sie! Inzwischen geht die da wedelnd mit und guckt mir nicht mal hinterher, bzw. wenn ich sie wegbringe galoppiert sie schon durchs Treppenhaus direkt in die Wohnung des Aufpassers.
Auch wenn das für manche recht treulos wirkt, bin ich sehr froh, dass sie auch woanders super klar kommt!
In den meisten Gebieten darf sie bei meinen Sittern auch von der Leine, weil sie sobald ich nicht dabei bin auch gut auf die anderen Menschen hört (sie weiß dass die dann zuständig sind) und meine Sitter alle eigene Hunde haben, die wenigstens etwas schwieriger sind als Yala - teilweise auch was den Jagdtrieb betrifft. Da weiß ich also, die machen das schon und können die Situationen richtig einschätzen.Durch gewisse Kurse in meinem Studium musste ich irgendwann einfach auf "Fremd"Betreuung setzen.
Und ich hatte auch soooooo Angst, dass sie abhaut und mich sucht oder irgendwie leidet, bzw. dann auch dem Sitter auf die Nerven geht. Aber sobald irgendjemand anwesend ist, den sie schonmal getroffen hat, ist ihre Welt in Ordnung. Und Lobeshymnen wie unkompliziert sie ist, bekommt sie auch jedes Mal. -
Das ist dann schon praktisch!
Aber wenn irgendjemand Fremdes Abby ableint, dann würde sie einen drauf pfeifen wenn sie gerufen wird...
Ich muss auf jeden Fall jemand mit Jagdhunde-Erfahrung haben - Abby gebe ich denen dann eh nur im Sicherheitsgeschirr mit
Schlechtes Gewissen würde ich nicht haben, sondern eher ein besseres. Da ich weiß, dass der Hund dann nicht so lange alleine warten muss, bis ich vom Dienst zurück komme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!