ANZEIGE
Avatar

Windhunde und Windhundmischlinge

  • ANZEIGE

    Hey!! Hallo!
    Toll dass du dich für Windis interessierst!
    Ich habe einen 8 Monate alten Barsoi und hab seeeehhhhhr viele Fotos von meinem Süssen!


    Hier schon mal die ersten Fotos:





    LG


    Vanessa


    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Bardog"

    Hey!! Hallo!
    Toll dass du dich für Windis interessierst!
    Ich habe einen 8 Monate alten Barsoi und hab seeeehhhhhr viele Fotos von meinem Süssen!


    Hier schon mal das erste Foto:



    Ohhhh! Bardog, magst Du nicht einen eigenen Fotothread für Deinen Kirow aufmachen? Büdddddde! =)


    Mein ägyptischer Windhund-artiger Sayed war wie gesagt mal beim Enten-Coursing (Coursing-Wochenende mit Entenessen - nein, die wurden gekauft, nicht von den Windis gefunden) dabei. Im Februar mit ordentlich Schnee. Da haben wir ihn abends mit einem Barsoi in den Schnee gelassen, der hat sich aber mal so NULL für den Junghund interessiert und wollte auch so gar nicht spielen oder laufen.


    Sayed hat echt alles versucht - doch der Russe wollte nicht.
    Aber Ägypter sind ja schlau - also hat Sayed sich auf die Suche gemacht und tatsächlich im Gebüsch einen Rest künstlichen Hasen gefunden (ein einzelnes Bändel...). Das hat gereicht: Damit hat er dem hübschen Russen ein wenig vor der Nase rumgefuchtelt, der schaltete auf Rennbetrieb - und los gings! Großer Spaß und toller Hund!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Ohhhh! Bardog, magst Du nicht einen eigenen Fotothread für Deinen Kirow aufmachen? Büdddddde!


    Ja, gerne, aber blöde Frage, wie soll ich das am Besten machen? Unter welche Rubrik und so? :ops:

    LG


    Vanessa


    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ok! Danke!
    Aber schaut euch das mal an, ist wie ein Fotothread:


    http://www.vom-tollhaus.de/Kirow.htm.htm


    Das ist die Homepage von Kirows Züchterin. Sie stellt regelmässig Fotos von Kirow rein die ich ihr schicke.



    EDIT: Das Fotothread für Kirow ist eröffnet!!


    http://www.dogforum.de/viewtop…9ac7b5b88a94d8827d5638dbb

    LG


    Vanessa


    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Ihr lieben,


    habe auch einen Windhund-Mix angeblich Galgo-Bardino....sind uns aber nicht sicher...
    Hier ein Foto:



    LG

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Hier kommt ein Bild vom Sayed:



    Wir haben ihn als 8-Wochen alten Welpen im Februar 2000 direkt aus Ägypten/Dahab (Sinai) mitgebracht (da ging das noch problemlos *seufz*).


    Dass er Sichtjäger ist haben wir erst mit der Zeit herausbekommen... Alle Windhundeigenschaften vorhanden - und einfach ein unglaublich toller Hund!
    Beim ersten Coursing hat er noch brav mitgemacht (erstmal allein). Beim zweitenmal ist er mit einer jungen Wölfin mitgelaufen - nach der Hälfte der Strecke ist er stehen geblieben und schnurstracks zu uns zum Start zurückgekommen. Man konnte ihm das "Ich Depp bin hinter einem Kunststoffwedel hergelaufen - MAN, ist das peinlich" förmlich ansehen... Die Wölfin fand den Püschel dann auch nicht mehr interessant.


    Als der künstliche Hase wieder da war wollte Sayed dann doch nochmal fix hin - und hat drübergestrullert. Zum Glück haben die Wochenendteilnehmer das mit Humor genommen... Aber alle danach sind nur noch seinem Duft hinterher! ;)


    Wenn es weiterhin möglich wäre, dann hätten wir mindestens einen weiteren Baladi aus Dahab - doch leider leider geht es nicht mehr (ich sage nur Titer-Test).


    Sayed war ein unglaublich toller Hund - und ihn hat es auf der Jagd erwischt.
    *Tränchen abwisch*

  • Ich habe gerade mit Spannung diesen thread gelesen und stelle in den nächsten Tagen mal Fotos von Suki rein, da mich interessieren würde, ob da evtl. ein Windhund drin ist.
    Wir haben sie als mexikanischen Straßenhund bekommen, ihr Charakter ist sehr sanft, verschmust, ruhig im Haus, versteht sich mit allen Kleintieren, ist ein wenig katzenartig und draußen dreht sie voll auf, muß ihre Runden drehen in einem Affentempo, bei dem kein anderer Hund mithalten kann. Auf jeden fall ein supertoller Hund!


    Liebe Grüße,
    Nicky

    Nicky mit Suki und Luna im Herzen

  • Also bei Singa werde ich auch immer wieder angesprochen,ob sie ein Windhundmischling wäre.... :???: naja...lt.Tierheim ist sei ja nun ein reinrassiger Beacosch :lachtot: ( Bea für Beagle,Co für Colli,Sch für Schäferhund) aber manchmal würde ich auch eher den Windhund,als alles andere in ihr sehen.....
    Ach und eigentlich ist es ja auch egal....sie ist einfach wunderbar.... :roll:

    Tanja mit Singa und Alina(und Daisy ganz tief im Herzen)



    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht, allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der menschlichen Dummheit nicht.
    Konrad Adenauer

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE