Windhunde und Windhundmischlinge

• Ares lasse ich nicht mit kleinen Hunden (Yorkshire Terrier, Windspiel...)spielen. Der ist ein Grobmotoriker, was das angeht. Er wiegt fast 40 Kg, das kann ich den Kleinen nicht zumuten!
    Als er vor einiger Zeit abgehauen ist, hüpfte er auf diesem Hund (Brandlbracke, Hündin) ohne Rücksicht auf Verluste. Ares machte tatsächlich einen Bauchklatscher!
    Wenn manche Kleinhundehalter Ares im Freilauf erblicken (er wird immer an die Leine genommen, wenn ich Menschen oder Hunde sehe)nehmen sie ihre Hündchen schützend zu sich und laufen weg...
    Liliaceae, ach was, ich bin dankbar für deine Einschätzung was Barsois angeht. Es sind eh in Zukunft noch Züchterbesuche fällig und ich muss mir im Klaren darüber werden, ob ich wirklich einen Hund mit Schutztrieb möchte.
    Wenn es dir keine Umstände bereitet, dann freue ich mich, wenn du deine Bekannten fragen würdest.

• Kinder wie die Zeit vergeht Chiwa und Tengri sind nun 8 Monate und Mama Altai 6 Jahre alt.

Externer Inhalt kazakh-tazy.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Altai und Chiwa

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tengri

Chiwa

Tengri

Altai

• Hier noch ein paar Bilder.

Chiwa und Altai

Altai

• Wahnsinn, acht Monate schon. Die Zeit ist echt schnell vergangen, mir kommt's vor als wäre es erst ein paar Wochen her, dass ich die ersten Bilder von den "Kleinen" hier im Forum gesehen habe.
    Wobei klein gut ist, die sehen mittlerweile ganz schön groß aus :hust: und hübsch sind sie geworden! =)

• Wunderhübsch sind sie geworden! Besonders Tengri sieht so wahnsinnig plüschig aus momentan! Mama Altai wirkt neben den beiden Junghunden richtig grazil und zerbrechlich. Sehr schöne Hunde hast Du!

• Liliaceae, ach was, ich bin dankbar für deine Einschätzung was Barsois angeht. Es sind eh in Zukunft noch Züchterbesuche fällig und ich muss mir im Klaren darüber werden, ob ich wirklich einen Hund mit Schutztrieb möchte.
    Wenn es dir keine Umstände bereitet, dann freue ich mich, wenn du deine Bekannten fragen würdest.

Hatte auf FB gefragt und nun 3 Einladungen zum Barsoi-Kennenlernen erhalten :lachtot:

Also es sind keine Schutz und Wachhunde allerdings im Ernstfall schon eher die Sorte die sich vor Dich stellt anstatt, wie Abby wohl :ugly: lieber flüchtet. Bei Artgenossen sind einige recht schwierig und vertragen sich nicht mit allem. Man muss ein Barsoi-Mensch sein und lernen den Hund zu lesen um im Notfall direkt eingreifen zu können, bevor es eskalieren kann.
    Es gibt natürlich immer unterschiedliche Exemplare, der eine ist eher freundlich und der andere etwas ernster - am Ende sind es halt Barsois :D

• Liliaceae, vielen lieben Dank! Das klingt gut, besser als ich gedacht habe. Mich sprechen Barsois an, mehr als viele andere Windhundrassen. Sie scheinen mehr "Biss" als Greys zu haben, aber das mag ich.
    Und: man kann echt über FB so schnell mit anderen Hundebesitzern in Kontakt treten?! Ich hab` kein FB...aber wenn das vieles so vereinfacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!