Windhunde und Windhundmischlinge

• Hast Du fein gerufen! Alleine die knubbeligen Beine - zum Knutschen! Aber wenn Du den doch da draußen auf der Treppe aussetzt, kann ich ja mal kurz vorbei kommen und ihn einsammeln, nes pas?

• äh, kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn auch bei dem engl. "oil" wird ja jeder Buchstabe ausgesprochen. Ja, bei Barsoi hört man jeden Buchstaben einzeln, die erste Silbe "Bar" wird aber betont, also BARsoi nicht barSOI. Das o-i kommt jedenfalls schnell zusammen. Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch in meiner Gegend, das kann in anderen Gegenden wieder ganz anders sein.
    hihi, sonst sag doch einfach "russischer Windhund"... :roll:

• Zitat

Alleine die knubbeligen Beine - zum Knutschen! Aber wenn Du den doch da draußen auf der Treppe aussetzt, kann ich ja mal kurz vorbei kommen und ihn einsammeln, nes pas?

Ja, die Gelenke sind noch ganz schön knubbelig und riesige Pfoten hat er auch, da muss er noch reinwachsen. :lol: Die Treppe war noch in Finnland und mitten im Wald, da kommt man nicht ganz so schnell zum stibitzen vorbei.

Aber einsammeln würde er sich wahrscheinlich lassen - ich bin ganz angetan von seinem Charakter, der ist ganz neugierig und aufgeschlossen. Überhaupt waren alle Salukis in dieser Zuchtstätte (sie hat 7 Erwachsene da und die beiden Junghunde sowie einen kurzhaarigen Kaninchenteckel) super aufgeschlossen und wesensfest - das ging von freundlichem Interesse und sich gern streicheln lassen bis zu sofort auf den Schoß krabbeln wollen und Küsschen geben.

Mit Robin klappt es schon ganz gut, Dee ist noch nicht ganz grün mit ihm - die Prinzessin sieht glaube ich ihren Prinzessinenstatus gefährdet und außerdem ist sie grade scheinträchtig und will in Ruhe brüten...
    Aber das wird schon.

• Zitat

äh, kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen, denn auch bei dem engl. "oil" wird ja jeder Buchstabe ausgesprochen. Ja, bei Barsoi hört man jeden Buchstaben einzeln, die erste Silbe "Bar" wird aber betont, also BARsoi nicht barSOI. Das o-i kommt jedenfalls schnell zusammen. Zumindest im allgemeinen Sprachgebrauch in meiner Gegend, das kann in anderen Gegenden wieder ganz anders sein.
    hihi, sonst sag doch einfach "russischer Windhund"... :roll:

Super danke :-)
    Ich habe immer auf den Namen gestarrt und gerätselt wie der ausgesprochen wird
    Aber das oi in oil wird doch zusammen ausgesprochen oder nicht?
    Wenn nicht ist mir das jetzt ziemlich peinlich und ich kram nochmal mein englisch buch raus um die aussprache zu üben :D

• Oh Marula, was für ein süßer Kerl!

So ihr Lieben... Hamilton ist seit eben offiziell für Nürnberg im Januar gemeldet.
    Und so wie ich den Kerl einschätze werden wir die Halle rocken! *hoffe ich*

• Juhuuuu! ich bring die Fanausrüstung mit: Drucklufttrööte, Schals, Fähnchen, Bier, ..... :headbash:

Mach doch schon mal einen neuen Faden auf: Hami goes Nuremburg! die ersten Schritte auf dem großen Parkett...

• keine Panik: für die Fotos komme ich nach Nürnberg :D ihr werdet euch wahrscheinlich vor Fotos kaum retten können (bzw. ich, die dann wieder stundenlang am PC sitzt und gefühlte Millionen Fotos vergleicht um die schönsten aufzubereiten)
    eeeh - sagt mir nur Bescheid, wann ich da sein muss - nicht, dass ich grad bei Anna und den Nackis bin...
    wobei: sobald ich euch seh, werd ich mich wohl eh nicht mehr losreißen können ^^

Marula: ein hübscher Kerl - er und Dee sind sicher ein wunderschönes Paar...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!