Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
Zitat
so, hier hoffentlich mit Bild.
Eine Ibizenca.
Wow! Bildschön! :wolke7:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Windhunde und Windhundmischlinge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und hier noch meine Knallerbse mit der alles angefangen hat.
Ein waschechter Orito in GoldExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Fast so süß wie ein Whippetbaby, oder?
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Karlchen by peacequietart, on Flickr Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Karlchen by peacequietart, on Flickr Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Karlchen by peacequietart, on Flickr -
oh man das Baby ist auch zuckersüss.....
Ich hab nur von der Knallerbse Babybilder im Angebot, das war am Tag ihrer Rettung.
Das die Ohren mal so gross werden hätte ich mir da noch nicht träumen lassenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo! Wir haben einen Podenco-Mischling aus Portugal. Wir haben uns schon immer über seine Charaktereigenschaften gewundert: Er ist sehr eigenständig, immer auf der Jagd (deshalb immer an der Leine) und eher unbelehrbar. Sein Körperbau ist sehr schlank. Jetzt wissen wir, dass er ganz eindeutig Merkmale eines Podencos hat. Leider und das bedauern wir sehr, können wir ihn fast nie von der Leine nehmen. Aber in unserem großen Garten tobt er sich dann so richtig aus. Im Haus ist er ein eher ruhiger Mitbewohner und sehr anhänglich.
Mein Anliegen wäre es, noch einen Podenco-Mischling hier aus der Nähe von Erlangen-Höchstadt-Forchheim zu finden, mit dem er sich auf dem Hundeplatz einer Hundeschule mal so richtig auspowert. -
-
Oh ja, noch mehr Podifreunde....
Wir sind leider zu weit weg zum Langohrentreffen, aber schöne Idee, vielleicht findet sich ja jemand.
Meine Truppe sind im Haus auch die faulsten Hunde überhaupt, da geht nichts über Relax extrem.
Im Wald hier ist Leinenpflicht schon aufgrund von Diebstahl, das wäre mir zu riskant. -
Ach das Karlchen
soo süß:3
Dann hau ich auch noch ein paar Bilder von meinen Kleinen raus wie sie die Sonne genießen^-^
Externer Inhalt 33.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 33.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hihi, Danny - Abby hat schon so manchen um den Finger gewickelt und auf einmal hieß es "Ich will auch sowas!"
Auf Ebay-Kleinanzeigen ist schon wieder ein Windspiel angeboten
Erst 7 Monate alt, noch ein Küken - soll aber im neuen Zuhause keine Rennen laufen dürfen und nicht auf Ausstellungen
Irgendwie merkwürdig, kann man sowas nicht dem neuen Besitzer überlassen ?
Es muss ja nicht jeder Windhund auf die Rennbahn oder zum Coursing, jedoch verstehe ich oft nicht wieso man einen Windhund haben möchte - aber seine Leidenschaft, das Hetzen und Jagen, nicht haben will oder nicht damit zurecht kommt.
Ich will sie nicht zu Rennhunden "degradieren" aber finde es, ja irgendwie schräg dem Hund es nicht zu gönnen - für mich quasi als würde ich mir einen Border holen und ihn nicht an die Schafe lassen oder ein Schäfertier und z.B. partout nichts mit SD bzw. überhaupt Unterordnung zu tun haben wollenJetzt nicht falsch verstehen, weil ich weiß ja, dass hier viele ihre Hunde nicht rennen/hetzen lassen - aber wenn mein Hund es gesundheitlich könnte, dann dürfte sie. Aber vielleicht habe ich diese Meinung weil ich sehe, wie gerne sie würde wenn sie mal zugucken darf ?
-
Zitat
Auf Ebay-Kleinanzeigen ist schon wieder ein Windspiel angeboten
Erst 7 Monate alt, noch ein Küken - soll aber im neuen Zuhause keine Rennen laufen dürfen und nicht auf Ausstellungen
Irgendwie merkwürdig, kann man sowas nicht dem neuen Besitzer überlassen ?Habe die Anzeige auch gesehen. Ein Nevio und soo süß! :wolke7:
Schöne Bilder WindhundFreak!
-
Zitat
Meine liebe Danny, darf ich Dich noch mal sanft darauf hinweisen, daß die Bedeutung des Namens "Hamilton" sich mit "die BURG" ergibt? Solange Du den auch noch mit Leberwurst bestreichst, wirst Du selbige sicher nicht einnehmen... da mußte schon schwerere Geschütze auffahren!
Beiß ihm doch mal in seinen Arschkeks!
Pffff... Die Trutzburg ist so schon schwer genug einzunehmen, ich arbeite mich noch durch die Geschütze. Aktuell schieße ich eben mit Leberwurst und Lachspaste.Heute morgen schoß ich mit Lautstärke. Da kam der unter die Decke, ich heb sie ja auch schlaftrunken immer brav hoch und was macht der blöde Kerl? Schiebt seine eiskalte, pitschnasse Nase unter meine Schlafanzughose in meinen Po!!!
Da flog er dann mit einem kreischenden "Spinnst du jetzt völlig? Mach dich ab!" vom Bett.
Das beeindruckt den Herren ja wenig, er ist dann einfach auf die andere Bettseite gegangen und kam dann mit Kopfnicken rüber zu mir, das ist immer sein "Okay, sorry... Wieder gut?" Verhalten.Aber echtmal, mein armes Herz! Drecksack, elender....
Lilaceae: Also, ich find auch das man das den neuen Besitzern überlassen sollte.
Ich sehe leider den Trend sich nen Windigen anzuschaffen weil die ja alle "sooooo schön!" sind. Stimmt ja auch, aber das sie alle durchaus Jagdtrieb haben, das wird ausgeblendet.
Ebenso das sie das Rennen schon irgendwo brauchen. Sicher nicht unbedingt auf der Bahn, aber an sich brauchen sie die Möglichkeit sich mal richtig strecken zu können.Son Spielchen... Aber nein, nicht zu den Bombern!
@ all: Sooo schöne Hunde habt ihr alle!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!