Beiträge von ES603029

    Hallo! Wir haben einen Podenco-Mischling aus Portugal. Wir haben uns schon immer über seine Charaktereigenschaften gewundert: Er ist sehr eigenständig, immer auf der Jagd (deshalb immer an der Leine) und eher unbelehrbar. Sein Körperbau ist sehr schlank. Jetzt wissen wir, dass er ganz eindeutig Merkmale eines Podencos hat. Leider und das bedauern wir sehr, können wir ihn fast nie von der Leine nehmen. Aber in unserem großen Garten tobt er sich dann so richtig aus. Im Haus ist er ein eher ruhiger Mitbewohner und sehr anhänglich.
    Mein Anliegen wäre es, noch einen Podenco-Mischling hier aus der Nähe von Erlangen-Höchstadt-Forchheim zu finden, mit dem er sich auf dem Hundeplatz einer Hundeschule mal so richtig auspowert.

    Danke für Eure Hilfe! Dem Link "urlaub-mit-hund" kann ich nicht entnehmen, ob der Heimtierausweis umgeschrieben werden muss. Aber danke trotzdem!

    Unser Carlos ist gebürtiger Portugiese und besitzt einen portugiesischen Pass. Braucht er nun für eine Reise nach Schweden einen deutschen Pass oder darf er mit seinem portugiesischen Pass einreisen?

    Hallo Claudia,


    es ist sonst nicht meine Art, nicht umgehend zu antworten. Aber irgendwie ist momentan die Zeit echt knapp. Da ich berufstätig bin und unterschiedlich mal morgens mal nachmittags arbeite, sind Verabredungen oft schwer zu planen. Am Donnerstag arbeite ich ganztags und mittags kommt dann eine Hundesitterin zu Carlos. Diese Woche haben wir schon drei Gassiverabredungen. Ich verspreche, mich sofot zu melden, wenn es nächste Woche klappt. Bitte nicht böse sein, liebe Grüße und eine schöne Zeit!


    ELke

    Hallo Claudia,


    na klar. Melde Dich, wenn Du Lust zum gemeinsamen Gassigehen hast. Allerdings geht Carlos derzeit an der Schleppleine, weil er mir zu häufig in den Wald abzischt und erst nach einer gefühlten Ewigkeit (= ca. 10 Minuten) wieder herauskommt.


    LG; Elke

    Hallo Julia,


    wie klein ist Bessy denn? Carlos ist gerade voll im Flegelalter und benimmt sich anderen Hunden gegenüber oft nicht sehr nett. Deshalb ist es am besten, wenn der Hund annähernd seine Größe hat. Ich kann ihn momentan auch nicht von der Leine lassen, da er meint, er sei der Größte und Klügste und immer davonläuft. Wir können uns aber gerne treffen. Wenn es nicht klappt, würde ich den Spaziergang einfach abbrechen.


    LG, Elke