Windhunde und Windhundmischlinge

• bei mir ist es andersrum - bei der galga sieht man eher die eckzähne als bei de salukis - dafür müssen sie schon tief auf dem rücken schlafen :D .
    hecheln tut die galga weniger als die salukis - aber die hecheln im Gegensatz zu einem " normalen " Hunde auch nicht. Gassi mit Labrador - der tritt sich schon auf die Zunge , die salukis gar nicht.
    nach rennbahneinsatz bis zum wassernapf , dann ist schon wieder gut.

• Hier ein kleines Video von den noch drei "Kleinen" beim Waldspaziergang bzw. Waldspazierrennen.
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Sehr schönes Video :gut:

Abby ist zur Zeit bei den Spaziergängen, vor allen morgens und abends, nur noch im Jagdmodus.

Vorhin schrie sie wie wild im Park, weil wir einen Igel getroffen haben. Die anderen Spaziergänger dachten wohl ich bringe den Hund da gerade um :tropf:

• Zitat

Sehr schönes Video :gut:

Abby ist zur Zeit bei den Spaziergängen, vor allen morgens und abends, nur noch im Jagdmodus.

Vorhin schrie sie wie wild im Park, weil wir einen Igel getroffen haben. Die anderen Spaziergänger dachten wohl ich bringe den Hund da gerade um :tropf:

Hihi, das kenne ich, total peinlich, vorallem wenn man um 23h auf der letzten Pipirunde durchs Dorf ist und alle aufgeweckt werden. Igel sind bei uns zwar langweilig dafür geht bei Mardern das Jagdgebrüll los. Früher war es auch bei Katzen so schlimm, inzwischen ist es deutlich besser (zumindest wenn ich die Katze vor Emma sehe).

• Eigentlich ist Abby ganz ruhig, aber komischerweise wenn die Jagdsaison in Spanien los geht, dann dreht sie auch hier am Rad.

Nur in der Zeit steht sie auch auf 2 Beinen,springt,heult,jault,brüllt,knurrt |)

Ja, über so etwas sollte man sich auch bei den Jagdsäuen bewusst sein - ich kenne auch Galgos, die so etwas das ganze Jahr über abziehen, bei jeglicher Begegnung (ob Katze,Eichhörnchen,Marder,Igel,Hase)...

Morgen darf sie aber wieder flitzen, eventuell spielt das Wetter mit und ich kann Fotos machen.

• Sei froh dass es nur zeitweise ist, bei uns sind Marder, Eichhörnchen und Nutrias ganzjährig Staatsfeind Nr. 1, dagegen sind Kaninchen und Fasane fast schon langweilig und uninteressant!

Peinlich wird es auch wenn die Jagdsäue an der Leine Jagdgebrüll anstimmen weil sie z.b. ein Reh sehen & plötzlich andere Hunde auf das Gebrüll reagieren und sofort wissen dass da irgendwo etwas sein muss was sich zu jagen lohnt.

• Ooch, noch peinlicher ist es, wenn Oona das bei Schnauzern macht. Von Weitem scheinen das in ihren Augen keine Hunde sondern jagdbares Geschöpf zu sein - da geht die Sirene an und der Hund ist dann verwirrt auf einen Artgenossen zu treffen :ugly:
    In dieser Woche 2x erlebt. Irre Nuss!

• Komisch, welchem Tier sehen denn Schnauzer ähnlich :)
    Emma ist einmal völlig abgedreht als erst ein Hase aufgesprungen ist & dann kaum war der weg kamen in 300m Entfernung 3 Chis entlang, die sind übers Feld geflitzt, Emma hat in ihrem Jagdwahn nur die Bewegung gesehen und stand kreischend in der Leine. In so einem Moment frägt man sich dann schon ob der Hund, wenn jetzt die Leine reißt, noch rechtzeitig merkt dass das ein Hund ist und kein Beutetier. Normalerweise stehen die zwei total auf Kleinsthunde und sind super vorsichtig, sogar Emma die sonst ja alle Hunde an der Leine mit Nichtbeachtung straft (und sollten sie ihr doch zu nahe kommen auch mal eine klare Ansage verteilt) lässt sich von diesen Zwergen alles gefallen. Da würde ich mir nie Gedanken machen dass etwas passiert, aber in solch einer Situation würde ich meine Hand nicht für meine Hunde ins Feuer legen.

• Würde ich auch nicht.

Abby kennt kleine Hunde, aber mit denen rennen - Ne, bitte nicht.

Daher bin ich auch nicht mehr zum Windhundauslauf gefahren, ständig kamen welche mit ihren "Wuschelfußhupen" (nicht falsch verstehen, ich liebe kleine Hunde) und ließen die dort laufen.
    Abby fand die immer seeehr interessant :ugly:

• Mit Zähnchen kann ich auch dienen! Und diversen anderen Teilen des wunderschönsten Whippets der Welt.

Heute morgen wollte er so üüüüberhaupt nicht aufstehen:

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com

Und in nah:

Ein Ohr, ein wunderbares weiches Ohr das der Arschkeks ja nur als Dekoration hat.

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Und ein Stückchen vom dichten Schwänzchen, der verdammt wehtut wenn er einen damit anwedelt

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Ein Schmutzpfötchen am Morgen... Seht ihr oben die Narbe? Da hatte er sich den Zehenballen aufgeschnitten.

Nein, ich bin dem Biest nicht total verfallen.... :D

Der Drecksack hat heute Pferde erschreckt. Ich hätt ihn erwürgen können!
    Die stehen auf ner kleinen Wiese direkt neben der Hundewiese, letztens hat er nur geguckt und war aufgeregt, lies sich aber verbal beruhigen und dann auch zurückrufen.
    Heute läuft er dran vorbei, guckt zwar ist aber entspannt und will nur auf die Wiese. Auch da läuft er normal weiter, alles entspannt. Wir spielen ein wenig, hüpfen zusammen herum und urplötzlich schießt das blöde Biest los und scheucht die Pferde auf!
    Rückruf? Fehlanzeige!
    Arren will hinterher, den konnt ich stoppen und er kam zurück, drehte dann aber nen Meter vor mir wieder ab weil Hamilton nun kläffte. Ich hab geflucht....
    Endlich war Arren da, ich hab ihn angeleint und dann hab ich Hamilton eingesammelt, ich war sooo stinkesauer!
    Sobald er an der Leine war guckte ich nach den Pferden, zum Glück hüpften die nur aufgeregt auf der Weide umher und sind nicht durch die beiden Stromlitzen abgegangen.

Das hat sicher keine 2 Minuten gedauert, höchstens! Aber es kam mir ewig vor, mein Adrenalin war sonstwo und ich war echt sauer auf die Tölen, besonders auf Hamilton.
    Keine Vorwarnung, kein Blick dahin, nix! Er spielt mit Arren, sieht zu mir und dreht sich um, stürmt los.
    Das nächstemal fliegt dem die Leine um die Ohren, ich schwörs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!