Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=wMtXU2OkN28&feature=youtu.be und
http://www.youtube.com/watch?v=k1wbNdRaPaU&feature=youtu.beStellt den Lautsprecher auf "laut", lehnt Euch entspannt zurück und anschließend fragt Ihr Euch: Warum habe ich noch keinen?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
boah! bist du fieß!
auch will *quengel*ich treff eig. nie Whippets oder andere Windhunde in "freier Wildbahn" :|
Naja, ich fang jetzt in Nürnberg an zu Arbeiten, da ändert sich das vielleicht (hoffentlich!) - immerhin gibt's da zwei Whippetzüchter und einen Windhundrennverein...lg
-
Bei uns (nördliches OWL) sind Windhunden im Straßenbild durch den Tierschutz recht häufig geworden. Ich seh öfters mal Galgos, Podencos und Whippet (die meistens nicht aus dem TS, aber gern als Kleinhund zu einem TS-Galgorudel oder so dazu) und den einen oder anderen Grey.
Die Tieroase Birkenschold ist nicht sooooo weit weg, ne knappe Stunde Fahrt von uns aus. Da trifft man ab und an mal nen Grey oder Galgo der daher ist.Allein bei uns im Dorf gibt es meine beiden (Grey + Saluki), den Podenco ein paar Häuser weiter und einige Straßen weiter jemanden mit mehreren Greys und Galgos und nem Whippet.
In den rundumliegenden Käffern (Umkreis so 15 min mit dem Auto) sind auch so einige, so 8-10 Besitzer mit insgesamt bestimmt doppelt so vielen Hunden fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Die meisten Galgos und Whippets, aber auch Greyhounds, Barsoi und Saluki.
Meine Mama hat bei uns in der Kreisstadt (Minden/Westfalen) auch schon mehrere Galgos und Whippets und neulich mal einen Azawakh getroffen.
-
Zitat
Warum habe ich noch keinen?!?
geplant ist er ja, nur der Zeitpunkt hat sich verschoben
Ich treffe öfters Whippets,Windspiele und Galgos hier.
-
http://www.youtube.com/watch?v=GAepJbaxYm8
<3...ich träume auch von einen Whippet. -
-
Zitat
Bei uns (nördliches OWL) sind Windhunden im Straßenbild durch den Tierschutz recht häufig geworden. Ich seh öfters mal Galgos, Podencos und Whippet (die meistens nicht aus dem TS, aber gern als Kleinhund zu einem TS-Galgorudel oder so dazu) und den einen oder anderen Grey.
Die Tieroase Birkenschold ist nicht sooooo weit weg, ne knappe Stunde Fahrt von uns aus. Da trifft man ab und an mal nen Grey oder Galgo der daher ist.Allein bei uns im Dorf gibt es meine beiden (Grey + Saluki), den Podenco ein paar Häuser weiter und einige Straßen weiter jemanden mit mehreren Greys und Galgos und nem Whippet.
In den rundumliegenden Käffern (Umkreis so 15 min mit dem Auto) sind auch so einige, so 8-10 Besitzer mit insgesamt bestimmt doppelt so vielen Hunden fallen mir jetzt auf Anhieb ein. Die meisten Galgos und Whippets, aber auch Greyhounds, Barsoi und Saluki.
Meine Mama hat bei uns in der Kreisstadt (Minden/Westfalen) auch schon mehrere Galgos und Whippets und neulich mal einen Azawakh getroffen.
So geht es uns hier auch, Galgos und Podis aus dem Tierschutz gibt es inzwischen einige, auch Whippets habe ich schon ein paar getroffen (nicht aus dem Tierschutz). Aber sonstige Windhunde sind hier doch sehr selten, ich kenne einen Besitzer mit 2 Salukis und sonst aber keinen Greys, Barsois oder Azawakh habe ich hier im Umkreis von 15min Autofahrzeit noch nie getroffen.
Schade finde ich nur dass wir hier überhaupt keinen eingezäunten Hundefreilaufplätze haben, so dass man die Hunde nur selten mal mit fremden Hunden rennen lassen kann, denn irgendwie trifft man sie meist an völlig "Freilauf-ungeeigneten-Stellen". -
Wir treffen immer einen Barsoi, den Oona seeehr mag :) Ansonsten gibts hier noch 3-4 Podencos aber keinen einzigen Whippet.
Ich will auch einen
-
Hier in Gießen sehe ich oft Whippets.. auf unseren täglichen Runde sehen wir immer 3-4. Leia hat auch eine bildhübsche Whippethündin als beste Freundin
Die zwei spielen sooo toll! Auch auf den Hundeplatz sehe ich öfters zwei Whippets... liegt wohl aber auch daran, dass hier in der Nähe direkt ein Züchter ist.
In Köln sieht man Whippets leider selten. Aber auch Tierschutzwindhunde sind da nicht so oft vertreten.Als wir am Strand in Holland waren, ist mir aufgefallen, dass dort echt viele Windhunde waren.. Salukis, Barsoi, Sloughi.. Ich war im Himmel! Aber dort am Strand gibt es halt kein Wild, ist wohl für Windhundehalter super :)
-
Zitat
Ich will auch einen
Bei uns gibt es auch keine Whippets. Bin dafür immer mehr erschrocken, wie viele hübsche Whppchen unter einem Jahr zur Vermittlung stehen...
Da finde ich es dann doch wieder ok, so selten Windspiele zum spielen zu treffen...
-
ZitatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
<3...ich träume auch von einen Whippet.Ich habe einen Ferrari bei mir auf dem Sofa
Hab dieses Video gefühlte 30 Mal gesehen, obwohl schon nach dem ersten Mal feststand, dass hier einer einzieht.
Hab in den USA dogs101 so oft gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!