Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Schade, daß sie sich dazu ausgerechnet die Hunde von Fr. Dr. Claudia Rittner ausgesucht haben. Sie hat nur ausgesprochene Rennwhippets die meines erachtens schon recht weit vom Standartbild Whippet entfernt sind. Aber wir werden sehen....
Schöner hätte ich es gefunden, wenn sie typvolle S&L-Whipps dafür genommen hätten, damit auch SofaWhippetBesitzer erkennen können, was eigentlich in ihrem Sesselschoner sitzt und hätten vielleicht mal den Hintern hoch gekriegt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der Beitrag war noch oberflächlicher als ich erwartet hatte...
Naja, wenigstens könnte er als Abschreckung für Leute, die einen Whippet/Windhund nur wegen seines Aussehens wollen, dienen...lg
-
Zitat
der Beitrag war noch oberflächlicher als ich erwartet hatte...
Naja, wenigstens könnte er als Abschreckung für Leute, die einen Whippet/Windhund nur wegen seines Aussehens wollen, dienen...lg
joa ich fands auch schade
aber immerhin wurd gesagt dass die jagen und die whippets nich als schöne couchdeko dargestellt.. was ganz gut ist
weil die doch mehr und mehr 'im kommen' sind -
Ja, der Beitrag war für die Katz`! Sie hat eben nur Renner und macht auch nichts anderes mit ihren Hunden. Und warum muß ich einen "kränklichen" (?) Jungrüden auftrainieren? Was hatte er denn schon als Welpe?
Sie armen wurden nur aufs Rennen reduziert...
Hey, meine machen Behindertenarbeit, Agility, BG, Sofaanwärmen, Blutspenden, Testhund für Ultraschalltechniken, Resteverwerter, Coursing, Krallendremellehrgänge, Rennen, Show, Katzensport, Freiläufer,.... und führen somit ein ganz normales Whippentraining. Und da wurden sie nur auf 2 x die Woche radeln reduziert? Schade.
Damit wären meine übrigens nicht ausreichend ausgelastet.... -
Was ist denn Katzensport?
-
-
jup...
was mich am Meisten gestört hat, war, dass die Hunde eig. dauernd vor Aufregung am Fiepen/Jaunzen/Bellen waren - da ist es ja kein Wunder, dass die im Freilauf nicht mehr kontrollierbar sind :/
Also ich habe jedenfalls bisher zumeist gelesen, dass die (meisten) Hunde mit den entsprechenden Ritualen (Renndecke, (Renn)Maulkorb) sehr wohl unterscheiden können, ob sie gerade Sichtreizen hinterher jagen dürfen oder nicht...
Abgesehen davon, dass ich das Training, auch ohne so groß Ahnung davon zu haben, etwas mau fand - was du ja jetzt bestätigst...
Der Kommentar meiner Schwester zu der Szene, als die Moderatorin mit der Hündin Rad fährt und wieder bei der Züchterin ankommt und sowas sagt wie, dass die Hündin nicht von alleine anhält/nur am Ziehen/Rennen ist, war: "So kann man's auch ausdrücken, dass die Hunde nicht erzogen sind."Naja, mein Résumé ist da wirklich, dass der Beitrag zur Abschreckung ganz hübsch war, aber sonst absolut aussagefrei...
lg
-
Zitat
Was ist denn Katzensport? :? ??: :l ol:
Katzen jagen!
Ne Schmarrn, ich denke Claudia meint damit ihre Mietzen, von denen sich eine extrem auf die Hundewelpen gestürzt
und sich durchkauen hat lassen. (Die hätte jederzeit raus können, hat ihr aber wohl gefallen.
)
Und natürlich den weltallerbesten Kater, der ab und zu mit den Tölen durch die Wohnung fegt. ^^ -
Sagt mal, schlottern eure Hunde auch manchmal einfach so?
Hamilton hat das selten, gestern mal wieder. Aus heiterem Himmel schlottert er am ganzen Körper, das ist kein Zittern mehr...
Kalt wars ihm nicht, 29° im Wohnzimmer und er kag auf dem Sofa wo ne Fleecedecke drüber ist. Er ist da ja eh nicht empfindlich. Wach war er da schon eine Weile, Hunger und Durst hatte er auch nicht.
Er hob einfach den Kopf und begann zu schlottern, das geht immer so 1, 2 Minuten. (Die sich ewig anfühlen!)
Es scheint ihn auch zu irritieren, er guckt dann etwas hektisch, traut sich aber auch nicht aufzustehen oder sich überhaupt zu bewegen.Ich würds gerne unter "Whippetmacke" oder "Hamilton eben...." verbuchen, mache mir aber doch Sorgen. *seufz*
-
Bei uns gibts das nur bei Maxi, Henry zittert eigentlich nie und Anouk eben wenn sie aufgeregt ist, ihr kalt ist oder sie Angst hat.. Maxi liegt manchmal einfach in ihrem Körpchen und schlottert richtig vor sich hin, dabei ist es auch warm im Zimmer nach so 2-3 min hörts dann wieder auf.. aber hecktisch ist sie dabei nicht ..
Nouki hat jetzt ihren ersten eigenen Mantel ^-^
Externer Inhalt 38.media.tumblr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist zwar hinten noch etwas zu 2cm zu lang aber sie wächst ja noch:)
letzte woche hab ich sie zum ersten mal abgeleint und es lief einfach richtig gut!!*-* Henry wurde dann erstmal kurz angeleint:D sie kam wenn ich sie geruft habe und wurde dann natürlich auch gelobt und sie schön auf der Wiese geflitzt (da hat sie aber auch nicht übertrieben, sie war sehr vorsichtig :) ) war sehr schön anzusehen
-
Oh!!! Anouk ist ja wirklich ein Schätzchen!!!!
Der Mantel steht ihr total gut!
Dass ein Windspiel zitert, ist ja normal. Sind halt sensible Geschöpfe, denen alles schnell unter die Haut geht. Kann mir gut vorstellen, dass das bei einigen Whippets auch vorkommen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!