Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Ich weiß, ich bin schon fad, ABER Hamilton ist so schön.

Und ich will auch einen Garten haben :/

Ohja, ist er!

Externer Inhalt lh4.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In meinen Augen einfach der Schönste, wirklich das Beste aus beiden Linien vereint. :herzen4:

Und um den Garten, oder eher das Stück Wildwiese hinterm Haus, bin ich auch sehr, sehr froh! Es macht das Leben viel einfacher, besonders da Arren am Anfang ja alles so toll fand das der nach 15 Metern an der Straße lang völlig gaga wurde im Hirn.
    Der musste sehr geschont werden am Anfang, bis der Kopf soweit war die Reize besser filtern zu können. Der ist halt ein selten unintelligentes Exemplar von Hund...

• jepp gibt es ^^

Wilma auf dem Boot

Externer Inhalt i111.photobucket.com

Wilma beim Warten auf das Boot

und Wilma in den Bergen:

• Welche Linien sind hier gemeint?

• Oh, die Wilma sieht einfach überall toll aus! :cuinlove:
    Aber die Bergfotos, ihre Farbe und das Grau der Steine... Sehr schön, ohja!
    Wirklich ein einfach schöner Hund.

Stadtkind: Beim Whippet gibt es die Showlinie, das sind dann so Zuckerschnuten wie die beiden Hübschen von Katrina. Klein, zierlich. (Ich glaub Weasley ist auch ein Showie, oder?)
    Dann gibts die Rennlinie, die sind eben groß. Mir wurde gesagt die haben schon teils Grey-Größe...
    Und dann eben die S+L Linie, Show und Leistungszucht eben. Hamilton ist aus einer und Wilma soweit ich weiß auch.
    Die sind halt oft etwas größer als die Showlinien.

Für mich persönlich ist es mein Ideal. Die Größe eben nicht zu klein, sie haben Rennerblut in sich und wenn man Ambitionen hat auf Rennen hat mit einem S+L auch gute Chancen.
    Hamiltons Schwester zum Beispiel ist echt klasse auf der Bahn! Seine Mutter ist nun offiziell in Rente, aber so wie ich Lympie kenne hält die nix davon. :D
    Sein Vater ist xfacher östereichischer Champion im Coursing, da ist also echt Potential in allen.

• Zitat

Stadtkind: Beim Whippet gibt es die Showlinie, das sind dann so Zuckerschnuten wie die beiden Hübschen von Katrina. Klein, zierlich. (Ich glaub Weasley ist auch ein Showie, oder?)
    Dann gibts die Rennlinie, die sind eben groß. Mir wurde gesagt die haben schon teils Grey-Größe...
    Und dann eben die S+L Linie, Show und Leistungszucht eben. Hamilton ist aus einer und Wilma soweit ich weiß auch.
    Die sind halt oft etwas größer als die Showlinien.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Das finde ich sehr spannend. Ich habe mal eine Sendung gesehen die aus Amerika kam (weiß nicht mehr welche genau) und da ging es um einen Whippet (-Mix) der einfach riesig war. Ich dachte die haben sich vertan und es ist ein Greyhound oder eben ein anderer Windhund. Jetzt weiß ich wohl was er für eine Linie war. :)

• Ganz so einfach ist es leider nicht, wie Danny es erklärt hat. Momentan haben wir whippetintern einiges an Problemen. Die Sporthunde differenzieren sich deutlich von den Showies. Seit es die sog. "Nationale Klasse" beim Rennen gibt für übergroße Whippen - denn Whippets haben eine Größenbeschränkung im Standard - gilt für manche nur noch größer schneller weiter (hoch auf dem Siegertreppchen). Ja, auch die sog. "Grippets" gibt es. Daher bauen wir im DWZRV gerade den sog. "MarsTest" auf, mit dem wir die Reinrassigkeit der Windhunde belegen können.
    Show- und Rennleute sind sich leider nicht so ganz grün, irgendwie haben so manche aus den Augen verloren, daß es und allen um die EINE Rasse Whippet geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!