Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Tolles Video ! Dein Hund hat ja echt ne klasse Ausdauer!!

Ist echt schön anzusehen. Aber ich hätte da definitiv zu viel Schiss, dass sie nicht mehr zu bremsen oder zu lenken ist und mich mit ner scharfen Kurfe vom Rad schmeißt :ops:
    Weißt du, wie schnell ihr dann unterwegs seid? Also wieviel km/h?

• Falls es Interesse gibt....Donaueschingen 2014, ich hoffe man kann die Bilder sehen. :)
    https://plus.google.com/photos…lbums/6046407094881029825

Ach ja, zum Thema Jagdtrieb, mir sind zwei Hunde deswegen in den Zug gelaufen, von 50mal waren sie 48 mal abrufbar, aber ein Hund ist nunmal keine Maschine....und das ist ehrlich gesagt auch der einzige Grund, warum hier noch kein Whippet sitzt. Die die ich kenne, sind zwar abrufbar, und natürlich setzen auch meine Hunde mal nem Reh oder nem Kanickel hinterher, aber Millo ist zB Futter wichtiger als hetzen..

Ist aber denk ich eher ne innere Blockade...

• Grad bei den Windhunden ist ja nun wirklich einfach mal zu einer Austellung zu fahren. Die sind wirklich so super über ganz Deutschland verteilt das man selten länger als 2 Stunden bis zu einer braucht.
    Und fürs informieren sollte einem die Fahrtzeit echt wert sein. Ob Charts da sind kann man vorher bei den Vereinen erfragen oder einfach die Meldelisten ergoogeln.
    Man kann auch in den Windhundforen mal anfragen ob es Charthalter in der Nähe gibt oder so.

Wow, Altai macht das toll am Fahrrad!
    Ich hab hier leider keinen Ton, zieht sie von sich aus so schön oder habt ihr Kommandos eingeübt?

Zitat

Ich glaube wirklich, dass du bei ihm gute Chancen hast, dass da nix "Übles" mehr nachkommt, denn auch, wenn DU noch kein weiteres Wild gesehen hast, dein Hund hätte bestimmt schon so einiges gesehen, wenn er denn starke Tendenzen in Richtung "Jagdsau" hätte.

Schön wärs, aber Hamilton hat die ersten Monate damit verbracht in erster Linie auf Arren zu achten und in zweiter Linie zu gucken ob Hunde kommen und er abhauen muss. (Er hatte ziemlich Angst vor freilaufenden Hunden)
    Als das erledigt war kam die erste Läufigkeitswelle und er war vor lauter Hormonen nicht mal in der Lage zu sehen was direkt vor ihm war, geschweige denn etwas entfernt. (Der ist mehrmal mit Straßenlaternen kollidiert, gegen Arren gelaufen und auch gegen mich. :lol: Völlig weg, das Hirn!)
    Im Winter gabs hier echt nix zum Jagen außer Vögel, aber die lässt er ja in Ruhe.
    Und im Frühling stand er nun völlig in Saft und Kraft, die Nase nahm nix wahr außer den Düften der heißen Damen, ich glaube da hätte er kaum reagiert wenn direkt vor ihm was hochgegangen wäre...

Dazu kommt das ich es gewohnt bin die Umgebung zu scannen, schon von der Hündin vorher her. Ich finde immer wieder frischen Hasenköttel, aber die Hasen selbst sind nie zu sehen. Und auf den abgemähten Feldern würd ich sie rennen sehen, das weiß ich weil früher einige im Herbst übers Feld gerast sind.
    Aber so seit 2 Jahren sieht man sie nicht mehr, nur die Hinterlassenschaften.

Hamilton steht übrigens total auf Igel. Die müssen verbellt und angetatscht werden, dann muss man noch mehr verbellen weil die Pfoten ja wehtun....
    Gestern hat er einen im Garten gefunden, ein junger wohl noch. Normalerweise sind die immer schnell weg, wir haben einiges Viehzeug im Garten, aber der hier war zu langsam.
    Ich hab die Hunde dann eingefangen und bin mehrere Meter weg, hui konnte der plötzlich laufen!
    Sieht aber echt süß aus wenn son Igel da langwackelt im Eiltempo.

• Zitat

Falls es Interesse gibt....Donaueschingen 2014, ich hoffe man kann die Bilder sehen. :)
    https://plus.google.com/photos…lbums/6046407094881029825

Ach ja, zum Thema Jagdtrieb, mir sind zwei Hunde deswegen in den Zug gelaufen, von 50mal waren sie 48 mal abrufbar, aber ein Hund ist nunmal keine Maschine....und das ist ehrlich gesagt auch der einzige Grund, warum hier noch kein Whippet sitzt. Die die ich kenne, sind zwar abrufbar, und natürlich setzen auch meine Hunde mal nem Reh oder nem Kanickel hinterher, aber Millo ist zB Futter wichtiger als hetzen..

Ist aber denk ich eher ne innere Blockade...

Ich darf nicht gucken, weil ich keine Zugriffsberechtigung habe? :(

• Fahrrad fahren geht mit meinem leider nicht so gut :D da hätte ich auch echt Angst, dass der mit vom Rad reisst aber der hier läuft ja echt toll voraus! Mit Henry geh ich aber liebend gern skaten (Inliner) das macht ihm total Spass und das kann ich auch besser handeln. Würd mich auch interessieren wie schnell ihr unterwegs seit!:) Sieht sehr schnell aus :gut:

• Anouk gehts super!:) Sie hat sich sehr schnell eingelebt und ist sehr angenehm (hätte ich nicht erwartet) unser Whippet war da etwas stressiger. Besuchern gegenüber ist sie sehr freundlich und will gleich gekuschelt werden ^-^. Die zwei anderen fangen jetzt auch an sie zu akzeptieren und Anouk versucht jetzt auch schon mit Henry zu spielen!:) Immer wenn er sich von ihr wegdreht springt sie ihn an :lol: . Unser Malteser-Mädchen will leider nicht mit ihr spielen aber sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste!:) Zum Thema stubenrein klappts schon relativ gut, nachts muss sie höchstens zweimal raus:) nur nach dem Spielen und Essen macht sie mir fast nie Pippi. Man sagt ja immer gleich dannach machen sie aber bei ihr braucht es immer etwas. Ich finde sie jetzt auch schon recht groß, aber das Meiste davon sind die langen Beine (hoffe trotzdem , dass sie nicht mehr so viel wächst :roll: ) Spazieren waren wir auch schon und sie will am Liebsten immer dem Großen hinterherrennen wenn der an ihr vorbei flitzt. Auch klappt schon der Rückruf einigermaßen gut ( wenn sie Lust hat;)) und sie kann schon Sitz,Platz und Pfötchen. Sie hat einmal bei den Großen zugeschaut und dann konnte sie es schon, mein schlaues Mädchen^-^. So jetzt noch ein paar Bilder (sry für die Qualität(Handykamera) )

ihre Ohren sind seit neustem immer anderst:D

das Pullöverchen hat sie geschenkt bekommen, ich finde es total süß :ops: ;)

LG Gwen:))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!