Windhunde und Windhundmischlinge

• Danke ihr Liebe für eure Einschätzungen. =)
    Wenn Socke wieder rennen darf, dann mache ich mal Bilder oder Videos und bin gespannt, was ihr dazu sagt ;)

• Altai... :herzen4:

Das die Podencos keine Windhunde sind weiß ich ja, aber.. Ehrlich, wenn ich mir die so ansehe frage ich mich warum eigentlich nicht? Der Körperbau ist ja nun wirklich mehr als ähnlich.

• Zitat

Altai... :herzen4:

Das die Podencos keine Windhunde sind weiß ich ja, aber.. Ehrlich, wenn ich mir die so ansehe frage ich mich warum eigentlich nicht? Der Körperbau ist ja nun wirklich mehr als ähnlich.

Naja, bei den Ibicencos etc. schon, beim Maneto oder dem Podengo Portugues Pequeno z.B. eher weniger. :p

• Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es an der Art zu jagen liegt (eben nicht nur auf Sicht), warum sie zu den "Hunden vom Urtyp" zählen ... weiß es aber nicht mehr sicher. Verbessert mich, wenn´s falsch ist. ;)

• Oh Gott, schon mein 2. Fauxpas mit den Bremen-Bildern:
    Diese hübschen "Eselhunde" sind ja Jagdhunde, stimmt, wusste ich sogar "eigentlich"... (Hab ja evt. selbst nen Podengo Mix *lol).
    Ich hab schon einen Thai Ridgeback als Nackthund verkauft :lol:
    5, setzen!
    - Dabei will ich doch nur die Freude über diese Vielzahl an schönen Hunden teilen, die ich da vor der Kamera hatte. :headbash:

• Zitat

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass es an der Art zu jagen liegt (eben nicht nur auf Sicht), warum sie zu den "Hunden vom Urtyp" zählen ... weiß es aber nicht mehr sicher. Verbessert mich, wenn´s falsch ist. ;)

Das ist auch das, was ich mir als Laie gemerkt habe. Windhunde jagen auf Sicht, Podencos auch mit der Nase, deswegen werden sie nicht als Windhunde geführt...

• Zitat

Ich habe sie aus dem Tierheim, weiß davon aber nur, dass sie aus Portugal kam.
    Genaueres hatte ich nie nachgefragt und die Suche heute fing eher spaßig an.

Wir sind uns nun zu 100% sicher, dass es der gleiche Hund ist :) Ich werde noch Videos und mehr Bilder von ihr als Mutter bekommen :)

Und durch die ganzen Informationen kann ich ihr Verhalten besser einschätzen, speziell, was Jagd und Panik angeht :gut:

klasse :smile:

Mich hat das bei allen meinen Hunden immer interessiert gerade wegen des Verhaltens. Ist Oona auch eine Angst und Panikhündin?

• Zitat

Oh Gott, schon mein 2. Fauxpas mit den Bremen-Bildern:
    Diese hübschen "Eselhunde" sind ja Jagdhunde, stimmt, wusste ich sogar "eigentlich"... (Hab ja evt. selbst nen Podengo Mix *lol).
    Ich hab schon einen Thai Ridgeback als Nackthund verkauft :lol:
    5, setzen!
    - Dabei will ich doch nur die Freude über diese Vielzahl an schönen Hunden teilen, die ich da vor der Kamera hatte. :headbash:

:) Mach dir darüber mal keine Gedanken, wir freun uns alle über deine Bilder und für uns Podi- & Podi-Mix Halter (die ja eigentlich in diesem Thread dann auch nix zu suchen haben) darfst du gerne noch ganz viele mehr "Eselhunde" (*g*warum denn dieser Name?) fotografieren !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!