Windhunde und Windhundmischlinge

• Hat Luna den Apfel denn auch gefressen? So süielt Hami auch mit dem Apfel, solange ich den eben auch mal rolle. Aber fressen? Neee!
    Arren hingegen bespielt den Apfel erst hingebungsvoll und frisst ihn dann komplett auf, während Hamilton fast andewidert zuguckt. :lol:

Steffi, ja.. Also sie rennen wirklich etwas anders.
    Und klein, nun, Windspiele sind ja auch klein. Gibts nicht auch irgendeinen Podenco oder Galgo der sehr klein ist?

• Steffi: Die Windhunde, die ich habe rennen sehen, werden vor allem so richtig schnell. :D Was für mich irgendwie "anders" aussieht, ist also die enorme Geschwindigkeit, mit der sie die Beine in der einen Flugphase überkreuzen. Die Hinterbeine sind dann ziemlich weit vorne. Die zweite Flugphase, in der sie sich strecken, sieht genauso aus, wie bei anderen Hunden, die schnell werden können.

BigJoy: Danke für die tollen Bilder! :gut: Der Saluki ist ja schöööön!

• Wir waren gestern auch in Donaueschingen, war sehr schön!:) Leider hab ich keine Bilder gemacht :/

StellaBond007 die Kleine zieht heute ein:) Um 15 Uhr gehts los! Ich bin schon ganz aufgeregt :ops: Habe gestern noch ein Windhund-Halsband für die Kleine gekauft, hoffe es passt ihr!:) wenn nicht passen sie auch meiner kleinen Maxi:D

Externer Inhalt 33.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Gwendolyn

• Zitat

lol:

Steffi, ja.. Also sie rennen wirklich etwas anders.
    Und klein, nun, Windspiele sind ja auch klein. Gibts nicht auch irgendeinen Podenco oder Galgo der sehr klein ist?

Kleine Podis gibt es aufjedenfall z.b. Podengo Português oder den Podenco Andaluz, allerdings zählen die Podis ja eigentlich nicht zu den Windhunden.
    Kleine Galgo Rassen gibt es soweit ich weiß nicht, aber vielleicht weiß hier jemand mehr?

• Windhunde haben einen sehr beweglichen Lendenwirbelbereich wodurch sie sehr viel Schub aus der Hinterhand holen.
    Hier mal einige Bilder vom Bewegungsablauf.
    Von der Seite:

Externer Inhalt kazakh-tazy.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von Vorne:

Bilder von Rebecca Klemens

• Zitat

Wir waren gestern auch in Donaueschingen, war sehr schön!:) Leider hab ich keine Bilder gemacht :/

StellaBond007 die Kleine zieht heute ein:) Um 15 Uhr gehts los! Ich bin schon ganz aufgeregt :ops: Habe gestern noch ein Windhund-Halsband für die Kleine gekauft, hoffe es passt ihr!:) wenn nicht passen sie auch meiner kleinen Maxi:D

Externer Inhalt 33.media.tumblr.com

LG Gwendolyn

Oh heute erst... Dann wünsch ich dir viel viel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß... Was hat das Halsband den für einen Umfang? Wenn sie so ein Zartes Mäuschen wie Stella wird, reicht ihr 20-23 total :lol:

Und bitte nicht an Bildern sparen :D

Hier mein ewiges Baby :wolke7:

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

DSC_0325 by elanutela, on Flickr

• Also nur von der "Rennweise" her fände ich es etwas gewagt, da bei nem Mix was rauszulesen.

Irgendwie kommt´s mir so vor, dass es grad Mode ist, in jeden schlanken, schnellen Hund einen Windhund mit reinzuinterpretieren, obwohl`s in den meisten Fällen doch eher unwahrscheinlich ist.

• Was für tolle Bilder!!! Sie ist sooooo wunderschön! :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!