Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bin da und mach fleißig Fotos:)
Yes!
Und bei 8 Pfoten und 6 Daumen wärs doch gelacht wenn Henni ihrer Konkurrentin nicht mindestens um Nasenlänge voraus ist!
*Hofft das einfach mal* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell von heute - Lünchen on Tour:
-
Oh Leute, es ist soo spannend!!
Ich habe - ausnahmsweise lobe und preise ich das Internet! - Oonas Findeltrupp ausfindig gemacht. Zumindest bin ich mir da sehr sicher. Wir gleichen gerade ab, ob es sich wirklich um den selben Hund handelt, aber ein Blick auf die Fotos und ein Blick zur Seite konnten mir nur Bestätigung bringen.
Außerdem ist der in Portugal eingetragene TA nur 20km vom Fundort entfernt und die Bilder zeigen eine junge Hündin mit 8 Welpen. Also mit etwas Glück weiß ich nun sehr bald, was vor ihrem Deutschlandaufenthalt so los war :) -
klasse Frufo, woher hast du deine Oona das du so wenige Infos von der Zeit hast bevor sie zu dir kam? Ich drück die Daumen, dass Bilder wirklich deine Oona zeigen
Ich bin froh, dass ich über Anni alles weis woher sie kommt sogar ihre Mutter und ihre Schwester sind bekannt.
Bei meinem letzten Hund einem reinrassigen Podenco Canario wusste man leider gar nicht, außer das er dem TS wohl irgendwann in eine Lebendfalle gegangen ist. Sein Körper hatte aber deutliche Spuren, abgeschliffene Zähne, ein alter Bruch der so zusammengewachsen war, dass eine kleine Stufe entstanden ist und die vielen Liegeschwielen die sehr deutlich ausgesagt haben, dass es ihm bevor er zum TS kam nicht sehr gut gegangen ist.
-
Ich habe sie aus dem Tierheim, weiß davon aber nur, dass sie aus Portugal kam.
Genaueres hatte ich nie nachgefragt und die Suche heute fing eher spaßig an.Wir sind uns nun zu 100% sicher, dass es der gleiche Hund ist :) Ich werde noch Videos und mehr Bilder von ihr als Mutter bekommen :)
Und durch die ganzen Informationen kann ich ihr Verhalten besser einschätzen, speziell, was Jagd und Panik angeht
-
-
Zitat
Ist jemand am Wochenende in Donaueschingen bei den Windhundtagen?
Ich bin 2015 dabei, das ist schon ganz fest für nächstes Jahr eingeplant... *froi*
Ach ja, Gwendolyn´s kleine Anouk müsste doch schon eingezogen sein, ich warte sehnsüchtig auf Berichte und Bilder
-
Zitat
Aktuell von heute - Lünchen on Tour:
Oooooooh! Ihre Ohren, einfach klasse!
Und ja ja, alles in der Ferne ist interessanter, der Blick reicht ja weit.. Kenn ich von Hamilton.
Sie sieht einfach zum Knuddeln aus. -
Zitat
Oooooooh! Ihre Ohren, einfach klasse!
Und ja ja, alles in der Ferne ist interessanter, der Blick reicht ja weit.. Kenn ich von Hamilton.
Sie sieht einfach zum Knuddeln aus.Ja ja, immer erst mal die Umgebung scannen. Könnte ja interessant sein!
Eins hab ich noch - Luna spielt mit einem Apfel.
-
Einige Windis von der Ausstellung in Bremen heute:
Und aus diesem Kennel wunderschöne Sloughis:
http://www.nuri-al-baida.de -
Sagt mal, könntet ihr daran erkennen WIE ein Hund rennt, dass ein Windhund drin steckt. Ich war kürzlich mit meinem Alles-Straßen-Hund-Mix im Park und eine Frau meinte, dass bestimmt ein Windhund drin steckt. Ich meinte dann - mehr hoffend als wissend - dass bestimmt nicht, weil er ja so klein ist und überhaupt. Sie hatte aber selbst zwei Windhunde und versicherte mir, dass sie so eine Gangart/Rennart wie er sie hat nur von Windhunden kennt. Ist das so?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!