Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Der Igel-Inzident ist nun gut eine Woche her und wir haben keine Schäden behalten. Keine Entzündungen, keine Flöhe... soweit so gut. Aber unser Antijagdtraining hat einen derben Dämpfer bekommen. Jetzt wo sie bei mir "Erfolg" hatte... Das heißt also wieder seeeeehr viel Arbeit....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön zu hören dass keine "Schäden" geblieben sind, troztdem doof wenn man wegen einem solchen Vorfall wieder fast von Neuem beginnen muss
@ Trufo, Emma liebt den Futterbeutel auch, seit wir damit angefangen haben apportiert sie mir fast alles :)
Bei Regen geht die Lady auch nur unter Androhung von Prügel Gassi und das auch nur höchstens 10min. Wir machen an solchen Tagen viel Futterbeutel suchen, d.h. Emma muss absitzen und ich verstecke den Futterbeutel, dann wird sie zum Suchen losgeschickt. Sie liebt das ! Geht bei uns inzwischen auch mit Anderen Objekten, z.b. Feuerzeug, Ball, Kuscheltier, Kugelschreiber :) Nach 10x ist Emma geistig ausgelastet und schläft wieder eine Rude! -
Zitat
AHH!
Gebt mir doch bitte den ultimativen Tip, wie ich diesen Hund bei DIESEM Wetter auslasten kann
10min geht sie bei dem Regen mit raus, mit Mantel geht sie kaum 2m. Es ist nun schon der 2. Tag, an dem wir kaum raus können und Oona fängt an mein Zimmer aufzuräumen (irgendwie recht lustig, weil sie mir - dank Futterbeutel - alles bringt). Aber schön ist das ja auch nicht :/
Musst du sie denn auslasten? Ich kann ja da nur von Leia sprechen, sie genießt die Regentage auf dem Sofa und verpennt solche Tage einfach :)
Ansonsten clickern wir zuhause, suchen Leckerlies oder verstecken den Dummy in der Wohnung. Vielleicht ist ein Kong oder ein Intelligenzspielzeug ja was für sie? Vielleicht findest hier etwas: Klick
-
Hmm wir gehen auch wenn es regnet mit Mantel Spazieren. Natürlich nicht im dollsten Platzregen und auch keine 1 ½ Stunden lang. Aber eins, zwei kleine Runde mit ein bisschen frei laufen und schnuppern sind immer drin. Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die beiden dann den restlichen Tag keinen Mucks mehr von sich geben… ganz nach dem Motto: Wenn wir leise sind und schlafen vergisst Frauchen vielleicht dass wir da sind und geht nicht mit uns raus
Naja, die schreien halt auch nicht nach Beschäftigung, selbst wenn man es zwei, drei Tage mal gediegen angehen lässt.
In der Wohnung liebt Toffee Suchspielchen mit Leckerchen und Spielzeugen. Loki macht es Spaß sich ein paar Leckerchen zu erarbeiten, was ganz nett ist weil er noch viiiiel zu lernen hat ^^ Ein bisschen clickern tun wir mit beiden, wirklich erfolgreiche Trickdogs werden sie aber wohl nicht mehr.
Womit ich sie auch bei schönem Wetter gut ruhig stellen kann: Von Kong gibt es so Intelligenzspielzeuge, Kong Quest heißen die, und da gehen sie total drauf ab. Gibt’s hier auch nur ganz selten, aber dann kann ich mich drauf verlassen, dass die erstmal ne ganze Weile zu tun haben und danach einschlafen. -
Zitat
@ Trufo, Emma liebt den Futterbeutel auch, seit wir damit angefangen haben apportiert sie mir fast alles
Bei Regen geht die Lady auch nur unter Androhung von Prügel Gassi und das auch nur höchstens 10min. Wir machen an solchen Tagen viel Futterbeutel suchen, d.h. Emma muss absitzen und ich verstecke den Futterbeutel, dann wird sie zum Suchen losgeschickt. Sie liebt das ! Geht bei uns inzwischen auch mit Anderen Objekten, z.b. Feuerzeug, Ball, Kuscheltier, Kugelschreiber Nach 10x ist Emma geistig ausgelastet und schläft wieder eine Rude!
Oona fängt nur an zu apportieren, wenn ihr wiiirklich langweilig ist und sie gerne mehr Aufmerksamkeit hätte. Am letzten Sonntag hat sie mir einen Stapel Wäsche von mir gebracht
Im Haus suchen ist leider nicht1. ist hier ja WG und einer der Mitbewohner wäre da sicherlich nicht erfreut drüber (ich muss den auch nicht unbedingt sehen^^ ) das Zimmer ist dafür eindeutig zu klein.
2. sind ihr geschlossene Räume leider immer noch suspekt. Hier bewegt sie sich einfach nicht frei..Zitat
Musst du sie denn auslasten? Ich kann ja da nur von Leia sprechen, sie genießt die Regentage auf dem Sofa und verpennt solche Tage einfachAnsonsten clickern wir zuhause, suchen Leckerlies oder verstecken den Dummy in der Wohnung. Vielleicht ist ein Kong oder ein Intelligenzspielzeug ja was für sie? Vielleicht findest hier etwas: Klick
Jaa, ich glaube schon, dass ich muss. Habe das Gefühl, dass sie dann eben auch Nachts ruhiger ist. (und da sie neben meinem Bett schlummert ist das recht angenehm)
Genießen.. nunja, ich merke schon, dass ihr eben irgendwann echt langweilig wird. Gestern hab ich ihr nen Eierkarton mit Leckerlies und Leckerlies in Küchenrolle eingewickelt bestückt. Das hielt 5 Min und die Ruhe danach 2 Stunden. Dann wurds aber wieder langweilig.. (vielleicht bin ich auch zu verwöhnt? Sie bewegt sich ja ansonsten gar nicht, wenn wir viel draußen waren und ratzt den ganzen Tag^^ )
Der Link ist super, den werde ich auf jeden Fall mal durchschauen!ZitatHmm wir gehen auch wenn es regnet mit Mantel Spazieren. Natürlich nicht im dollsten Platzregen und auch keine 1 ½ Stunden lang. Aber eins, zwei kleine Runde mit ein bisschen frei laufen und schnuppern sind immer drin. Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die beiden dann den restlichen Tag keinen Mucks mehr von sich geben… ganz nach dem Motto: Wenn wir leise sind und schlafen vergisst Frauchen vielleicht dass wir da sind und geht nicht mit uns raus Naja, die schreien halt auch nicht nach Beschäftigung, selbst wenn man es zwei, drei Tage mal gediegen angehen lässt.
In der Wohnung liebt Toffee Suchspielchen mit Leckerchen und Spielzeugen. Loki macht es Spaß sich ein paar Leckerchen zu erarbeiten, was ganz nett ist weil er noch viiiiel zu lernen hat ^^ Ein bisschen clickern tun wir mit beiden, wirklich erfolgreiche Trickdogs werden sie aber wohl nicht mehr.
Womit ich sie auch bei schönem Wetter gut ruhig stellen kann: Von Kong gibt es so Intelligenzspielzeuge, Kong Quest heißen die, und da gehen sie total drauf ab. Gibt’s hier auch nur ganz selten, aber dann kann ich mich drauf verlassen, dass die erstmal ne ganze Weile zu tun haben und danach einschlafen.
Zum suchen habe ich in der ersten Antwort was geschrieben, das ist hier einfach nicht recht möglich. Spielzeug mag Oonz ja leider auch keins (außer den Futterbeutel) und lernen ist hier irgendwie auch nicht möglich *grummel* sie ist da eher ein Trickdoof
Ok, danach werde ich mal suchen, danke für die Anregungen!!Nebenbei ist Oona nun schon den 9. Tag des Proöstrus. Es neeervt langsam einfach nur noch! Auf den Spaziergängen lutscht sie alles ab, was wohl mal mit nem andren Hund in Kontakt war, die Nase ist ständig im Wind und zuhause kann ich nach einmal schütteln den Flur putzen. Nebenbei müssen wir jetzt schon ständig frei laufende, sabbernde Rüden von uns fern halten. Das soll endlich rum sein
-
-
Wo ich den Link von Erdbeerhonig sehe, fällt mir noch was ein. Selberbasteln für Fauke sozusagen… Leere Klopapier und Küchenrollen ganz feste mit Klopapier ausstopfen, ein paar Leckerchen rein und Hundi das ganze rupfen lassen. Wenn ich sei länger beschäftigen will nehme ich die dicken Rollen von unseren Kotbeuteln.
Läufigkeit geht auch wieder vorbei, und wenn’s soweit ist lernst du den normalen Alltag mit Hund wieder ganz neu schätzen
Bei Toffee unterscheiden die Rüden irgendwie auch nicht ob sie ein paar Wochen vor der Läufigkeit ist, mittendrin oder ob sie, wie jetzt, schon wieder nen Monat vorbei ist. Das kann teilweise echt nervig sein… Besitzer komplett ausgeblendet, aber das ja nicht schlimm weil’s denen eh egal ist. Am liebsten hab ich die, komplett vermessen, auch noch ohne Halsband und Leine unterwegs sind -
Frühling
-
Ach so einen "Besuch" hattet ihr als du vor einer Weile die Bilder gepostet hast
wie schön
Wann ist es denn soweit?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Frufo: Und wenn du mit ihr eine Runde balgst? Falls sie sowas mag, natürlich.
Absolut faszinierend findet er es wenn ich über den Boden krabble und Hund spiele, dann ist Hamilton immer sofort da und tatscht mich an und meist endet es in Kampfkuscheln.Ich muss sagen das ich echt froh bin um meine Faulpelze, allerdings haben die auch direkt gelernt das Ruhe und Schlafen was echt schönes ist. Ich hab halt immer nach der Devise gehandelt "Je mehr du bietest desto mehr wollen sie" und das geht hier eben nicht weil ich bedingt durch meine Krankheiten ja leider doch recht oft nur wenig mit ihnen machen kann.
So sind die sehr zufrieden, dösen den halben Tag und haben Spaß an den kleinen Tobereien untereinander und mit mir. -
Zitat
Ach so einen "Besuch" hattet ihr als du vor einer Weile die Bilder gepostet hast
wie schön
Wann ist es denn soweit?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ja genau
ca. 1 Woche noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!