Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Uiiii das muss ich mich mal auf die Suche begeben. Wo hast du das Geschirr denn her? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Geenau, das ist ein Sicherheitsgeschirr. bei dem man zusätzlich auch noch die Schnallen verriegeln kann. Da gibt es also kein Entkommen (mein Freund nennt es deshalb auch gerne "Lenis Zwangsjacke"
) Das auf dem Bild ist ein Sicherheits-Pfelgestellen-Geschirr, das man überall noch in der Gurtlänge variieren kann. Echt ein super Teil
sicherheitsgeschirre kann ich für ängstliche/extrem jagige Hunde nur empfehlen.... man muss nur aufpassen, dass sie richtig sitzen, weil sie sonst ganz fies kneifen!
Berta ist uns anfangs auch ein paar Mal rückwärts aus ihrem Führgeschirr rausgestiegen. Bei Leni wäre das momentan echt noch ziiiemlich übel, weil sie kaum hört (ok, am ersten tag ist uns die Biothane-Schleppleine gerissen, aber da war zum Glück kein Wild im Spiel und wir konnten Madame sofort wieder einsammeln. puuuh, ich hatte trotzdem den Schock meines Lebens!!!)Achso, woher ich das Geschirr habe, schreibe ich lieber per PN; nicht, dass das als Werbung gilt
Waaaaah, Emma ist soooo toll! [herzen3] Schon allein ihr Blick.
hihihi, Sam also noch sucht Leni ein Zuhause.... -
Ohja, mir ist mal die Schlepp gerissen, als Lilly durchstartete, um einen Vogel zu jagen!!!!! Ahhhhhh zum Glück hätte ich den quietsch-Igel dabei sonst.... Keine Ahnung wo sie jetzt wäre! Sie hat einen Vogel nach dem anderen gejagt, war der eine weg, hat sie den anderen gejagt. Ich dachte ich sterbe!
-
Zitat
Achso, woher ich das Geschirr habe, schreibe ich lieber per PN; nicht, dass das als Werbung gilt
hihihi, Sam also noch sucht Leni ein Zuhause....Oh, sei doch nicht so gemein, ich wäre sofort dabei, aber mein Mann würde mich im Moment bei einem 3. Hund wohl verlassen
Und ganz ehrlich, mit 3 Schleppleinen würde ich mich vermutlich schon am 1. Tag strangulieren :)Schickst du mir auch eine PN für dieses tolle Sicherheitsgeschirr? Und bitte versorge uns weiter mit vielen Bildern von deinen Hübschen!
Was hattest du denn für eine Biothane Leine dass die Gerissen ist? So eine Kraft kann doch Berta garnicht haben dass Biothan reißt, oder?
-
-
Wo du von schleppleinen redest... Ihr habt ja meistens auch Jäger, woher habt ihr die, aus welchem Material sind eure und wie lange? Bei Lilly hab ich das Gefühl, die könnte 50m sein und es würde ihr nicht reichen. Da ich momentan etwas geizig für ne neue Schlepp bin und mein Freund mich wahrscheinlich tötet, wenn ich wieder was für den Hund kaufe, hab ich eine 10 und eine 15 m aneinander gemacht. Das reicht ihr gerade so aus.
-
Wir haben inzwischen viel zu viele Schleppleinen weil irgendwie nie das passende dabei war.
Am liebesten hätte ich Biothane Leinen, aber mein Problem ist dass meine Hunde einfach zu klein sind. Emma mit ihren 13kg & Lotte mit 16kg, wir haben die 10m/9mm Biothanleine aber selbst die ist noch einiges an GewichtUnd 10m ist für die Zwei eigentlich zu wenig.
Wir haben jetzt für jede eine solchegekauft, in 20m Länger, die wird aber halt wieder dreckig und ist nicht so toll wie eine Biothane Leine.
Die sollen mal Biothanleinen in 5mm breite machen, das reicht für 20kg Hunde doch immer noch aus, da wäre ich sofort dabei.Diese hier
hatten wir auch schon, in 1,5cm Breite, die sind zwar leicht & saugen sich auch nur wenig voll, aber dafür beleibt gerne mal Gehölz usw. dran hängen.
Die Optimale Lösung fehlt uns noch.
-
Zitat
...hab ich eine 10 und eine 15 m aneinander gemacht. Das reicht ihr gerade so aus.
wie stabil ist das???
meiner (labrador x podenco) hat ne 10m biothane schlepp, wiegt 23kg und wenn der auf 5m halbschnell reinrennt (weil der vogel sich einfach nicht erheben wollte) dann mache ich schon bekanntschaft mit dem boden
wenn ich mir vorstelle ich würde zwei zusammen machen, wäre grissini wohl ziemlich schnell weg... -
Ich bin eindeutig Emma-Fan!!
Die hat ja krasse Augen und dann sogar noch nen "Lidstrich" drum :OWir haben ne 15m Biothane-Schlepp, in 9mm Breite (Hund wiegt zwischen 11 und 12,5kg). Ooni hat da schon ordentlich zu schleppen. Ich sehe darin auch den Nachteil, dass sie eben eindeutig die Leine merkt. An der Schlepp ist sie nämlich (zu 80%
) suuper, ohne kann ich mir die Seele aus dem Leib brüllen^^ (das einzige was da funktioniert ist das Mäuseloch-Nein ^^ )
-
Wow, Oona hat höchstens 12,5kg? Sie sieht auf den Bildern so groß aus und hat eine tolle Figur.
Mein "Moppelchen" Emma wiegt ja schon 12,5kg, dann kann Oona ja nicht viel größer sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!