Windhunde und Windhundmischlinge
-
Nachtigall -
17. Februar 2008 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
...mag auch mitmachen...
Externer Inhalt img852.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img641.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
20. März 2011 um 14:05
schau mal hier:
Windhunde und Windhundmischlinge - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schöööööön...und farblich passend zur Samtpfote! -
der hat ja 2 süße Kuscheltier

-
Bei uns leben zwei Whippen

Ein paar Bilder und Berichte könnt ihr hier finden: http://kiviz-whippets.blogspot.com/
Generell finde auch ich es falsch einen Windhund als immer lieben Schmusehund hinzustellen. In den meisten Situationen mögen siedasvielleicht sein,allerdings haben sie auch eine ganz andere Seitedie sich zeigtwenn es ums Jagen geht.
Im Allgemeinen wirdder Windhund ausschließlich als Sichtjäger dargestellt, das kann ich so nicht ganz unterschreiben.Zumindest eins meiner Mädels geht auch extrem gerne über die Nase jagen. Wenn man bei einem Spaziergng nicht garantieren kann, das man zu 110% bei seinem Hund ist, bleibt oft nur die Leine.
Das mal so vorweg

Wasich zu unseren Whippets sagen kann, essind sehr liebe Wesen, die aber durchaus ihre Prinzipien haben. Sie sind sehr wissbegierig und intelligent. In der Wohnung meistenssehr ruhig, bellen kenne ich sogut wie garnicht. Draußen nur in sehr wildarmen Gebiet ableinbar, da sie sehr triebig sind. Sie sind unglaublich schnell und haben ein tolles Körpergefühl. Neigen aber gerne mal zum Mobben. Sonst aber sehr verträglich mit fremden Hunden. Sie mögen den Kontaktzu fremden Hunden nicht,wenn sie angeleint sind.
Wo die eine dreist und frech ist, ist die andere schüchtern und unsicher. Die eine liebt Menschen, die andere mag anfangs nicht gerne angefasst werden. Die eine ist quirlig und eher hibbelig, die andere liebt und fordert Ruhe.
So sieht man sind sie schon sehr unterschiedlich
Generell finde ich sind es sehr tolle Hunde, man muss allerdings erst lernen sich auf diese Rasse einzulassen um sie zu verstehen.
-
Externer Inhalt img687.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
und beim chillen mit unserem 2. Whippet Maxwell
Externer Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
-
...mehr Bilder von den 2 Rabauken sind unter HOTDOGS zu finden

-
Und noch ein Grey
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Gassihündin Paula, Greyhound-Barsoi-Mix, ca 5-6 Jahre alt, 75cm Widerristhöhe und ca 35kg.
Ganzkörperbilder hab ich auch, muss ich mal schauen...Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Galga Fini
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit ihrer Lebensabschnittspartnerin Lilifee
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ooooooh noch mehr Whippets!
Hab ich auch!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier mit ihrer besten Freundin:
Ich merke übrigens immer wieder, dass beim Whippet ursprünglich auch der Terrier mitgemischt hat!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Freilauf kann ich sagen, dass Yala sehr gut ableinbar ist und sich bei Wild super kontrollieren lässt.
Wenn ich in den Ferien in Deutschland bei meinen Eltern bin, gehen wir immer im Odenwald spazieren. Teilweise laufen die Rehe da wirklich um uns rum.
Yala hat gelernt auf den Wegen zu bleiben und sieht die Rehe schon als normalen "Einrichtungsgegenstand" im Wald. Sie weiß, hinterher darf sie auf gar keinen Fall. -Gucken ja, loslaufen NEIN!
Wobei man bei dieser Rasse grundsätzlich mit dem Jagdtrieb rechnen muss - keine Frage!
Ist bei uns wohl eine Mischung aus Glück und Arbeit
.
Und Whippets sind natürlich auch eher leichter zu erziehen als die Orientalen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!