Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Stella ist so ein Schnuckelchen! Sie strahlt immer soviel Fröhlichkeit aus wenn sie rumrennt.
ZitatNa, Muskeln sind schwerer wie Fett...
Ja, schon, aber...[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-9umaR-sE4OU/Uth95cG1lAI/AAAAAAAABj8/rCmAa5iVXbk/s640/IMG_7121.JPG]
Irgendwie hat der nur Muskeln hintenrum.Momentan krieg ich keine guten Bilder hin, alles verwackelt, leider...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry wenn ich hier reinplatze, aber ihr seid die besten Ansprechpartner mit euren durchweg anhimmelbaren Windhunden
Ich vermute nämlich, dass in meinem Hund ein kleiner Windhund steckt... Sie sieht aus wie ein zu klein geratener Jack Russel... aber sie wirkt oft so sanft und auch ein wenig zerbrechlich. Natürlich ist sie das kein Stück.
Im Haus allerdings ist sie sehr ruhig und zart. Draußen dreht sie auf und braucht das Laufen, die Kopfarbeit, was ja auch durchaus auch der Jacky in ihr sein könnte.Sie hebt auch sehr gerne eines der Vorderbeine wenn sie in die Ferne schaut und etwas sieht/hört oder verunsichert ist. Und sie ist recht dünn. Ein Bild wäre natürlich super... ich versuche es wenn ich Zuhause bin.
Was sind vom Verhalten her die typischsten Merkmale eines Windhundes?
Und nochmal... eure Hunde sind einfach küssbar
Was genau da draufgehüpft ist kann niemand so richtig sagen, sie ist Marke Straßenhund - made in Spain.
-
Mir kam da jetzt spontan der Gedanke, ob es vielleicht ein Ratonero Bodeguera ist...
Aber ein Bild wär natürlich super...
-
Heute Abend stelle ich mal ein .... Nein, wartet... !!!
Hat's funktioniert?
Edit: Yaaaay, es hat funktioniert!
-
Rassebeschreibung (allgemein Ratoneros,ist ja scheinbar nicht flächendeckend die selbe Rasse) passt wirklich sehr gut... Die fleckige Haut, kaum Fell am Bauch, dafür im Nacken und am Bobbes mehr, anhänglich, wissbegierig, sportlich ohne Ende... es kann durchaus sein, dass da Ratoneros mitgemischt haben. Danke für den Tipp
-
-
Woher kommt dein Hund denn? Ratoneros sind gerade in südlichen Ländern sehr verbreitet, ich habe bis jetzt noch nie einen getroffen der nicht über den Tierschutz nach Deutschland gekommen ist.
Aber das Vorstehen kenne ich auch bei vielen Jackys.
Auf jeden fall ein Süßer Kerl :) -
Sie ist eine Spanierin :)
-
Da schreibst du von unseren küssbaren Hunden und hast selbst so einen süßen Spatz den man gleich mal knuddeln will... Ist die Kleine schnuckelig!
-
-
das letzte Bild ist ja absolut Zucker!
Und die Hunde sehen so flauschig warm eingepackt ausWir sind heute auch einem Windhund begegnet, weiß aber nicht was das war - etwa so groß wie Ooni nur deeutlich zarter (dagegen war sie schon direkt proper
)
Ooni scheint derweil langsam heimisch zu werden. Sie ist hier nicht mehr so hektisch, sieht es aber auch nicht mehr allzu notwendig an auf mich zu hören *grummel* da hab ich wohl ein ordentliches Stück Arbeit vor mir! Auch die Schmuserei anfangs war wohl eher aus Unsicherheit, jetzt darf ich mich freuen, wenn Frau Hund sich vor mein Bett schmeißt und mir den Bauch entgegen streckt
Mal schauen, wie sie noch wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!