Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich bin Lilly-Fan - die Schlappohren :herzen1:
    Und dazu natürlich die schöne Farbe :D
    Aber die Ohren.. die würden mir noch fehlen (jaja, immerhin wollte ich einen kleineren, kräftigen, kompakten, männlichen Hund, unbedingt mit Schlappohren und am besten mit Flecken xD Hat großartig funktioniert!)

Zumindest sehen eure Frierkatzen enorm gemütlich aus :D
    Oona glüht schon, wenn sie in ihrem Körbchen liegt. Die hat zwar ne Decke drinliegen, aber nur zum hin und her schieben^^

• Zitat

Sind eure Hunde solche Frierkatzen?

Hamilton nicht. Dem wirds unter der Decke nachts oft zu warm, dann geht er und legt sich auf den Teppich zum Abkühlen, ehe er wieder zu mir unter die Decke kriecht.
    Da wir im Schlafzimmer nicht heizen kann er sich gut abkühlen.

Draußen allerdings braucht er schon seinen Mantel, wenns nass und kalt ist sowieso. Das findet er ganz ekelig.
    So wie es aktuell hier ist, dunkel und 4°, da gehts nur angezogen raus.

• Zitat

Sind eure Hunde solche Frierkatzen?

Ich habe für Oona vorsichtshalber ne Decke gekauft (sie hegt allerdings noch Misstrauen gegen das Ding) bisher aber noch nicht einsetzen müssen. Ich denke ich werde sie für die Hundeschule dran gewöhnen, da sie da ja viel stehen/sitzen muss. Aber so in Bewegung zeigt sie nie Anzeichen von Kälte.

Lilly zeigt, solange sie sich bewegt auch keine Anzeichen. Wenn sie aber sitzt und es ist so wie heute (4 Grad, nass, ekelig) zittert sie, sobald sie ein paar Sekunden sitzt.
    Einen Mantel o.ä. haben wir (noch) nicht. Hat jemand vllt. einen Tipp für einen Mantel/ Überwurf etc.?

Im Haus ist Lilly aber sehr verkuschelt. Sie legt sich press vor den Kamin (der ist wahnsinnig warm,
    Ich glühe direkt davor) und liegt auch gerne zugedeckt und eingekuschelt bei mir auf dem Sofa. Dauert lange, bis sie mal aufsteht, weils zu warm ist. I.d.R. Bleibt sie bei mir liegen und kuschelt sich auf mich oder neben mich (dann ist's ja noch wärmer ;) )

• Ich mag ihren Bucas-Mantel :)
    Ich selber habe ihn an ihr noch nicht getestet (nur mal kurz übergezogen, in der Wohnung), aber meine Freundin hat die Decke für ihre bodennahe Jack Russel Dame und für super befunden, vor allem bei Schnee.

Oona ist kaum verkuschelt. Ab und an kommt sie mal aber das kann man an einer Hand abzählen^^ Habe hier halt auch nur mein Wg-Zimmer ohne Sofa (ins Bett soll sie eigentlich nicht, aber zum Fernsehen kommt sie nun doch hoch xD ) und ich mag nicht immer am Boden kuscheln. Vllt. ists auch deswegen^^

• Hamilton trägt DogGear und einen Mantel von Whippets-Finest, bin mit allen Sachen sehr zufrieden.

So, mal herhören, ihr Whippetbesitzer! Besonders die Rüdenhalter!
    Wie schwer sind eure Whippets?

Denn mein "Godzilla Whippet" mit seinen 55cm Höhe wiegt aktuell 16 Kilo....
    Ich weiß garnicht wo der die Kilos lässt, Rippen sichtbar, Wirbelsäule teils auch, nur sein Hintern ist endlich nicht mehr so komplett knochig.

• Stella hats heute beim rempeln eindeutig übertrieben...

Stella heute beim totalen abspacken in unsere Sandgrube...

Die ganze Serie aufm Blog...

Sobald Stella Sand unter den Pfoten hat, ist sie wie ausgewechselt... Beinahe ein richtiger Hund und nicht immer so ne DumpfbackenDiva...

• Wow, was für schöne Bilder von Stelle :)
    Aber, ich glaube dieser Hund hat mehr Mäntel als ich :) Auf jeden Bild etwas anderes tolles an :gut:
    Das mit dem Sand kennen wir, kaum gibt es Sand drehen die Mädels total ab und würden am liebsten nur noch rennen. Deshalb ist Stand das Tollste, manchmal reicht auch ein winziger Sandberg und die zwei drehen ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!