Windhunde und Windhundmischlinge

• Zitat

Toll. Mein Mini ist schon ne negative Ausnahme in Sachen Hirn und mein Whippet ist ne negative Ausnahme in Sachen Benehmen. Toll. Echt. :muede:

Aber wenn er sich wieder wie ne Katze anschmust und fast kopfüber fällt dabei, oder sich um meine Beine wickelt wenn ich am PC sitze oder beim Spielen ins Gesicht pfötelt oder oder oder... :herzen1: Ich liebe ihn einfach.
    Und ich wußte ja das er ein Arschkeks ist. : D

Eben! :herzen1:
    Und genau das macht ihn ja so liebenswert, ist halt ein kleiner Charakterkopf, der Doofi! =)

• Zitat

Boah ist der hübsch, finde ganz viel schwarzen strom so toll :herzen1:

Zitat

Ich liebe den Kerl ja, auch seine Arschkeks-Seiten. Aber ehrlich, dieses anpreisen wie einfach Whippets ja sind finde ich furchtbar. Der Eigensinn der Windigen ist ja nun kein Mythos und das nun plötzlich alle Whippets so super leicht zu erziehen sein sollen macht mir Bauchweh. Damit wird bei Käufern eine Erwartungshaltung gefördert die einfach nicht gut ist.

Hatte ja sonst noch nie nen eigenen Hund, deshalb kann ich so schlecht vergleichen... bisschen eigensinnig sind sie ja schon und das ist auch gut so - aber Hamilton ist da wirklich nochmal ein ganz anderes Kalieber als die anderen Whippets, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Empfinde sonst speziell die Rüden immer als einfach nur lieb, die Mädels können durch die Bank weg ziemliche Hexen sein :hust:

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Würde hier für Toffee gerne zwei Zugstophalsbänder bestellen: http://www.etsy.com/shop/CollarTown?ref=l2-shopheader-name

Umtausch wäre schwierig, da die Halsbänder aus Kanada kommen und wohl nicht gerne gemacht wird. Deshalb mag ich sicher gehen, dass alles richtig passt.

Die Halsbänder gibt es in ganz klein: 20cm bis 27,5cm oder in mittel: 27,5 bis 35cm

Habe Toffees Halsumfang jetzt direkt hinter den Ohren gemessen: 23-24cm Das kommt mir aber ziemlich klein vor, vorallem weil der Hals nach unten hin ja ein bisschen breiter wird.

Das Puppyhalsband das wir von der Züchterin bekommen haben, hat geschlossen ca. 27cm und passt mit ein bisschen Luft dazwischen gut.

Bin jetzt ganz unsicher, welche Größe ich bestellen soll? Wie soll so ein Halsband richtig sitzen? Eher zu eng als zu weit?

• Manno, ich hatte schon vor ein paar Tagen eine echt lange Antwort verfasst und die ist nun einfach mal nicht gespeichert (neee, ich hab bestimmt nicht mit meinen Wurstfingern auf dem doofen Tablet auf Vorschau statt auf Senden geklickt... :roll: Sowas würde mir doch nieee passieren!)

höhö, ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige Quietsche bin. Haha, das wäre bestimmt auch lustig, wenn wir hier alle mal zusammen irgendwo aufschlagen und dann einen Passanten mit Hund treffen und das wilde Rückruf-Quietschen los gehen würde :lachtot:

Hach, der Brillenhund ist toll... (Gab es hier nicht neulich mal noch einen recht jagdfreudigen "Doppelgänger", der auch in/um Bonn wohnt oder bin ich grade falsch?)
    Whippets finde ich ja eh super. Wenn iiiiirgendwann mal ein Züchterhund, dann nur ein Whippet!(hm, ich glaube aber, dass ich wohl doch den TS-Köterlis treu bleibe.. da habe ich wenigstens ne Ausrede, wenn meine Hunde nen Klatsch haben und muss mir nicht eingestehen, dass ich dran schuld bin... :hust: ) Ich kenne aber auch nur eine Handvoll in echt (und die sind alle toll! 2 sind sogar Reitbegleithunde.. das wäre ja mein absoluter Traum, aber mit meinem Stinktier hab ich das schon aufgegeben. Da könnte ich auf der Leberwurst durch den Wald reiten und Madame wäre spätestens nach 5 Minuten dabei sich einen Hasenbraten fürs Abendessen zu organisieren. :dead:)

Das mit der Greysperre klingt ja übel. Habe da grade mal rumgegooglet....

Hah, gestern war ich bei Nicole (Danny, die kennst du doch auch,oder?) auf der Wiese und sie hat ein paar tolle Fotos von Sisca gemacht. Die Kleine wird immer toller (Neiiiin, ich werde keine PSV; ich werde keine PSV, ich werde... --> grade mein Mantra!). Übrigens ist sie eine alte Rassistin... erst klebte sie mit eingezogenem Schwanz an meinem Bein und wollte nicht spielen. Dann kam Lisa mit den Pödels und was macht Sisca? Rast wie eine gestörte auf Maya und Tizi zu und mag toben, toben, toben. Da war das Eis dann auch gebrochen und Madame konnte auch mit "normalen" Hunden spielen.. :ugly:

Ich hoffe die Größe der Fotos passt?

Meine zwei Damen zusammen...

und noch 1x als gefährlicher Kampfhund!

• Oh Marieschie die Bilder sind soooo toll !! Die Kleine ist so hübsch, auf den Bilder sieht sie aus wie eine Große! Ich habe ja mit meiner Emma auch einen zu klein gebliebenen Galgo & inzwischen erkenne ich immer mehr die Vorteile dass sie keine 70cm Höhe hat :)
    Sie stehen denn die Chancen dass die Kleine schon ihre Endstelle bei euch gefunden hat? :)

• Sisca ist wirklich wunderschön, so ein hübsches Gesicht :smile:

Und ne handliche Größe hat sie ja auch, wette so ein kleines Hündchen mehr oder weniger fällt zuhause gar nicht auf ;)

• Hmm, es gibt schon eine Interessentin aus nem anderen Forum, wenn das klappt, würde ich sie abgeben...
    mein Freund ist schon für behalten, weil "das ist wenigstens mal ein Hund, der sich anständig benimmt (damit meint er, dass sie mit ihm kuschelt und ihn draußen anhimmelt... alte Schleimerin!) und nicht so ein irres Ding" (Berti ist halt inzwischen sehr auf mich fixiert und sowieso ein bisschen gestört :herzen1: aber dafür liebe ich sie halt grade... Matze hingegen findet sie teilweise echt unmöglich :D )
    Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. Sisca ist toll, keine Frage, aber es gibt auch einige Punkte, die momentan einfach dagegen sprechen. (zB ziehen wir wohl Ende des Monats um und sind dann in BW in der Pampa, wo es keine Hundeausläufe gibt! Das finde ich halt nicht so ideal für so ne Hüpfdohle...)

• Ich würde auf alle Fälle das Kleinere Halsbänd wählen...
    Zu Ziehen hat sie an der Leine ja sowieso nicht, dann ist es auch egal ob der Zugstopp ein bisschen enger ist und im Notfall (Panikattake) kann sie sich nicht rauslupfen...

das hier ist ja super süß http://www.etsy.com/de/listing…oty-15-inch?ref=related-5

Ist Siska schon ausgewachsen? Sie sieht so jugendhaft aus... eine total süße ist sie <3

• Zitat

Hmm, es gibt schon eine Interessentin aus nem anderen Forum, wenn das klappt, würde ich sie abgeben...
    mein Freund ist schon für behalten, weil "das ist wenigstens mal ein Hund, der sich anständig benimmt (damit meint er, dass sie mit ihm kuschelt und ihn draußen anhimmelt... alte Schleimerin!) und nicht so ein irres Ding" (Berti ist halt inzwischen sehr auf mich fixiert und sowieso ein bisschen gestört :herzen1: aber dafür liebe ich sie halt grade... Matze hingegen findet sie teilweise echt unmöglich :D )
    Ich bin noch nicht so ganz überzeugt. Sisca ist toll, keine Frage, aber es gibt auch einige Punkte, die momentan einfach dagegen sprechen. (zB ziehen wir wohl Ende des Monats um und sind dann in BW in der Pampa, wo es keine Hundeausläufe gibt! Das finde ich halt nicht so ideal für so ne Hüpfdohle...)

Wie BW ? Ihr zieht nicht etwa ins schöne Baden Württemberg? Hundeausläufe gibt es hier wirklich nicht, aber viel Natur, wer braucht denn da Hundeausläufe?
    Ich bin voll der Meinung dass du deinem Freund die Schmusebacke gönnen solltest! Ich habe auch so zwei Jagd- & Rennschweine, man gewöhnt sich echt an alles :)

• Sisca ist 1 Jahr alt und bleibt wohl so.. ich denke, dass sie vllt. noch bisschen "massiger" wird (war bei Berta so.. aber sie wird beim Spaziergang häufig immernoch für einen Welpen gehalten.. :roll:)

Ich würde auch das kleinere HB nehmen...

SweetEmma, du hast eine PN :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!