Windhunde und Windhundmischlinge

• Heute habe ich Windspiele gesehen, die deutlich größer waren als das was ich sonst so kenne. Etwas über 40cm und ca. 6kg schwer. Die Besitzerin meinte, das seien wohl "amerikanische Windspiele"?

Die Dame hatte auch zwei Galgas ... total schön ... ich verstehe die Faszination mancher Leute:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zu guter Letzt nochmal mein Windhühnchen allein:

• Wow, und die liefen auch noch frei?
    Zeigt dein Windhühnchen eigentlich gar keine jagdlichen Tendenzen? Und wie ist das bei anderen Whippets, die du so kennst?
    Ich find sie ja traumhaft und wenn´s doch mal ´nen Zweithund gibt .... träum, schwelg, ...

Ich brauch bloß nicht nochmal so ein beratungsresistentes Etwas an der Schleppleine (sorry, ich lieb sie ja trotzdem). ;)

• Hi :)

ja, die liefen frei.

Beim Mr. Weasley kann ich noch nichts zu jagdlichen Ambitionen sagen - prinzipiell ist erstmal alles interessant, was sich bewegt. Das können lose Blätter, Tauben oder Schmetterlinge sein, aber wirklich hinterher geht er bisher noch nicht. Das mag sich ändern, wenn er älter wird, er ist ja morgen erst 6 Monate alt.
    Aber eigentlich kenne ich auch keinen Whippet, der permanent Leinenzwang hat.

• Zitat

Wow, und die liefen auch noch frei?
    Zeigt dein Windhühnchen eigentlich gar keine jagdlichen Tendenzen? Und wie ist das bei anderen Whippets, die du so kennst?
    Ich find sie ja traumhaft und wenn´s doch mal ´nen Zweithund gibt .... träum, schwelg, ...

Ich brauch bloß nicht nochmal so ein beratungsresistentes Etwas an der Schleppleine (sorry, ich lieb sie ja trotzdem). ;)

Und dann orientiert sich des Whippchen an deinem bekloppten Hundi.. jaja, so isses hier. :hilfe: :headbash:

Soweit ich weiß, sind Whippets aber doch noch etwas "einfacher" als Galgos bzw. Podencos.

• Zitat

Und dann orientiert sich des Whippchen an deinem bekloppten Hundi.. jaja, so isses hier. :hilfe: :headbash:

Soweit ich weiß, sind Whippets aber doch noch etwas "einfacher" als Galgos bzw. Podencos.

Naja, die Whippets kommen ja auch i. d. R. vom Züchter und haben keine Vorgeschichte wie die Galgos und Podis aus dem TS, die ggf. mal für ihren "Lebensunterhalt" jagen mussten. Dass man das schwer aus den Hunden rauskriegt, erscheint mir logisch.

• Ich persönlich habe auch den Eindruck, dass die Whippen dank ihrer Terrierahnen manchmal ganz schön "heavy" sein können...

v.a. Galgos gehören dann doch eher zu den "ruhigen, insich gekehrten" während so ein Whippet schon mal ein nerviges Energiebündel sein kann...

Ich kenn da eine, die hat mich echt irre gemacht...

Podencos sind ja auch wieder ne ganz andere Hausnummer mit ihrem "mit allen Sinnen jagen"

• Zitat

Ha! Ich geb dir meinen als Leihgabe. Einfach...
    Ich will auch nen Weasley!

• Zitat

Ha! Ich geb dir meinen als Leihgabe. Einfach...
    Ich will auch nen Weasley!

Warte nur ab, irgendwann kommt der auch in die Pubertaet. Waehrend ich dann fluche, kannst du dich genuesslich zuruecklehnen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!