Rasse?
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem Rassenmix vom kleinen Oscar.
Wir wissen, dass die Mutter eine reinrassige Berner Sennenhündin ist. Der Vater ist unbekannt.Was denkt ihr, was noch in ihm stecken könnte?
Und...was denkt ihr, wie groß er schätzungsweise werden kann?
Er ist jetzt 15Wochen jung, hat eine Schulterhöhe von ca 38-40cm und wiegt um die 6kg.Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img255.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke und lieben Gruß,
Dajana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Würde auf Rotti tippen wegen der Farbe...
Süß ist er allemal
Wenn es wirklich Berner x Rotti ist würde ich auf eine Höhe von mind. 65cm tippen.
-
Von der Farbe her, könnte ein schwarzmarkener Hovawart mitgemischt haben. Allerdings hat er ziemlich kleine Pfoten (sieht zumindest so aus) und die Statur ist auch nicht hovitypisch.

-
Danke für die schnelle Antwort.
Sowas wie Rotti oder Dobermann hätte ich auch getipt.65cm Schulter oder Kopf?
-
Nene Schulter meine ich

Die Pfoten sind aber wirklich recht klein und die Schnauze recht schmal wie ich finde...
Vielleicht war es ja auch Pinscher oder Cocker
-
-
hui...also wenn er wirklich so groß werden sollte, wäre ich nichtmal nen meter größer als er

-
Also wenn ich vom aktuellen Gewicht ausgehe, würde ich sagen, da hat nix großes sondern eher ein kleinerer Rüde mitgewirkt

Als Vergleich: Mein Hovawart hatte mit 15 Wochen knapp 16kg (und war dabei immer noch recht dünn) und gut 55cm hoch....
Vielleicht könnte der Vater auch ein Pinscher (-mischling) sein? Würde zumindest von der Farbe und der Statur hinkommen, die langen Haare kommen dann von der Mutter...
VG
lisa -
Das ist bei Mischlingen halt immer schwer zu sagen. Weil man eben nicht weiß was genau drinnen ist.
Laut Standart haben Rottirüden eine Widerristhöhe von 61-68cm, Berner von 64-70 cm. Vorausgesetzt natürlich der Vater ist ein Rotti

Aber da die Mutter ein Berner ist würde ich auf jeden Fall auf eine Höhe ab 55cm tippen. -
Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass die Mami ein reinrassiger Berner war? Denn das ist schon unüblich, dass ein Baby von diesen welchen, gemixt mit was auch immer, eher kurzhaarig und ohne Weißanteile ist.
Kann duchraus passieren, aber hast Du die anderen Geschwister gesehen und wie sahen die denn aus?
Und mess und wieg mal noch mal nach, denn 15 Wochen, fast 40 cm und 6kg kann nicht stimmen, denn dann hättest Du nicht so ein pralles und hübsches Hündchen, sondern eine Windhund, der demnächst auf die Rennbahn geschickt wird.

-
nein, die anderen welpen haben wir nicht gesehen, leider!
also gemessen haben wir eben und es waren zwischen 38 und 40cm.
vor 6 Tagen waren wir beim TA und da wog er 6,4 kg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!