• Zitat

Bist Du Dir wirklich absolut sicher, dass die Mami ein reinrassiger Berner war? Denn das ist schon unüblich, dass ein Baby von diesen welchen, gemixt mit was auch immer, eher kurzhaarig und ohne Weißanteile ist.

also das kann ich so nicht stehen lassen.
    das hier
    http://freenet-homepage.de/zwergenpferd/Hund/huhu.jpg
    ist eine Berner Sennen/Weimaraner Dame und das weiß ich ganz sicher.

hilft zwar dem Thema nicht weiter aber ich glaub einfach Mischlinge kennen keine Regel :D

• Zitat

also das kann ich so nicht stehen lassen.

Dann lies bitte auch weiter den von Dir zitierten Beitrag und reiß nicht den einen Satz heraus. :roll:

Und präsentiere mir dann bitte, bitte die Eltern Deines Wauzies samt seiner Geschwister. :gott:

• pläh!!!

warum hier so rumgebort werden muss!!! Schrecklich...
    Wenn sie davon überzeugt ist, dass ihr hund ein berner sennen/weimaraner-mix ist, dann reicht das!

was anderes zählt gar nicht!!!

souma, gib mir doch mal bitte deine e-mail adresse!

• Hallo Dajana,

Zitat

ja, da gebe ich dir recht.
    ich finde es grundsätzlich auch unter aller sau, hunde so zu halten!
    wenn ich aber daran denke, dass er warscheinlich sonst wo gelandet wäre, wenn wir ihn nicht genommen hätten.... :/

Genau das ist ja der springende Punkt. Dem Vorbesitzer ist Dein großes Herz relativ egal, er wird daraus nur die Erfahrung ziehen, dass er offensichtlich trotz schlechter Haltungsbedingungen seine Vierbeiner für gutes Geld los wird.

Natürlich hat Dein kleiner Oscar das große Los gezogen und ist offensichtlich bei einer liebevollen Halterin gelandet ;) aber bitte warne künftig andere davor, Hunde aus solchen Bedingungen zu erwerben - denn die nächsten armen Seelen rücken sonst unaufhaltsam nach.

Lies mal auf dieser Seite meinen Beitrag: https://www.dogforum.de/ftopic36642-90.html

Es ist empfehlenswerter, in solchen Fällen in Zukunft das Veterinäramt bzw. den Tierschutz einzuschalten, um den Kreislauf aus Angebot und Nachfrage bzw. auch Mitleidskäufen zu unterbrechen.

Was bei Deinem Hund so alles drin steckt, kann man wahrscheinlich besser erkennen, wenn er etwas älter wird. Allein von der Fellzeichnung und -länge her würde ich auch eher in Richtung Rottweiler tendieren...
    Vermutlich wird er eher mittelgroß, zumindest finde ich ihn für ein vermeintliches Berner-Erbe recht "leicht" mit seinen 6,4 kg. Ein durchschnittlicher Berner bringt mit 15 Wochen schon deutlich mehr auf die Waage.

Liebe Grüße,
    Sub.

• ach je, so war das gar nicht von meiner Seite aus gemeint - ich glaube bloß es kann ziemlich schwierig sein bei einem Mischling irgendeine Rasse herauszusehehn. Und darum ging es doch eigentlich mal, oder?
    bei meiner sagen alle "was ist denn das noch drin außer Labrador?"

Und ich bin nicht "überzeugt" das das ne Sennen/Weimaraner Hündin ist, ich weiß es. Ich habe beide Elternteile kennengelernt und die 9 Welpen sahen mit 8 Wochen ALLE gleich aus. Die hätten als eigenen Rasse durchgehen können.

Ich wollte hier niemanden angreifen oder irgendwas rechtfertigen oder sonst irgendwas. War eine völlig wertfreie Feststellung meinerseits.
    Und wenn ich noch Fotos von der Rasselbande plus Eltern finde werde ich sie nachreichen.

hier die Zwerge, die Eltern sind auf dem andren Rechner
    einmal mit 5 Wochen
    http://freenet-homepage.de/zwergenpferd/Hund/allegleich.jpg
    einmal mit 8 Wochen
    http://freenet-homepage.de/zwergenpferd/Hund/allegleich3.jpg

• Hihi die sehen wirklich aus wie ein Wurf schwarzer Labbi Welpen. :)

Was den kleinen, supersüßen Oscar angeht, der hat natürlich das große Los gezogen.
    Aber was Subleyras und einige andere hier schreiben stimmt auf jeden Fall, mit jedem dieser Mitleidskäufe unterstütz man weiter solche unverantwortlichen 'Hundevermittler' und verdammt vermutlich die Mutter dazu ein weiteres mal gedeckt zu werden, weil man die Welpen ja immer irendwie für gutes Geld los wird.

Zitat

Es ist empfehlenswerter, in solchen Fällen in Zukunft das Veterinäramt bzw. den Tierschutz einzuschalten, um den Kreislauf aus Angebot und Nachfrage bzw. auch Mitleidskäufen zu unterbrechen.

Ich hab mich auch gefragt, ob man die vorherigen Besitzer nicht jetzt noch dem Tierschutz melden könnte. Eine Bekannte hat das einmal gemacht, nachdem sie auch einen süßen Welpen aus Mitleid aus einem Kofferaum gekauft hatte.
    Natürlich hat sie die Kleine behalten und sie hat, wie Oscar, das ganz große Los gezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!