Gras Essen auf der Wiese ???

  • Hallo unser 9 Wochen alter Welpe Balu frist wenn wir mit ihm runter gehen auf der Wiese das Gras/Blätter daher meine frage kann er das (natürlich nicht in mängen)oder ist das nicht gesund für ihn weil er ja noch so Jung ist ???


    mfg
    Greif

  • Hallo!


    Es fördert die Verdauung, bzw. es hilft dass er brechen kann. Welpen müssen sich öfter mal übergeben.


    Wenn es zu massivem und ständigen Grasfressen kommt, dann kann es eine Konfliktsituation sein, in der dein Hund nicht weiß, was er machen soll. Z.B. wenn ein anderer Hund auf der Wiese ist, und/oder ihr ihm unklare Befehle gebt.


    Gruß/Esmeralda

  • Halli Hallo,
    wie schon erwähnt ist das nicht schlimm, sollte er Müll durch wühlen würde ich das natürlich nicht dulden und fui sagen.


    Meine Hunde 6 / 4 / 5 / Jahre alt fressen auch gerne Graß.


    Habt ihr schon mal an eine Hundeschule oder Welpenschule nach gedacht?
    Dort trifft man (sollte) Hunde in seinem alter, auch wichtig für euren Knapen.
    Dort lernt er auch mit anderen Hunde umzugehen.
    Außerdem könnt ihr dort viel erfahren unf fragen wie die anderen es machen.
    Ich würde aber wert darauf legen das die anderen Hunde in seinem alter sind, ansonsten einen anderen Platz suchen.


    Viel Spaß
    Bine

  • Hi,


    Gras fressen ist gesund und gut für den Hund, von daher würde ich ihn lassen. Und das er sonst alles fressen will, was ihm in den Weg kommt, ist wohl auch normal, denn "die Hunde müssen ja auch alles kennenlernen", nur sollte man halt die Dinge die er nicht darf mit einem Pfui oder Nein "begleiten"


    Gruß
    Sina

  • Hallo,


    so gut ist es nicht, da mit neun Wochen der Impfschutz nicht 100 % ist und der Kleine sich auch durch Gras schlimme Krankheiten holen kann. Außerdem wird ihm das "Futter von der Straße" erlaubt. Kauf ihn lieber, wenn der Kleine es umbedingt will Katzengras für die Wohnung. Was füttert ihr? Vielleicht ist der Fleischanteil zu hoch und der Ballasstoffgehalt zu niedrig. Dann fressen Hunde auch oft Gras. Bei meiner Hündin hat eine Futterumstellung eine 100 % Besserung gebracht.


    Verena

  • Hallo!


    Grasfressen ist völlig normal. An den Grashalmen befinden sich natürliche Mikroben, diese Mikroben werden immer mal wieder benötigt, um die Darmflora, die u. U. gering aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder in Ordnung zu bringen. Von daher nehmen unsere Hunde von Zeit zu Zeit immer mal wieder Gras auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!