Brauche Eure Hilfe bitte!
-
-
Also in der Eingewöhnungszeit - wo der Welpe eh schon verstört ist - ist ignorieren nicht unbedingt ein guter Rat. Es sein denn, man möchte nicht, das der Hund eine Bindung zu einem aufbaut - dann das könnte durchaus passieren.
Wichtig ist, im Moment viel mit dem Zwerg zu machen, auch wenn man immer noch Start und Ende bestimmt. Selbstverständlich sollte man jetzt schon Regeln festlegen und diese konsequent durchziehen. Zum Beispiel, das man die Schuhe wegnimmt und dafür ein Spielzeug gibt.
Mein Hund schläft mit auf dem Sofa, darf mit ins Bett und geht an Engstellen grundsätzlich vor mir und so geht er auch vor mir durch die Tür. Mein Hund ist sehr gut gelungen und kennt seine Stellung und weiß ganz genau, das ich die Ressourcen verteile und Priviliegien gebe und auch nehme, wenn mir danach ist.
Mein Rat, lass den Welpen ankommen, kümmert euch im Moment etwas mehr um ihn und wenn ihr merkt, das er angekommen ist, dann legt für euch fest, was Hundchen darf und was nicht und gut ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein Rat, lass den Welpen ankommen, kümmert euch im Moment etwas mehr um ihn und wenn ihr merkt, das er angekommen ist, dann legt für euch fest, was Hundchen darf und was nicht und gut ist.
sehe ich genauso.
Und zu dem anderen: mein Hund geht vor mir durch die Tür, geht aufs Sofa und schläft sogar im Bett.
Dieses ewige Gelabber von wg Dominaz usw. is echt nicht mehr schön.Ebensowenig, wie Hunde in Ställen gehalten werden und abseits der Familie dahin vegetieren müssen.
-
Zitat
[
Fränzchen :-D
Hallo,sag mal irgendwie klingt alles was Du schreibst seltsam ?? Sorry, aber man kann einen Welpen durchaus liebevoll aufziehen und diese dämlichen " ignoriere ihn", "geh vor ihm durch die Tür", " lass ihn nicht auf Sofa".
Es geht mir dermassen auf den Wecker d. immer wieder so ein Mist auftaucht. Ausserdem wenn man mal Deine eingestellten Post liest hast Du anscheinend seit damals nicht viel dazugelernt.
Genervte Grüße. Burgit
Was bitte hast du denn jetzt? Ich hab dir doch zugestimmt. Fall jetzt grad aus allen Wolken das du mich so anpaulst. Nur weil ich meine getragen Hosen nicht ins Hundekörbchen lege? Ansonsten hast du doch auch nichts anderes geschrieben. Nicht hochnehmen habe ich doch zugestimmt. Aber ich habe das so verstanden das man nicht auf den Welpen eingehen soll wenn er jammert. Hast du das so nicht gemeint? Sorry dann gehen unsere Meinungen doch auseinander. Ich meinte auch nicht das man den Welpen immer ignorieren soll. Ich denke nur das man ihn nicht noch bestärken muß bei der Jammerei.
Das mit unserem ersten Hund ist wirklich so passiert und soll zeigen das sich die Zeiten geändert haben. Zumindest sollten sie das. Sorry das das mißverstanden wurde. Ich würde es jetzt nochmal ändern aber es geht leider nicht mehr. Mein Hund darf übrigens auch vor mir durch die Tür gehen. Aber aufs Sofa darf er trotzdem nicht. Da möchte ich nämlich keine/nicht so viele Hundehaare.
Und wieso hab ich seit damals nicht viel dazu gelernt? Meinem Hund gehts gut, ich hab ihn immer dabei. Sogar zur Arbeit. Der ist top fit. Gut drauf. Lieb und net zu Anderen und sogar sein Essen bereite ich ihm selber zu. Und das ist schonmal einiges mehr als viele andere Hundbesitzer tun! Ich bin immer bemüht das es ihm gut geht. Und bemühe mich dazu zu lernen wo ich kann. Aber zu manchen Themen hab ich nun mal meine eigene Meinun und in einem Forum sollte es doch wohl gestattet sein die zu äußern.Also wo ist dein Problem?
@Topic: Schön das sich dein Wauzi so gut eingelebt hat.
Ach und nochmal für alle: Ich fand es NICHT gut den Hund im Schuppen einzusperren!!! Von Dominanz hab ich bis jetzt auch nie was gesagt!!!
-
Nur die Ruhe Mädels, Zofft Euch doch nicht immer gleich.
Scheint das Ihr Euch gründlich Mißverstanden habt.Ich würde mit Baby tüdeln, kuscheln, spielen es mit mir rumtragen und es dauernd auf dem Schoß haben
ABER
wenn er jammert und ich sicher sein kann das ihm, ausser Mama, nichts fehlt, würde ich ihn ignorieren.
Nichts ist so furchtbar wie ein Dackel der das sagen hat.
Versuche immer schneller zu sein als er. Mach ihn müde bevor es ins Bett geht, geh fix mit ihm raus wenn er wach wird und gib ihm garnicht erst die Gelegenheit ans jammern zu kommen.
LG
Quendolina -
Hallo Simone,
ich kann gut nachvollziehen das Du schon geweint hast. Ging mir am Anfang auch so. wenn ich dachte das es meinem Max nicht gut geht. Mein Mann hat mich auch für nicht ganz normal gehalten, obwohl er sich auch Sorgen gemacht hat, wenn er geweint hat. Dazu muß ich allerdings sagen das Max erst nach 1 Woche mal geweint hat und da wunderte ich mich dann schon
und zu Recht er hatte Bauchweh lt. Tierarzt. Spritze Bauch reiben und alles war wieder gut.Ich bin der Meinung die ersten 24 Stunden darf er fast alles, wenn er was nicht soll einfach ablenken. Am nächsten Tag sollte man dann schon ein wenig mit "Erziehung" anfangen gaaanz langsam und einen Moment mal ignorieren wenn er weint, um zu sehen ob er dann damit aufhört, wenn er merkt das zieht nicht, ist bestimmt auch nicht schlimm.
Abgesehen davon wird man, wie bei Kindern, nie alles richtig machen, auch wenn man es sich noch so wünscht
Wünsche Euch noch ganz viel Spaß mit dem Kleinen
LG
Angie und Max -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!