Bei mir und bei meinen Eltern?! Kommt der Hund damit klar?

• Ich habe die ganze Zeit erst mal mitgelesen. Erst einmal finde ich es total super, einem Kampfschmuser ein Zuhause zu geben. Ich mag Pits total gerne, aber in Deutschland würde ich mir durch die ganzen Auflagen, Kosten keinen leisten können.

Zur Ausgangsfrage: Ich kann verstehen, dass deine Freundin einen Welpen möchte, wäre mir auch immer lieber.
    Ich denke, ihr solltet einfach ins Tierheim fahren und gucken, was da ist, oft ist es einfach Liebe auf den ersten Blick.
    Und wie wäre es denn sonst einen Tiersitter zu suchen für tagsüber, wo ihr arbeitet un der beim Welpen bleibt, so dass ihr die ersten Monate ihn Stück für Stück aufs Alleinbleiben vorbereiten könnt.

Dann hättet ihr nen Welpen, aber die Situation des Alleinseins gelöst.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Oh, naja kommt für mich ja eh nicht in Frage.
    Sollte jetzt auch nicht heissen das ich es in erwähgung ziehen würde.

Es bleibt bei nem Hund aus dem TH oder Pflegestelle.

Hatte jetzt nur mal gefragt weil der Hund meiner Cousine grad mal 4 Wochen ca gebraucht hat bis er sauber war. also glücksfall und nen blitzhund würd ich dann sagen.

zur info ist nen beagle.

• Wie gesagt, es gibt solche und solche... mit der Rasse hat das eigentlich weniger zu tun.

Ich würde auch sagen, wenn Deine Freundin wieder gesund ist, schnapp sie Dir und ihr fahrt zusammen ins TH. Sie wäre nicht die erste, die ihre Meinung "vor Ort" geändert hätte. Wer weiß, vielleicht steht im TH ein Hund vor Euch, der weder ein Welpe, noch ein Staff ist und es ist trotzdem "Euer Traumhund". Lasst es einfach mal auf Euch zukommen.

• Da hatte Deine Cousine viel Glück, die meisten brauchen wirklich mehr Zeit!!

Und ich gebe Eve recht, schaut Euch im TH um, eventuell auch in Wolfenbüttel, Salzgitter oder Hildesheim, daß ist alles ja von der Fahrzeit noch machbar, vielleicht findet ihr da Euer Schätzchen!!!

• Ja werd mit ihr einfach ein paar THs abklappern und gucken wer da alles ein zu hause sucht.
    Hannover geht ja auch noch und da sitzen ja nun ein paar arme Seelen die wieder richtig viel Liebe vertragen könnten.
    Wird schon irgendwie hinhauen.

mexnicky: Wegen dem allein bleiben hatten wir ja schon geklärt.
    Weil er hätte ja bei meinen Eltern bleiben können.
    Aber da ist ja das Problem das mal der da ist und dann wieder wer anders.
    Soll ja nun mein Hund sein.
    Und ob die Situation mit nem Sitter anders ist?
    Außerdem wäre das finanziell nicht machbar.
    Die Kosten ja dann auch nen bisschen und wer weiß wo er dann hinkommt.

• Hab maich im Netz mal bissel umgeschaut.
    Sind ja meistens doch schon recht alt die Hunde.
    In Hannover bin ich dann mehr oder weniger fündig geworden.
    (Ja die Seite habt ihr mir schon gezeigt :roll: )

Die erste wäre Naomi, Problem nur sie kann ca 3 Std alleine bleiben.
    Aus halten muss sie aber 6Std. Machbar?

http://www.tbs-bluesign.hotel374.server4you.de/typo3/index.php?id=134

Der zweite wäre Shani, Problem alleine kennt er nicht und wer weiß ob er das verträgt?!
    Gut allerdings ist das er gerne Auto fährt weil das muss der Hund schon abkönnen weil fahre recht viel Auto. (gut wenn ich nen Hund hätte würd ich wohl öfters aufs Rad steigen)

http://www.tbs-bluesign.hotel374.server4you.de/typo3/index.php?id=176

Und der dritte im Bund wäre Apollo2, bin mir da nur nicht ganz sicher ob die Beschreibung passt.
    Weil nen ehemaliger Bekannter von meiner Freundin hatte auch so einen der hieß auch Apollo und müsste so ca das selbe alter haben, nur da wurde nicht die Wohnung fristlos gekündigt sondern der ist in Knast gegangen.
    Und der Kerl selbst ist da oben nicht ganz richrig, wer weiß wie der Hund dann sein könnte.
    Aber er kann 5Std alleine bleiben und 6Std schafft der Junge bestimmt auch, bekommt ja dafür die doppelte Portion Liebe von mir.

http://www.tbs-bluesign.hotel374.server4you.de/typo3/index.php?id=255

Tja nun ist euer Wissen und eure Ansicht mal wieder gefragt.
    Was sagt ihr zu den Mölgichen Kandidaten?
    (Gesetz dem Fall der Hund mag auch mich :^^: )

• Hi Daniel,

das beste ist, Du rufst einfach mal im TH an und fragst, ob Du am WE (oder wann Du halt Zeit hast) vorbeischauen kannst.

Deiner Freundin würde ich einfach den Vorschlag machen, dass ihr beide mal zusammen dahin fahrt und dann kann sie ja immer noch "NEIN" sagen, aber nicht von vornherein... das wäre doch mal ein Kompromiß :D

Übrigens, die würden mir auch alle drei gefallen :roll:

• Hallo Daniel,
    so süß wie Shani ist, aber ihr in kurzer Zeit 6 Stunden alleinsein beizubringen :???:
    Aber Apollo2 ist ein echt süßer und schon ein bißchen abgeklärt :D

Die etwas älteren Hunde haben noch genug Power, da mußt Du Dir keine Sorgen machen!!!
    Und gerade die etwas älteren Hunde sind für einen Anfänger doch mal als gut geeignet!!!

• Naja das vielleicht schon (mit der Power) aber wenn die dann schon so alt sind ist er ja dann auch nicht mehr so lange bei mir.

Hab heut die Buchhalterin getroffen und sie hat mir dann gesagt das im Haus keine Hunde mehr erwünscht sind. Wegen der "Bellgefahr"!

Aber wenn sich die ganzen Idioten bei uns im Haus anschreien (passiert irgendwie regelmäßig wo wirklich die Post abgeht) das ist egal.
    Ja nee is klar! :explodieren:

Also bleibt mir wohl nix anderes über als dann jetzt erstmal ne neue Wohnung zu suchen.

Bevor jetzt Missverständnisse auftreten!, nein ich zieh jetzt nicht um nur damit ich nen Hund haben kann.
    Wollte da sowieso raus, zwar nicht gleich aber das mit dem Hundeverbot macht es mir jetzt nur leichter.

Dann am besten gliech in eine Gegend wo ich keine Anlagenhund-Steuer zahle.
    Und selbstverständlich Hunde ausdrücklich erwünscht sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!