Bei mir und bei meinen Eltern?! Kommt der Hund damit klar?
-
-
Dann bezahl ich doch lieber brav meine Steuern bevor ich Gefahr laufe das sie mir meinen Süßen dann wieder wegnehmen wollen. Nene nicht mit mir.
Werd mir defenitiv keinen Welpen holen, sondern wirklich einen aus dem TH oder aus Pflegestellen. Macht einfach keinen Sinn.
Würde da auch echt weit für fahren zb nach Hessen oder BW oder NW, die Sache ist nur kann der Hund die Rückfahrt auch ertragen?
Klar Aufklärung wird dann erstmal kräftig betrieben!!! Wer sie jedenfalls haben will oder auch annimmt.
Und wenns den Leuten nicht passt haben die halt Pech gehabt, ich leb ja mit dem Hund zusammen net die.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bei mir und bei meinen Eltern?! Kommt der Hund damit klar? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi Daniel,
gute Einstellung
Vielleicht kannst Du ja auch ein paar "unwissende" therapieren
Das mit der Rückfahrt dürfte auch kein großes Problem sein. Zwischendurch einfach mal irgendwo von der AB runter und ein paar Meter laufen, dann lässt sich eine lange Autofahrt auch locker überstehen. Die Tiere aus dem TH sind meist so dankbar, dass sie so einiges "durchstehen" für eine neue Bleibe.
Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal bei Pit, Staff & Co. in Köln melden.
Schau mal hier: http://www.pit-staff.de/Froggy.html
-
Hallo Eve,
also Froggy würde ich nicht unbedingt als Anfängerhund empfehlen, oder???
Bei den anderen Beiden stehen leider noch keine Infos, aber vielleicht kommen die bald!!Ich habe auch eine Mail von Daniel bekommen und finde es total klasse, daß er sich einen Hund aus dem Tierschutz holen möchte und sich so super engagiert!!
Habe eben nochmal den Beitrag mit der Staff-Hündin gesehen und hätte fast gesagt, die kleine Maus wäre vielleicht was für ihn, aber ihr scheint es ja jetzt ganz gut zu gehen!!Wegen der Satzung in Niedersachen bin ich ehrlich gesagt auch ein bißchen verwirrt!!
Da steht nicht, daß ein Hund in einer normalen Wohnung gehalten werden darf, sondern nur zur Bewachung eines Grundstücks!!! Und sonst ist Maulkorbzwang!!
Hm, vielleicht solltest Du mal bei der Stadt BS anrufen und nachfragen, wie es wirklich ist!! -
Hi,
Bianca, bei Froggy haste natürlich recht, sorry, hatte mir ehrlich gesagt den Text nicht richtig durchgelesen
, vielleicht war ich auch abgelenkt, weil er so sympatisch aussah
Im Zergportal stehen auch etliche Listis oder Mixe.
Wegen den ganzen Sachen wie Maulkorb, Leinenzwang... am besten direkt beim OA nachfragen. In Niedersachsen gibt es ja keine Rasselisten.
-
Zitat
Hi,
Bianca, bei Froggy haste natürlich recht, sorry, hatte mir ehrlich gesagt den Text nicht richtig durchgelesen
, vielleicht war ich auch abgelenkt, weil er so sympatisch aussah
Im Zergportal stehen auch etliche Listis oder Mixe.
Wegen den ganzen Sachen wie Maulkorb, Leinenzwang... am besten direkt beim OA nachfragen. In Niedersachsen gibt es ja keine Rasselisten.
Kann ich verstehen, ich bin bei vielen Fotos auch erstmal auf kopieren gegangen, bevor ich dran gedacht habe, den Text zu lesen
Eve, kennst Du diese HP:
http://www.hilfefuerverwaistehunde.de/MainPage.htm -
-
Hihi Bianca,
schau mal unter "Wir fanden ein Zuhause"... da müsste ein Pablo dabei sein
-
Oh wie cool
Das ist ja mal ne richtig tolle Seite
*EDIT* Ich habe ihn gefunden, super süße Fotos!!
-
Das TH kann ich natürlich auch nur empfehlen... keine Frage
-
Guten morgen,
nach dem chaotischen Wochenende bin ich auch wieder da.
Also hab mit dem netten Herren vom Amt gesprochen.
Ich muss nix machen nix tun, der Hund darf frei bei mir leben alles was das gestört hat wurde abgeschaft. Freu!!!Dann beim Steuermann angerufen und der hat mir die 600€ nochmal bestätigt.
So nun noch die Vermieterin noch bescheid geben und auf ein ja hoffen (im Vertrag steht Tiere nach Absprache und es gibt schon nen Hund bei uns im Haus).
Werd ihr dann einfach sagen das wir vorhaben den Hund meistens wenn wir arbeiten zu meinen Eltern geben. Damit sie leichter zu überzeugen ist.
Ist ja nicht gelogen. Ist ja nur ein Vorhaben kein Versprechen.So nun wieder zum Problempunkt in sachen TH.
Meine Freundin ist da immer noch gegen weil sie Angst davor hat das der Hund sie beißt, weil der kennt uns ja nicht!
Ein kleiner Welpe lernt uns doch kennen und wenn der beißt (zwickt) dann tut das ja nicht so dolle weh als wenn dir ein ausgewachsener den Arm abreist :kopfwand: (so ein blödsinn)
Recht hat sie ja einerseits aber andererseits für nen Welpen nicht die Anfangszeit da, in der ich alle 2 std mit ihm raus muss und und und.Wenn bei uns einer im TH sein sollte wäre das echt super weil dann kann sie sich ja erstmal mit dem HUnd anfreunden um zu sehen das er (da geh ich jetzt einfach mal von aus) super süß und lieb ist und sie nicht beißen wird.
Meine Freundin ist da nen bisschen geschädigt weil ihre mutter nen belgischen Schäferhund und son Pudelmischling hat.
Der Pudelmischling ist nen richtig aggressivies Teil, ganzen Tag nur am kläffen und wenn er schlechte laune hat und du ihm zu nahe kommst versucht er zu beissen. Bei mir nicht mehr, weil hat einmal versucht nach mir zu schnappen im selben mom hat er nen klatsch (nicht doll!!!!!!) von mir bekommen und seit dem ist ruhe.Fehlende konsequente Erziehung meiner Meinung nach, was jetzt nicht heißt das ich meinen HUnd sclage um ihn zu erziehen, um gottes willen niemals!!!!
War da halt mehr oder weniger kurzschluss Reaktion.Werde nachher mal bei uns ins TH fahren und gucken wer da so auf ein neues zuhause wartet. Haben im Netz noch keine Bilder und deshalb selber hinfahren.
Werd dann mal bescheidgeben was sich dann so alles ergeben hat.
Bitte schreib dann mal wer damit ich auch wieder nen Artikel schreiben kann, weil auf eigene geht ja nicht zu antworten.
mfg daniel
-
Na dann mal viel Spaß und ich bin mir sicher das ihr am liebsten nicht nur einen sondern mehrer holen wollt.Es ist immer das selbe am liebsten würde man alle nehmen wenn man die Augen sieht.
Ein Tip von mir laßt euch Zeit!!
Geht ruhig ein paar mal hin fragt nach ob ihr spazieren gehen könnt ,-fragt die Pfleger nach allem was ihr wissen wollt und seit bitte ehrlich,-auch was das allein bleiben betrifft.
Bin mal gespannt was ihr zu erzählen habt.
LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!