HILFE!!!! Hund hat alles zerwüstet!!!

• Also ich denke an zu wenig Beschäftigung liegts wohl eher nicht. Aber ich kann ja trotzdem mal so einen typischen Tagesablauf schildern.

-Also Hundi steht morgens so um viertel vor 7 mit mir auf und geht in den Garten und bekommt danach sein Fresschen.
    -um viertel vor 8 gehts dann ab zur Arbeit und Hundi wird zu meiner Mutter gebracht.
    - um 10 geht Hundi dann mit meiner Mutter nochmal eine Runde gassi und meistens auch noch eine Runde spielen auf der riesen Wiese in der Straße.
    - um 12 habe ich dann Feierabend und hole Hundi wieder ab.
    - dann zu Hause wird auch meistens noch eine Runde gespielt oder Kommandos wie "Sitz" oder "Platz" geübt.
    - so um ca. halb 4 gehts mit dem Auto ab zum gassi gehen (meistens 1 1/2 Stunden)
    - dann kommt Hundi wieder nach Hause und geht sofort müde ins Körbchen schlafen
    - eine Stunde später gibts nochmal Fresschen
    - dann schläft Hundi wieder weiter
    - am Abend geht Hundi nochmal eine kleine Runde gassi
    - vor dem schlafen gehen wird nochmal gespielt und nochmal kurz in den Garten zum Pipi machen
    - und dann wird das Licht ausgemacht und hundi schläft bis zum nächsten morgen

Also finde das mein Hund schon genug beschäftigt ist ;) Und wie schon gesagt das war das erste mal das Hundi so einen Terroranschlag verübt hat.

• war es auch das erste mal, dass du "außer gefecht" gesetzt warst, während dein pubs bei dir war?
    könnte mir nun schon vorstellen - muss aber nicht stimmen -, dass er dachte "hä? die ist da und spielt nicht mit mir? na warte, ha'm wir gleich" so ungefähr. kein trotz, das meinte ich damit nicht. sowas kennt auch kein hund, glaube ich. aber irgendwie kommt mir der hund aus der erzählung heraus leicht "verwirrt" vor. könnte es das sein? :???:

• Ja ok er ist genug beschäftigt! :D Sollte er solche Faxen jetzt aber öfter machen, kann es daran liegen das er in der Wohnung zuviel macht. Also spielen, knabbern usw. Wir halten das so das wir nur draußen mit unserem Franz was machen. In der Wohnung wird nicht gespielt oder irgenwie anders Action gemacht. Die Wohnung ist der Ruhepol und so sollte das auch bleiben. Draußen wird dann soooo richtig gehottet und Action gemacht! Wir sehen sogar zu das wir ihn in der Wohnung nicht soviel beachten und das tut ihm und uns echt gut. Er ist dann viel ausgeglichener und nervt nicht rum oder macht irgendwas kaputt.

Soll heißen in der Wohnung wird nichts gemacht außer schlafen, fressen und sich mit sich selbst beschäftigen. Somit entfällt auch wilde Sau spielen! :D

• Huhu Zenny,

habe mir gerade mal Deinen Tagesablauf angeschaut: 1 1/2 Stunden Gassi finde ich in dem Alter (5 Monate, oder?) entschieden zu viel, aber vielleicht kann dazu noch ein erfahrener Hundehalter etwas sagen :ops: .
    Vor dem Schlafen noch direkt zu spielen gibts bei uns auch nicht (Anouk ist 18 Wochen alt)-ich denke, dass es sie zu sehr aufputschen würde.

Bin gespannt, was die Anderen dazu noch sagen ;) .

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

Okay, sorry, Hundi ist 6 1/2 Monate, gilt da nicht noch die 5 Minuten Regel (pro Monat 5 Minuten) oder bin ich falsch informiert?

• ulliskaya
    habe im Dezember schonmal flach gelegen. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen mit dem außer "gefecht" gesetzt sein, weil schlafen tu ich ja jede Nacht das war ja nichts neues für sie ;) und das ich heute anhand der Tatsache das ich krank geschrieben bin mal bis um halb 10 geschlafen habe ist in dem Sinne ja auch nichts unbekanntes für sie, weil am Wochenende schlafe ich auch länger als in der Woche über. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht hat, kann es mir halt nicht vorstellen das es dewegen gewesen sein könnte. Schade das unsere Wuffs nicht sprechen können

electrides
    Mein Hundi wird am 31.02. 7 Monate alt, wie kommst du auf 5 Monate? :roll:
    Es ist ja auch ausserdem nicht so das wir in den 1 1/2 Stunden ein Marathon hinter uns legen, gehe meistens mit mehreren Leuten gassi und dann bleibt man auch öfters mal stehen und raucht eine, quatscht usw. ;) wollte ich nur mal gerade erläutern, wenns sich so krass anhört mit den 1 1/2 Stunden :D es kann auch mal weniger sein, bei mir ist auch nicht jeder tag gleich ;)

• HI!
    Ich fühle mit Dir!!!! (auch erstmal gute Besserung!)
    Unsere Madame kommt glaub ich in die Pubertät..
    Demletzt hat sie meine Tapete angefressen und dann musste mein Sofa dran glauben! Gab dann immer mächtig Schimpfe! Kann es vielleicht sein, dass er seine Rudelposition (oder wie auch immer) neu ausmachen will?
    Wenn du sagst das dein Freund ausgezogen ist, dass er jetzt meint sich neu behaupten zu müssen???
    (Hoffe du weißt was ich mein - bin heut net so Sprachgewandt :kopfwand:

Ps.: das mit der Brille tut mir leid, ich weiß wie man sich da fühlt, Kimba hat meine mit 4 Monaten zerlegt, seit dem liegt sie immer sehr weit oben :)

• Mal eine ganz andere Frage - und entschuldige, Zenny, falls ich was überlesen haben sollte.

Du schreibst, du hast sie heute Morgen kurz in den Garten gelassen zum Pipi machen und bist dann wieder ins Bett. Hat sie da vorher noch ihr Frühstück bekommen?

LG
    cazcarra

• ich kenn das... man könnte ausflippen...
    Little (dieses kleine Biest!) hat heute morgen meine total tollen Lieblingsschuhe (schwarze Vans mit pinken Pinguinen :roll:) aufgefressen :motzschild: :motz:

da wäre dann noch meine aufgefressene Mütze, die Handschuhe, die fernbedienung, einige Bücher usw usw.. ach ja und der Gelbe Sack ist scheinbar das leckerste was wir ihm Haus haben..... :kopfwand:

• @ Kimbalein
    das war ja auch schon meine Frage wie du richtig gelesen hast, aber außer dir ist da noch keiner drauf eingegangen. Aber wie finde ich raus ob es was damit zutun hat?

@ cazcarra
    Ja Hundi hat noch Frühstück bekommen bevor ich wieder ins Bettchen bin.

• Also gefrühstückt.... Sonst hätte ich mir schon vorstellen können, dass der Ablauf einfach zu ungewohnt war - so nach dem Motto: "Wie, Morgen-Pipi machen, aber kein Frühstück bekommen?"...

Hinsichtlich der neuen Rollenverteilung: Das glaube ich nun nicht. Glaube eher, da es dir wirklich richtig mies geht, ist er einerseits ziemlich verunsichert und andererseits möchte er gerne Aufmerksamkeit. Ich würd es "Frustputz" nennen...

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!