Gewicht nach Kastration
-
-
Zitat
Ist jedoch nicht so witzig, wenn ein Hund nur noch Hunger hat und durch viel Bewegung noch mehr Hunger bekommt...
Kann ich ein Lied von singen....
Kenn ich auch !!!
Toby frißt, wenn ich nicht aufpasse, die Pferdeboxen leer :/
Der hat IMMER Hunger, aber es gibt halt nur begrenzt und Feierabend !Eisern, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewicht nach Kastration schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ines!
Ja, Papa und Mama barfen auch (sonst hätte ich sie enterbt
)Vorher haben sie halt ein nicht schlechtes TroFu gefüttert.
Paula bekommt ca. 40 % Gemüseanteil, das Fleisch halt auch mager und viel mit Lunge ergänzt. Lunge macht satt, hat aber kaum Kalorien. Obendrein achten sie halt darauf, daß sie VIEL Geflügel und Fisch bekommt. Aber ich glaube ganz ehrlich, daß der leicht erhöhte Anteil an Gemüse in Koppelung mit der Lunge den positiven Effekt hat.
Paula war vorher unausstehlich, wenns um Futter ging oder man am essen war und WEHE ihre Futterzeit wurde mal kurz überschritten. Heute ist das alles viel relaxter.
Gesamtmenge bekommt sie ungefähr 2 % ihres Körpergewichts, sie ist allerdings auch nicht das, was man unter einem "aktiven Hund" versteht, die kleene Schnarchnase *g*
-
Mich hat nun zwar keiner direkt gefragt, aber ich geb doch mal meinen Senf dazu. Ich muss bei Maja nochmal deutlich weniger den Daumen drauf halten, seit sie das CdVet bekommt. Das ist einfach von den Werten her so schön niedrig, sehr sehr angenehm. Abgesehn davon, dass mein LAbbi immer Hunger hat, habe ich nun aber nciht mehr das Gefühl, dass der Bauch ja ach sooo leer ist.
-
Achso und als Leckerlies gibts nur noch selbstegebackene (ok, gekauft, aber selbstgebacken *g*) und Gemüse am Stück.
-
Zitat
Paula bekommt ca. 40 % Gemüseanteil, das Fleisch halt auch mager und viel mit Lunge ergänzt. Lunge macht satt, hat aber kaum Kalorien. Obendrein achten sie halt darauf, daß sie VIEL Geflügel und Fisch bekommt. Aber ich glaube ganz ehrlich, daß der leicht erhöhte Anteil an Gemüse in Koppelung mit der Lunge den positiven Effekt hat.
Danke Silvia!
Meine THP hat allerdings gesagt dass ich nicht so viel Faseriges geben soll, weil das die Nieren belastet...

Ich schätze, Bonny müsste etwa einen Wagon Lunge am Tag bekommen
bis sie satt wäre....

Ich muss mich damit nochmal genauer beschäftigen...
Das mit Gemüse am Stück finde ich gut...
Meine beiden knabbern auch gerne mal ne Möhre oder Gurke weg...
@ Niani:
Falls Du von CD-Vet das Fit-Crock meinst, das würde ich als Alleinfutter nicht geben. Ist viel zu getreidelastig.
Das Sensitiv finde ich da besser. -
-
Ne, Lunge hat ja recht viel VOlumen, das sättigt total scheinbar.
-
hab jetzt doch noch eine Frage: Kauft ihr die Lunge beim Metzger und
muss die bestellt werden. Habe noch nie sowas liegen sehen. Wird die
dann gekocht und wie macht ihr das mit dem Gemüse?
Wenn das Gemüse nicht nach Fleisch riecht, bleibts liegen, schön sortiert
und einsam im Napf
(gebs natürlich gekocht) -
Bei uns gibts alles roh. Bei vielen Metzgern kann man Lunge einfach so bestellen. Wir bestellen die aber mit unserem ganzen Fleisch zusammen beim Tierhotel oder bei Nohra.
Das Gemüse wird pürriert und dann so verfüttert. Meine Eltern verfüttern fast alles gewolft (sie brauchen so kleine Portionen für den Zwerg, daß man am Stück leider das nicht so bekommt) und mischen das Gemüse einfach dann mit unter das pürrierte Fleisch.
-
Zitat
Meine THP hat allerdings gesagt dass ich nicht so viel Faseriges geben soll, weil das die Nieren belastet...

Ich schätze, Bonny müsste etwa einen Wagon Lunge am Tag bekommen
bis sie satt wäre....

Hi Ines!
nicht, dass ich das dir das jetzt mit dem Wagon unterstellen würde
aber Lunge als bindegewebsreicher Schlachtabfall darf man leider auch nicht in rauen Mengen füttern, wenn es darum geht, Leber und Niere nicht zu belasten. Bin keine Biologin und weiß die Einzelheiten nicht, aber ich habe gelesen, dass Bindegewebsreiches anderswo verdaut wird als höherwertige Proteine (Dickdarm?) und Stoffwechselprodukte dabei rauskommen, die Leber und Niere belasten. In "beutetierähnlichen" Mengen ist wohl kein Problem, bei größeren Mengen wäre ich persönlich vorsichtig.Nicht, dass das ein Problem wäre, was nur das Barfen betreffen würde: Ich denke, dass der tierische Anteil der meisten Fefus hauptsächlich aus Bindegewebsreichem besteht. Lässt sich bei Trockenfutter schlecht herausbekommen, aber es gab mal ein (Katzen-)Dosenfuttertest, der zu diesem Schluss kam, leider nicht mehr in Originalform im Netz, hier ein Kurzbericht drüber: Info zu WDR-Katzenfuttertest
Liebe Grüße
KayP.S. Gibts Neuigkeiten von BF?
-
Mein Hund hat nach der Kastration kein Gramm zugenommen und da sie eher dünn war, wäre ich darüber froh gewesen. Ich kenne sehr viele kastrierte Hunde, die alle überhaupt kein Gewichtsproblem haben, weil sie alle genügend Bewegung haben. Man sagt den Labbis nach, dass sie durchs kastrieren fett werden, aber wie gesagt, ich kenne keinen kastrierten Hund, der fett wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!