Hundegeruch im Auto

  • seh ich auch so....aber ich konnte noch nicht losrennen - wie Du siehst bin ich mal wieder gefangen im DogForum (verdammte Sucht! :wink: )


    BTW: netten neuen Avatar hast Du da von Ronja :blume:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundegeruch im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ja, das waren allerdings Trockner Tücher, nicht für die Waschmaschine...hihi...
      aber unter den Sitz gelegt riecht das Auto einfach nur nach gewaschener Wäsche.... Beim Wunderbaum schießen ja mir schon die Tränen in die Augen ;o))


      liebe Grüße


      Ella

    • Kenne ich auch, besonders jetzt um diese Jahreszeit, wenn der Hund ständig nass ins Auto steigt.


      Wir haben uns angewöhnt, die Hundedecke jeden Abend mit hoch zu nehmen und zum lüften aufzuhängen. Auch die nassen Handtücher lassen wir nicht mehr im Auto. Außerdem haben wir jetzt bei unserem neuen Auto Ledersitze genommen, das ist eine enorme Erleichterung in Bezug auf Hundehaare.


      Paul sitzt immer ganz hinten auf der Ladefläche - Mini-Van. Ausgestattet ist die Ladefläche als erstes mit einer Schutzdecke, geht an den Seiten und an der Rückwand hoch und mit Stoßstangenschutz, dann kommt eine gepolsterte Hundedecke, die habe ich gleich zweimal, so dass wenn eine in der Wäsche ist, die Andere ins Auto kann. Er soll es ja schließlich gemütlich haben :) . Was ich jetzt aber auch schon oft gesehen und gelesen hab, ist das Kuddehundebett aus Kunstleder. Das sieht echt klasse aus und ich könnte mir vorstellen, da es ja aus Kunstleder ist und somit abwaschbar, dass es auch keinen Geruch annimmt. Ist mir nur zur Zeit einfach zu teuer, da bleib ich lieber noch bei meiner jetzigen Variante.


      Seit dem wir also die nassen Sachen nicht mehr im Auto lassen, müffelt es auch nicht mehr - vielleicht nur noch ein bißchen aber das riechen wir Hundeliebhaber natürlich nicht und wem es nicht passt, der kann ja zu Fuß gehen.


      LG
      agil

    • Zitat

      ja, das waren allerdings Trockner Tücher, nicht für die Waschmaschine...hihi...


      oooops :shy: *räusper*


      (Übrigens: War eben bei KIK um mir eine Schondecke unter den Nagel zu reißen...alle weg...grml. Ich finde wir sollten für die Zukunft hier im Forum unbedingt den Sonderangebotsthread für kaufwütige, geldbeutelbewusste Hundezubehör-Einkaufssüchtige eröffnen...)

    • Also: Erstma viiielen Dank für die Antworten:
      Und zweitens: Es handelte sich zu meinem Erschrecken NICHT um einen Kombi!! Es war ein zweier Golf!!
      Hab mich da vorhin falsch ausgedrückt. Sorry.
      Zum anderen (weiß nicht, ob das noch hierher passt): Mein Hundi mag seine Box nicht soooo gerne. Das heißt, wir gewöhnen ihn langsam mit Spielen und so weiter dran ... aber gut. Beim Autofahren hat mein Mann ihn auf dem Schoß. Am idealsten wäre aber der Fußraum, aber das Pennerchen bleibt einfach nicht unten. er hüpft immer hoch und will rausschauen! Dann wirds ihm vermutlich bald schlecht werden (oje!)
      Das ist ja auch gefährlich!! Habt ihr da Tipps??

    • ääääähm, vorsichtige Frage: Wenn er bei Deinem Mann auf dem Schoß fährt, wie ist Hundi denn dann gesichert? :shock:



      (NACHTRAG 2 Minuten später:
      mannmannmann, lesen hilft, Du hast ja schon geschrieben, dass das gefährlich ist, da muss ich ja nicht auch noch in die Kerbe schlagen. Sorry! :angel: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!