acht Stunden allein

  • Hallo!
    In einem andren Forum habe ich gelesen, da will eine Frau einen Hund zu sich nehmen, der aber täglich acht Stunden allein wäre. Allerdings hat sie noch zwei Katzen. Reicht dem Hund diese Gesellschaft?
    Ich finde es irgendwie komisch, sich einen Hund zu sich zu holen, für den man dann aber kaum Zeit hat. Andere im Forum meinten aber, dass das wohl okay sei. Wie seht Ihr das?


    LG Cafedelmar

    • Neu

    Hi


    hast du hier acht Stunden allein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also zu dem alleinsein kann man sehr geteilter Meinung sein. Wenn sie sich danach und davor wirklich um ihren Hund kümmert, sich nicht ausruhen oder putzen will, dann mag das noch gehen.


      Aber: Ich würde mir da eher Sorgen um die Katzen machen, als daß ich sie als GEsellschaft ansehen würde. Sprich: Das kann ganz gehörig in die Hose gehen...

    • Käme gegebenenfalls auf das Alter des Hundes, die Dauer der Eingewöhnungszeit und ob der Hund das schon kennt.


      Nicht jeder Hund kann 8 Stunden allein bleiben.
      Ich würde mir schon Gedanken machen, ob der Hund diese Katzen dann als Gesellschaft oder Beute ansehen würde.
      Besonders, wenn es ein Jagdhund wäre.

    • Ob Katzen so eine gute Gesellschaft sind :shocked: . Mein Hund ist täglich 6St alleine Zuhause (ich muss zur Schule) in dieser Zeit kann er aber durch ein Klappe in den Garten und meine Mutter geht mit ihr Mittags eine Runde.
      Vor der Schule gehe ich mestens 1St spazieren und auch danach haben wir ein volles Program.


      Ob ein Hund 8St Zuhause bleiben kann hängt immer vom Hund ab iûnd ob die Besitzerin sich genug um das Tier kümmert. Um jetzt eine klare antwort zu geben fehlen mir einfach die Details zum Hund..... ;)

    • Muß gar kein Jagdhund sein. DIe Molosser-Hündin einer Freundin war IMMER katzenverträglich, aber auch selten allein. Dann änderte sich durch Trennung vom Mann die Situation - Hund mußte mehr allein bleiben. Die Katzen haben es nicht überlebt :/

    • Also ich habe jetzt n paar Seiten weiter gelesen, dass das mit Hundesitter wohl ginge. Aber baut der Hund dann nicht eher eine Bindung zur HundesitterIn als zu Herrchen oder Frauchen auf?

    • Ich meinte ja nur, dass bei einem Jadghund die Aktien für ein Katzenshlachtfeld schon sehr steigen.


      Ging es hier überhaupt um einen Jagdhund? :???:


      Man kann das Alleinbleiben nicht verteufeln noch dafür werben. Und Hund und Katze kann auch gehen.


      Kommt immer auf den Hund und die/ den Halter(in) an.

    • Mmmmh beim Allein-Lassen gibt es ja sehr unterschiedliche Ansichten.


      Finde es nur Schade, dass immer gleich Leute verurteilt werden, wenn sie 8 Std nicht da sind. Dann müsste sich jeder normal arbeitende Mensch keinen Hund anschaffen dürfen!


      Es kommt immer auf die restliche Tagesgestaltung an und ob der Hund trotzdem noch genügend und artgerecht ausgelastet und beschäftigt wird.
      Außerdem gibt es ja auch noch Hundesitter oder liebe Nachbarn/Verwandte/Bekannte die den Hundi mal rauslassen bzw spazieren gehen.


      LG Tina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!