Welpe auf Katzenklo?
-
-
Hallo,
wir bekommen einen Welpen! Freunde von uns finden sonst keinen Platz für ihn. Wir müssen aber leider arbeiten.
Hat von euch schonmal jemand es geschafft den Hund ans Katzenklo zu gewöhnen damit er auch in der Wohnung sein Geschäfft machen kann? Wenn Ja wie?Danke für eure Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lang habt ihr euch den Urlaub für die Eingewöhnung bekommen??
Warum wollt ihr ihn den ans Katzenklo gewöhnen??
Wie alt ist er den?? -
Sorry, aber ein Katzenklo für einen Welpen finde ich unmöglich!!! :motz:
-
Ich habe noch nie gehört, dass ein Welpe auf ein Katzenklo geht, höchstens um Katzensch..... zu fressen.
Finnrotti -
und herzlich willkommen,
versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber ist das eine ernst gemeinte Frage????
ich hab deinen Bericht gerade 3 mal durchgelesen, weil ich immer dachte ich hab mich verlesen.
Ich finde es ja wirklich super süß von euch, das ihr den kleinen Welpen aufnehmen wollt, aber bitte bitte bitte-versucht urlaub zu bekommen.-Zumindest einer von euch.
Ihr könnt nicht von einem Hund verlangen, das er sein Geschäft in ein Katzenklo verrichtet.
Zudem brauch ein Welpe viel Zeit um sich an die neue Umgebung und an euch zu gewöhnen.
Ihr nehmt eine riesen Verantwortung auf euch-ist euch das klar???
Ihr müsst euch ganz sicher sein, das ihr die Zeit für das Tier aufbringen könnt und auch wollt.Denk nochmal drüber nach.
LG nadine
-
-
Hallo Henrike!
Ich habe mir mal Deine anderen Beiträge durchgelesen.Was für einen Welpen bekommt ihr?
Wie alt wird er sein?
Wie lange habt ihr (bzw. einer von euch) Urlaub, um mit dem Welpen das alleinsein und Stubenreinheit zu trainieren?Wenn ihr keine Zeit für das Tierchen habt - und so klingt es für mich, dann überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Hund in der jetzigen Situation zu euch nehmen wollt.
Und bei allen Threads hast Du keine oder nur recht vage Antworten gegeben - wenn Du möchtest, dass wir Dir helfen, dann beantworte doch bitte auch die Fragen. Sonst können wir Dir keine Hilfe geben.
In einem Thread möchtest Du einen Aussi, in einem anderen einen JRT. Dann nimmst Du von beidem Abstand und willst lieber was Größeres.
In einem anderen Thread von eben ist zu lesen, dass ihr nun doch an einem JRT überlegt, und ob sich der wohl mit euren Katzen verstehen würde. Und hier schreibst Du jetzt, dass ein schon feststehender Welpe kommt.Ich werde nicht so richtig schlau aus Deinen Postings.
Und ich halte es nicht für so gut, einen JRT-Welpen (oder anderen) so schnell allein zu lassen. Das Problem der Stubenreinheit mit einem Katzenklo zu lösen wird ihn nicht davon abhalten, euch die Bude auseinanderzunehmen, wenn er nicht ausreichend beschäftigt wird.
Ich habe wirklich nicht ganz genau verstanden, warum ihr euch in der Situation für einen Hund entscheiden wollt.
-
... es heiß ja nich umsonst Katzenklo
-
Katzenklo für einen Hund? Nein!
Wenn ihr keine Zeit für den Welpen habt, dann lasst ihn da, wo er is und laßt ihm die Chance, jemanden zu finden, der eben genau diese Zeit hat und bereit is, diese Zeit zu opfern.
Ich find es immer schön, wenn ein Hund ein Zuhause findet, allerdings sollte man sich im klaren sein, das ein Hund ein Lebewesen is, mit Bedürfnissen, und das man auch "Opfer" bringen muß. Man kann keinen Hund, und schon garkeinen Welpen in die Ecke stellen solange bis man dann mal Zeit hat.
Bitte nehmt euch Urlaub (zumindest einer von euch) und seit für den Kleinen da. Ansonsten laßt es lieber sein, denn ihr tut dem welpen und auch euch keinen Gefallen damit.
-
Hallo!
Also ich kenne jetzt leider deine restlichen Freds nicht und kann also nicht sehr viel zur Gesmtsituation sagen.
aber Katzenklo.....lass es wenn es nur irgendwie geht. Milou hatte die ersten Wochen auch eine Klomatte, da mir jeder geraten hat den Welpen nicht mit fehlendem Impfschutz rauszulassen. Nachdem ich dann auch noch 2 Damen kennengelernt hat deren Welpen dann auch gleich mal an Parvo gestorben sind aus diesem Grund habe ich mich eben zu dieser Matte entschieden.
Milou hat sein kleines Geschäft schön brav immer auf die Matte gemacht, das Große dagegen landete jedoch immer in der Wohnung. Und jetzt wo wir raus gehen meldet er sogar wenn er mal ein Häufchen absetzen will, pullert aber gern in die Wohnung. Merkste was? Allein um es dir selber leichter zu7 machen lass das mit dem Katzenlko, ich denke im Endeffekt ists nur mehr Arbeit dem Hund dann anzutrainieren dass er dann draussen sein Geschäft erledigen soll
-
Klingt für mich irgendwie so als sollte der Welpe von Anfang aufs Katzenklo weil er gleich alleine ist und nix da mit Stubenreinheitstraining(wat n langes Wort*g*)
Wäre schön wenn mal mehr Infos kommen damit man sich besser dazu äussern kann....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!