ich bin so wütend!

  • Hi,

    ich muss jetzt mal meinen Frust losschreiben.
    Situation gerade auf dem Feld: Wir laufen mit Buster und sehen einen Mann mit Jack Russel auf uns zukommen. Wir leinen Buster an weil er sonst ohne Erlaubnis zu dem anderen Hund rennt und nicht mehr zu stoppen ist. Der andere HH leint seinen Hund nicht an, der Hund geht aber bei Fuß. Sobald wir auf Augenhöhe sind springt der Jack Russel meinem Labi, die Zähne voraus, ins Gesicht und beist um sich. Mein Buster fiepst in den höchsten Tönen und der andere lässt nicht von ihm ab. Mein Mann zieht die Hunde blitzschnell auseinander.
    Komentar von dem HH: Dann müsst ihr euren Hund halt von der Leine lassen, dann können die das austragen. Geht in eine Hundeschule da lernt der Hund mit anderen umzugehen und sich zu unterwerfen :x
    He, und dann bin ich ausgerastet. Ich hab den angeschrien: Mein Hund geht in die Hundeschule und ist Sozialisiert! Da lernt man auch das man die Hunde nicht einfach so aufeinander drauf lässt. Nur in der Hundeschule ist keiner dabei der so aggresiv ist wie ihr Hund. Und wenn ich weiß das mein Hund so reagiert dann tu ich ihn verdammt nochmal auch an die Leine. Sonst gehts noch!
    Nächstes mal wenn der uns entgegen kommt - Leute dann garantier ich für nichts! :x :x :x
    Jetzt muss ich mich noch anscheißen lassen weil ich meinen Hund an die Leine nehme und nicht einfach zu jedem ungefragt hinrennen lasse. Und dann krieg ich noch nen dummen Spruch ab nachdem mein Hund angefallen wird. Will nicht wissen was passiert wäre wenn der Hund nicht so klein und mein Mann nicht so schnell gewesen wäre. Dann wüsste ich aber das ich jetzt beim Ordnungsamt wäre. Wenn der kleine nochmal auf meinen Hund losgeht was soll ich denn dann machen. Im Genick packen und weg damit?

    Grüßle

  • Unglaublich, was man sich von ahnungslosen HH alles bieten lassen muß! :motz:

    Ich hoffe, der kleine Buster hat den Schreck gut überstanden? Ist er denn
    verletzt?

    Zitat

    Will nicht wissen was passiert wäre wenn der Hund nicht so klein und mein Mann nicht so schnell gewesen wäre. Dann wüsste ich aber das ich jetzt beim Ordnungsamt wäre.


    Ich würde diesen Vorfall schon dem Ordungsamt melden.

    Wenn der das immer so macht, na dann herzlichen Glückwunsch!

    Beim nächsten Spaziergang fällt er dann ein Kind an?

    Nene, so ein rücksichtsloses Verhalten geht gar nicht!

  • Hi,

    danke für deine Antwort!
    Buster wusste gar nicht was passiert. Der hat das in seinem kurzen Hundeleben noch nie erlebt das ein anderer Hund so ist. 2 Minuten später hat er aber schon wieder mit seinem Labi-Freund auf der Wiese getobt. Verletzt ist er auch nicht.
    Ich denke mir immer, was solche Leute wohl sagen würden, wenn mein großer schwarzer Hund ausgewachsen wäre und sich wehren würde! Dann würde er nicht mehr so groß schreien, dass ich keine Leine dran machen darf.

    Das war so einer von der Kategorie: Ich bin stolz das mein Hund der stärkere ist.

    Grüßle

  • Da hast du wohl Recht.

    Große und vor allem schwarze Hunde sind ja sowieso immer böse! ;)

    Aber ich würde auf jeden Fall beim OA anrufen, den Vorfall schildern und
    fragen, ob die eine Verwarnung o. ä. erteilen können.

  • Hallo Michelle,

    Ich finde du hast genau richtig reagiert. Ich leine meinen auch immer an wenn Hunde oder Leute kommen, weil er sonst auch direkt hinrennen würde. Ich verlange ja nicht, dass Leute ihre Hunde auch anleinen, aber wenn sie wissen, dass IHR Hund nicht so veträglich ist dann gehört der bitte schön IMMER an die Leine, wenn andere Hunde kommen :x

    Hoffe der Kleine kriegt jetzt keinen Haß auf alle kleinen Hunde....

  • Hi,

    ich mache das jetzt glaub so: Busters bester Kumpel ist ein paar Minuten später auch an dem Mann vorbei gelaufen. Habe sie schon gewarnt das der uns blöd gekommen ist. Wir treffen uns öfter auf dem Feld und dann werde ich die Besitzerin von Busters Kumpel mal fragen wie es bei Ihnen abgelaufen ist und was der Mann gesagt hat.
    Wenn er dann auch so blöd war dann ist es ganz leicht ihn auzuzeigen weil ich sein Auto kenne und er eine Wiese dort bei den Feldern besitzt.

    Grüßle

  • :knuddel: reg dich nicht auf :bussi:

    Aber ich kann dich verstehn!!-manche Leute sind echt dreist!
    Aber wehe Buster hätte sich gewehrt-was wäre dann wohl für ein theater gekomme :kopfwand:
    der böse große schwarze Hund, hat den armen kleinen wauwau gebissen-blablabla!!!

    das Nächste mal, wenn du diesen herren trifft-frag ihn mal, wie er den reagiert, wenn dein Hund mal etwas Älter ist und sich von dem Giftzwerg nicht mehr alles bieten lässe?!?! Frag ihn, ob er dann immer noch der Auffassung ist, das die Hunde das unter sich klären???

    Prinzipiell-sehe ich das ja auch so-Hunde können schon sehr gut die einzelnen Situationen untereinander klären-aber das können viele HH nicht verstehen und ich denke-er wird der erste sein, der eingreifen wird ;)

    LG nadine

  • ja, so sehe ich das auch! Es gibt wirklich Dinge, die die Hunde miteinander ausmachen und ich bin normal auch dafür das sie die Rangordnung ohne Menschen klären. Aber wenn es gefährlich für einen Hund wird und bevor es in einer Beißerei endet, dann muss ich als HH eingreifen. Da braucht man eben ein Auge dafür, bevor die Situation kippt. Heute war es eben so, dass die Hunde gar nichts klären konnten, weil der andere von Anfang an aggressiv und auf Angriff war.

    Gruß

  • Das gleiche Problem in grün kenne ich nur allzu gut (Probleme mit euren Hunden - Uneinsichtige Hundebesitzer).

    Gott sei Dank hat Dein Süßer nichts weiter abbekommen.

    Wenn Du mich fragst gehören solche Halter an die Leine! :D

    Ich würde mich mal bei den anderen HH umhören und falls der Mann mit seinem Hund auch noch bei anderen so 'ne Show abgezogen hat würd ich's auch dem Ordnungsamt melden und zwar gleich als Sammelbeschwerde.

    In meinen Augen hast Du völlig richtig gehandelt und auch vom Gesetz her war es richtig von Dir Deinen Hund anzuleinen.

    Sollte sowas nochmal vorkommen, sollte Dein Mann den Hund packen und ihn seinem Besitzer auf den Arm geben.
    Mit Glück beißt er dann den...
    (Bitte um Verzeihung für evtl. etwas zu schwarzen Humor :ops: )

    Viele liebe Grüße

  • @Michelle:Ich finde das Gejammer von dir echt albern und übertrieben!!! Denkt denn hier niemand an den eigendlichen Leittragenden? Der arme Jack Russel der muß bei diesem A.... wohnen und ist auf den angewiesen! :p :D :lachtot:

    So Spaß bei Seite.
    Ich denke auch das du dich absolut richtig verhalten hast und sollte so etwas öfter passieren würde ich den Vogel auch anzeigen.

    So viel kann er ja in der Hundeschule nicht gelern haben. Erstmal hätte er seinen Wauzi anleinen sollen und wenn er sich sicher ist das sein Hund im Gehorsam steht, warum ist er dann deinen Kleinen angegangen. Der Typ ist also nur ein Spinner und Wichtigtuer. Vergiss den einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!