• In diesen einen bestimmten Fall würde mich ja echt mal interessieren wie der Mann reagiert hätte wenn es nicht Buster sondern ein Hund gewesen wäre der sich gewährt hätte. Ob er seinen JRT bei meinen Hunden wohl auch ohne Leine hätte weiterlaufen lassen?
    Was Hätte er gesagt wenn Joy den armen JRT gefleddert hätte?
    Schade das Hunde unter der Dummheit mancher Menschen leiden müssen.

    LG Olli ;)

  • Badboy: Das habe ich auch gerade gedacht, denn Bibo hätte den kleinen als Mittagssnack genossen!!!!

    Manche Menschen sind einfach so dämlich :zensur:

    Ich würde den Typen auch anzeigen!!
    Vielleicht kann Dir die andere HH auch noch von einem Vorfall erzählen und ihr könnt ihn gemeinsam anzeigen!!!!

    Das Problem wird wohl auch sein, daß er nicht nur große Hunde angreifst, sondern eventuell auch kleine Wauzis von Oma nebenan und wie soll die dann bitte die Hunde auseinander bringen :motz: :???:

  • Hi,

    danke für eure Antworten - dass bringt mich wieder ein bisschen runter.

    Wisst ihr was mich am meisten schokiert hat, dass er ohne Warnung oder irgendwelche Anzeichen gebissen hat. Normal knurrt doch ein Hund oder zeigt durch Körpersprache, dass seine Grenze gleich überschrittten ist. Aber ich könnte gar nicht reagieren, da passierte es schon. Buster hat ihn nicht einmal bespielt oder geärgert wie er es normal bei älteren tut. Keine Ahnung was den Hund dazu veranlasst hat auf ihn loszugehen?

    Außerdem sieht der HH doch das Buster noch ein Baby ist. Und spätestens dann hätte er ja eingreifen müssen, als klar war dass mein Hund hilflos ist und mit der Situation nicht umgehen kann. Er hat sich zwar nicht unterworfen aber laut geschrien hat er!

    Ich glaub wenn der das nächste mal blöd ist, sage ich zu ihm: Wir sehen uns noch 2 mal in dem Leben. Einmal vor dem Ordnungsamt, und dann nochmal wenn mein Hund ausgewachsen ist :D

    Grüße

  • Zitat


    Ich finde du hast genau richtig reagiert. Ich leine meinen auch immer an wenn Hunde oder Leute kommen, weil er sonst auch direkt hinrennen würde. Ich verlange ja nicht, dass Leute ihre Hunde auch anleinen, aber wenn sie wissen, dass IHR Hund nicht so veträglich ist dann gehört der bitte schön IMMER an die Leine, wenn andere Hunde kommen :x

    Mach ich auch so, aber leider trifft man immer mal wieder auf HH, die meinen, sie müssten ihre Hunde dann nicht anleinen. Einer hat mir mal gesagt: "Das muss ich nicht, aber Ihrer muss einen Maulkorb tragen, der ist höher als 40 cm". Das war unser erster Schäferhund im Alter von 10 Jahren, vollkommen friedlich, er fand es nur nicht so gut, dass der Cocker bellend auf ihn zugerast kam und hat sich erlaubt, etwas wütend zu bellen, weiter nichts. :irre:
    LG Noora und Jerry

  • Hallo Michelle,
    auch wenn ich mich jetzt in die Brennesseln setze, möchte ich etwas zu diese Thema sagen.
    Ich bin nicht ganz deiner/eurer Meinung.
    Ich finde du hast richtig gehandelt, daß du deinen Süßen angeleint hast als der HH auf euch zukam. ABER, wenn mir jemand entgegen kommt, den ich nciht kenne und nicht einschätzen kann, dann frage ich erst, ob der Hund verträglich ist. Wenn ja, dann leine ich meinen auch ab und lasse die Hunde aufeinander zu gehen, damit sie sich kennen lernen. Ob sie sich dann vertragen steht auf nem andren Blatt. Wenn der andre nicht verträglich ist, dann gehe ich einen WEITEN Bogen um den Hund oder stelle mich mit meinem Hund abseits des Weges, damit der andre passiere kann. Wie du geschrieben hast, wart ihr ja auf dem Feld und somit ist das Ausweichen ja kein Problem.
    Ich denke mal, daß der andre HH seinen Hund nicht angeleint hat, weil er weiß, dass dieser nicht von seiner Seite weicht, wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Das finde ich nicht schlimm.
    Du hast geschrieben: " als wir in Augenhöhe waren, ....." , also schließe ich daraus das ihr weder ausgewichen seid, noch genügend Abstand zum anderen Hund hattet, so dass dieser nur seinen HH beschützen wollte. Somit find ich diese Attacke eher logisch, denn jeder Hund und auch Mensch hat einen bestimmten Radius in dem er einen andren duldet, beim einen ist er größer, beim andren kleiner.

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte dich auf keinen Fall angreifen, sondern nur die Dinge aus meiner Sicht schildern.
    Henning und mir ist das auch schon passiert.

    Liebe Grüße Anke

  • Hi,

    nein ich fühle mich nich angegriffen. Du siehst es eben aus einem anderen Blickwinkel. Wir waren zwar bei uns auf den Feldern spazieren, aber dort wo uns der Hund begegnet ist, ist es nur ein schmaler Weg an dem links Büsche und rechts Acker ist. Also konnten wir leider nicht ausweichen. Buster lief ganz am Rand auf der Seite des Ackers und der andere Hund in der Mitte des Weges.
    Wenn das so ist, dass der Hund sowas nicht duldet, dann weiß das ein Besitzer normal und muss den Hund sichern. Ich finde es schon schlimm genug das ein Hund in so einer Situation sein Herrchen verteidigt. Dann ist irgendwas falsch gelaufen! Er kann ja knurren oder was weiß ich - aber ohne Vorwarnung beissen?
    Ich finde es auch nicht schlimm wenn ein unangeleinter Hund mir entgegen kommt der bei seinem Herrchen bleibt. Aber er blieb nun mal nicht da, sondern ist um uns herum auf Buster drauf gestürzt.
    In sofern mache ich mir keinen Vorwurf weil ich meinen Hund an dieser Stelle so weit wie möglich von dem anderen Hund fern gehalten habe. Also in dem Fall erst Frauchen dann Herrchen und ganz rechts neben uns der Hund.

    Grüßchen

  • Hallo Sina, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Euer Verhalten war genau richtig. Hoffentlich merkt sich Buster die Reaktion des anderen Hundes nicht (ist passiert bei dem Hund einer Bekannte, ähnliche Situation) und wenn er " groß " ist, geht er auf kleine Hunde/ Jack Russel los. :kopfwand: Muß natürlich nicht sein.
    Eure Homepage ist übrigens erst Sahne. Klasse gemacht! :gut:
    Liebe Grüße ,Heike & Sina

  • Hi,

    Danke für die Blumen :ops:!
    Gott sei dank ist Buster nicht nachtragend. Er freut sich weiterhin über jeden der sich mit ihm beschäftigt und hat sich ganz normal verhalten, als wir später andere kleine Hunde getroffen haben. Er hat auch ein paar Meter weiter seinen besten Freund getroffen und ausgiebig gespielt. Dann war die Welt wieder in Ordnung!

    Liebe Grüße auch an die Sina von der Sina ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!