Gesetz???
-
-
Hallo, ich hab mal ne Frage, kann mir jemand sagen, ob es stimmt, das Kinder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr erst alleine mit dem Hund gehen dürfen?
Danke schonmal
lg
corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kommt darauf an wo du wohnst und was für einen Hund du hast.
-
@ Pebbles
Echt? Gibt es da Bestimmungen? Das würde mich auch interessieren.
Wo kann ich sowas nachlesen?Busserl
Angie und die Edit: Link entfernt. -
Z.B. im Landeshundegesetz NRW
-
Weißt Du zufällig ob es sowas auch für BW gibt? Bzw. wo ich finden kann, ob es sowas gibt?
-
-
Eine Hundeverordnung o.ä. wird es geben. Mußt du m al bei Google suchen. Was drin steht, weiß ich aber nicht, da BW für mich uninteressant ist, während wir eben in NRW recht häufig sind und auch unter die 20/40 Regel dort fallen.
-
Okay - dann such ich mal. Danke!

Nur kurz für eine Ex-Blondine: was ist denn die 20/40 Regel?
-
Zitat
Okay - dann such ich mal. Danke!

Nur kurz für eine Ex-Blondine: was ist denn die 20/40 Regel?
Diese Regel besagt das man bei einem Hund mit einem Stockmaß von 40cm oder einem Gewicht von 20kg einen Nachweis erbringen muss, das man in der Lage ist den Hund zu führen.
BTW: in meinen Augen eine völlig blödsinnige Regelung.
Zuma anderen, ich bin in BW auch noch nicht fündig geworden bezüglich eine kompletten Hundeverordnung. Was ich bisher öffentliches gefunden habe, betraf nur die s.g. Listenhunde.
-
Zitat
Weißt Du zufällig ob es sowas auch für BW gibt? Bzw. wo ich finden kann, ob es sowas gibt?
Kannst du auch bei der Stadtverwaltung, Bürgeramt oder wie auch immer bekommen.
-
so, hab mal in der berliner hundeverordnung nachgesehen.....da steht nix drin von..
is ja mal n ding, wat hat mir der typ von der welpenschule da erzählt??????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!